First Phosphate Corp. zieht Investor mit attraktiver Privatplatzierung an
First Phosphate Corp. hat angekündigt, eine nicht vermittelte Privatplatzierung durchzuführen, um die Nachfrage eines bestehenden Investors zu bedienen. Das Unternehmen plant, einen Bruttoerlös von mindestens einer Million US-Dollar zu generieren. Diese Summe wird durch den Verkauf von Flow-Through-Aktien und Hard-Dollar-Einheiten zu je 0,50 US-Dollar pro Einheit erzielt.
Diese strategische Entscheidung bietet einen interessanten Anreiz für Investoren, da die Hard-Dollar-Einheiten auch Warrants beinhalten. Diese Warrants erlauben den Erwerb zusätzlicher Stammaktien zu einem festen Preis bis Ende 2025. Diese Platzierung soll am 22. August 2025 abgeschlossen werden.
Der Erlös wird vorwiegend in die kanadischen Explorationsprojekte des Unternehmens in Québec fließen. First Phosphate verfolgt ehrgeizige Pläne, ihre Phosphatproduktion nachhaltig in die nordamerikanischen Lieferketten zu integrieren, mit einem besonderen Fokus auf die LFP-Batterieindustrie. Hierbei soll auch die CO2-Bilanz niedrig gehalten werden, um modernen Umweltanforderungen gerecht zu werden.

