First Majestic Silver Corp. wagt vorgeschobene Schritte mit Wandelanleihen-Emission
First Majestic Silver Corp. geht mit einer wegweisenden Finanzstrategie voran und kündigt die Emission von unbesicherten vorrangigen Wandelanleihen im Wert von 300 Millionen US-Dollar an. Diese bis 2031 laufenden Anleihen bieten den Erstkäufern eine Kaufoption für zusätzliche Schuldverschreibungen in Höhe von 45 Millionen US-Dollar. Ziel ist der Rückkauf bestehender 0,375%-Wandelschuldverschreibungen, die 2027 fällig werden, sowie die Förderung allgemeiner Unternehmenszwecke und strategischer Chancen.
Die endgültigen Bedingungen der Anleihe sind noch nicht festgelegt, jedoch ist bereits bekannt, dass die Anleihen halbjährlich verzinst werden und in Stammaktien umwandelbar sind. First Majestic Silver behält sich das Recht vor, die Anleihen unter bestimmten Umständen zurückzuzahlen. Da die Anleihen weder gemäß dem US-Wertpapiergesetz noch durch einen kanadischen Prospekt registriert sind, unterliegen Vertriebsaktivitäten in den USA und Kanada spezifischen gesetzlichen Ausnahmen.
Das Bergbauunternehmen fokussiert sich auf die Produktion von Silber und Gold in Mexiko und den USA und betreibt dort mehrere Untertageminen. Die jüngsten Entwicklungen spiegeln die kontinuierlichen Bemühungen von First Majestic wider, in einen robusteren und flexibleren Finanzierungsmechanismus zu investieren.

