Gedämpfte Erwartungen: Berenberg senkt Kursziel für Hapag-Lloyd
Die renommierte Privatbank Berenberg hat ihre Kursprognosen für die Aktien der Reederei Hapag-Lloyd angepasst. Trotz einer anhaltenden Empfehlung zum 'Halten' der Aktie wurde das Kursziel von 170 auf 132 Euro herabgesetzt.
Die jüngsten Entwicklungen bei Hapag-Lloyd haben die Analysten veranlasst, die Erwartungen neu zu justieren. Im zweiten Quartal meldete Hapag-Lloyd nur eine moderate Profitabilität, was die ursprünglichen Gewinnprognosen für das Unternehmen deutlich verfehlte.
Analyst Benjamin Thielmann hob in seiner aktuellen Studie hervor, dass neben der unbefriedigenden Gewinnentwicklung auch gestiegene Investitionsausgaben eine Rolle spielen. Diese Faktoren zusammengenommen führten zu einer signifikanten Abwärtskorrektur der Gewinnschätzungen je Aktie, die bis ins Jahr 2027 hinein gelten. Die Anleger sind gespannt, wie sich diese Veränderungen langfristig auf die Wertentwicklung des Unternehmens auswirken werden.

