Gemeinsam für eine verbesserte Online Customer Experience: Online-Auktionshaus United Charity setzt auf Maxymiser
Weboptimierungsspezialist berät für den guten Zweck

(pressebox) München, 18.12.2014 - Maxymiser, ein führender Anbieter für Website-Optimierung, unterstützt United Charity, Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal, bei der Verbesserung seiner Online Customer Experience. Das karitative Engagement von Maxymiser läuft bereits seit einigen Wochen; Anfang 2015 startet dann das Online-Testing auf der Website der Wohltätigkeitsorganisation.

United Charity versteigert besondere Geschenke und Erlebnisse, die man so nicht kaufen kann - aktuell mehr als 200 einzigartige Weihnachtsgeschenke wie zum Beispiel das WM-Qualifikations-Trikot von Mario Götze oder ein Backstage-Besuch bei Megastar Taylor Swift. Dabei kommen alle Auktionserlöse zu 100 Prozent verschiedenen Kinderhilfsprojekten zugute. Hinter der gemeinnützigen Stiftung stehen Dagmar und Karlheinz Kögel.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mittlerweile mit so vielen namhaften Prominenten und großen Firmen zusammenarbeiten, die uns tolle Gegenstände für unsere Charity-Auktionen stiften. Bald erreichen wir die 4-Millionen-Euro-Spenden-Marke", sagt Dagmar Kögel, Schirmherrin von United Charity. "Unser wachsendes Angebot wollen wir den Besuchern unserer Website natürlich auch bestmöglich präsentieren. Dabei hat sich Maxymiser als perfekter Partner erwiesen. Bei einer Website mit so speziellen Anforderungen wie unitedcharity.de schätzen wir die fachliche Expertise des Beraterteams sehr."

Das United Charity-Team arbeitet kontinuierlich an einem optimalen Webauftritt. Die Partnerschaft mit den Spezialisten von Maxymiser ermöglicht es United Charity nun, den Erfolg von Weboptimierungsmaßnahmen detailliert statistisch auszuwerten und Verbesserungspotentiale frühzeitig zu erkennen. Dabei steht neben der Customer Experience - das Online-Auktionsportal soll stets freundlich und einladend auf die Besucher wirken - vor allem die ideale Präsentation der vielfältigen Auktionen sowie des gemeinnützigen Zwecks der Organisation im Vordergrund.

Das Charity-Auktionsportal profitiert allerdings nicht nur von den Ergebnissen der professionellen Online-Testings, die Maxymiser im nächsten Jahr durchführen. Über die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Homepage-Tests hinaus, stehen die Berater United Charity seit Beginn der Kooperation außerdem mit einer Vielzahl von Ratschlägen und Ideen für weitere Maßnahmen zur Seite. "Wir sind unseren vielen Unterstützern sehr dankbar, denn ohne sie wäre United Charity so nicht möglich! Darunter ist auch das Team von Maxymiser, das uns schon viele wertvolle Tipps gegeben hat", erklärt Dagmar Kögel.

Ein besonderes Projekt, das auch das Team vom Maxymiser begeistert. "Über die Zusammenarbeit mit United Charity freuen wir uns alle sehr: Nutzen wir unser Wissen sonst, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Online-Shops und Websites zu optimieren, können wir es bei diesem Weihnachtsprojekt für einen guten Zweck einsetzen und Menschen direkt helfen. Ein tolles Gefühl, das sich auch im großen Engagement unserer Berater für diese Online-Plattform widerspiegelt", so Timothy Stadié, Principal Consultant bei Maxymiser.

Über United Charity

United Charity ist ein anderer Weg, Not zu lindern und hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen. Die gemeinnützige Stiftung wurde im Dezember 2009 von Karlheinz Kögel, Gründer von Media Control und des Last-Minute-Reiseanbieters L'TUR, und seiner Frau Dagmar gegründet. Auf unitedcharity.de werden besondere Erlebnisse und exklusive Dinge versteigert, die man für gewöhnlich nicht kaufen kann. Etwa Meet&Greets mit Prominenten, VIP-Karten für exklusive Events, signierte Gegenstände oder Raritäten. Bei den Auktionen werden Mindesterlöse festgelegt, damit nichts unter Wert ersteigert werden kann. Alle Erlöse werden zu 100 Prozent an Hilfsprojekte, die sich um notleidende Kinder kümmern, weitergeleitet. Denn United Charity trägt alle Kosten selbst.

Einzigartiges schenken und damit Gutes tun: Besonders jetzt zur Weihnachtszeit locken wieder viele einmalige Auktionen unter www.unitedcharity.de
Internet
[pressebox.de] · 18.12.2014 · 10:15 Uhr
[0 Kommentare]
 
Gedenkstätten-Stiftung: Gästebücher voll mit Hassbotschaften
Oranienburg (dpa) - Der Direktor der Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten, Axel Drecoll, hat […] (02)
Andrea Bocelli: Liebe auf den ersten Blick
(BANG) - Für Andrea Bocellis Frau Veronica Berti war es Liebe auf den ersten Blick. Die 40- […] (00)
Logitech G – Außergewöhnliche Angebote an den Logi PLAY DAYS
Zu Ehren der beliebten G502 Gaming-Maus, die das Wort Innovation großschreibt und die Gaming- […] (00)
BR zeigt Mittermeiers Lucky Punch Comedy Club
Stand-up-Comedy hält dieser Tage wieder Einzug in der deutschen Fernsehlandschaft. Nachdem vor allem das […] (00)
Ein Leitfaden zu den beliebtesten Spielen in Schweizer Online-Casinos
Dieser Leitfaden untersucht die beliebtesten Spiele in Schweizer Online-Casinos, beleuchtet […] (00)
Man City auf Titelkurs - souveräner Sieg in Brighton
Brighton (dpa) - Titelverteidiger Manchester City hat einen großen Schritt auf dem Weg zur […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News