First Majestic Silver Corp. meldet Rekordproduktion im ersten Quartal 2025
First Majestic hat im ersten Quartal 2025 beeindruckende Produktionszahlen erreicht, darunter eine Rekord-Silberproduktion von 3,7 Millionen Unzen. Insgesamt belief sich die Produktion des Unternehmens in Mexiko auf 7,7 Millionen Unzen Silberäquivalent, eine bemerkenswerte Steigerung von 49 % im Vergleich zum Vorjahr.
CEO Keith Neumeyer betonte die Bedeutung dieses Produktionsrekords, der auf eine effiziente Zusammenarbeit des Teams und strategische betriebliche Verbesserungen zurückzuführen ist. Besonders die Mine Cerro Los Gatos erwies sich als bedeutender Erfolgsfaktor, da sie nun fast 30 % des Produktionsportfolios des Unternehmens ausmacht.
Das Unternehmen verfolgt weiterhin aktiv sein Explorationsprogramm und führt bedeutende Innovationen durch, darunter die Umstellung auf Flüssigerdgas in der Mine San Dimas, was erhebliche Kosteneinsparungen und eine Reduzierung der CO2-Emissionen erwarten lässt. Auch die Sicherheitsstandards erreichten neue Höchstwerte mit einem Rückgang der meldepflichtigen Vorfälle um 65 % im Vergleich zum Vorjahr.
Die detaillierten Ergebnisse zeigen die starke Leistungsfähigkeit der unterschiedlichen Minenteilstücke: Cerro Los Gatos verzeichnete eine Anstieg der anteilsmäßigen Produktion, Santa Elena und San Dimas steigerten sowohl Silber- als auch Goldproduktion, während La Encantada seine Silberproduktion um 23 % erhöhen konnte. First Majestic ist bestrebt, seine Silber- und Goldproduktion in Mexiko und den USA weiter zu stärken und plant, seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025 im Mai zu veröffentlichen.

