Fallout 4 bekommt sein erstes Add-On
Das erste Add-on für Fallout 4 steht in den Startlöchern: Automatron. In diesem Add-On hat der geheimnisvolle Mechanist eine Horde übler Roboter ins Commonwealth geschickt, darunter auch das hinterhältige Robohirn.
Eure Aufgabe: Diese Roboter jagen und vernichten. Im besten Fall sammelt ihr fleißig die noch glühenden Überreste ein und bastelt euch kurzerhand selbst eine kleine Roboter -Armee. Dabei könnt ihr aus Hunderten Mods, unterschiedlichen Körperteilen, Rüstungen, Fähigkeiten und Waffen wie beispielsweise der brandneuen Blitzwaffe wählen. On Top dürft ihr euren Bleckmännchen sogar einen ganz eigenen Anstrich verpassen (abhängig vom Level).
Im April werden dann die Siedlungen mit Wasteland Workshop erweitert und im Mai könnt ihr über die Grenzen des Commonwealth nach Maine reisen und Far Harbor besuchen – die größte Landmasse, die Bethesda Game Studios je für einen DLC erschaffen hat. Und das ist nur der Anfang, denn für 2016 stehen noch mehr Add-ons auf dem Plan. Bald gibt es auch weitere Informationen zum Überlebensmodus und dem sogenannten Creation Kit, mit dem man auf dem PC Mods erstellen und diese dann plattformübergreifend, einschließlich Konsolen, teilen und verwenden kann.
Automatron wird ab Dienstag, den 22. März für Xbox One, Playstation 4 und PC zum Download verfügbar sein und soll rund zehn Euro kosten.


