Glasfunde im Pesto: KoRo initiiert europaweiten Rückruf
Die Berliner KoRo Handels GmbH hat bekannt gegeben, dass sie aufgrund potenzieller Glasverunreinigungen zwei ihrer veganen Pesto-Sorten zurückruft. Betroffen sind das 'Vegane Pesto Verde' mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 22. Januar 2027 und 13. Februar 2027 sowie das 'Vegane Pesto Rosso' mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22. Januar 2027. Die möglichen Fremdkörper wurden in einzelnen Gläsern entdeckt.
Die besagten Produkte wurden zwischen dem 17. März und dem 2. Juli 2025 über den europaweiten KoRo-Onlineshop sowie im stationären Einzelhandel in Deutschland und Österreich vertrieben. Andere Artikel der Marke sind nicht betroffen. Angesichts der potenziellen Gesundheitsgefahrdung durch möglicherweise verschluckte Glasstücke rät KoRo vom Verzehr der betreffenden Produkte strikt ab.
Verbraucher können die betroffenen Pestos ohne Vorlage eines Kassenbons zurückgeben. Zusätzlich hat KoRo alle Kundinnen und Kunden, die online eingekauft haben, direkt informiert. Der Kundenservice ist für Rückfragen unter der E-Mail-Adresse [email protected] mit dem Betreff 'Rückruf KoRo Pesto' erreichbar.

