Ethereum könnte den Bitcoin-Zyklus von 2018-2021 nachbilden trotz rekordverdächtigem Verkaufen
Der Krypto-Analyst The Cryptagon hat die Möglichkeit angesprochen, dass der Ethereum-Preis den Bitcoin-Zyklus von 2018 bis 2021 sehr genau nachbildet. Er deutete darauf hin, dass ETH-Langzeitinvestoren aufgrund dieses BTC-Zyklus optimistisch bleiben könnten, da ETH ein ähnliches Endergebnis wie das Flaggschiff in diesem Zyklus erreichen könnte.
Der Analyst gab zu, dass Ethereum seit Anfang Dezember letzten Jahres unter starkem Druck steht und in dieser Woche beinahe die 12-monatige fallende Unterstützung erreicht hat. Ungeachtet dieser Entwicklung schlug der Cryptagon vor, dass dies nicht der Zeitpunkt sei, um bei ETH bärssisch zu sein, da es immer noch neue Höchststände erreichen könnte, wenn es den Bitcoin-Zyklus von 2021 nachbildet.
Er bemerkte, dass ein Rückprall auf der fallenden Unterstützung im Zyklus von 2021 einen massiven Ausbruch über den fallenden Widerstand verursachte und der Bitcoin-Preis auf die 1,618 Fibonacci-Erweiterung anstieg. In Übereinstimmung damit prognostizierte der Cryptagon, dass Ethereum in diesem Marktzyklus zumindest $8.000 erreichen könnte, da es eine ähnliche Preisbewegung wiederholt.
Dieser optimistische Ausblick für Ethereum kommt trotz rekordverdächtigem Verkaufen, das eine bullische Umkehr für ETH bedroht. In einem X-Post enthüllte der Cryptoquant-Gründer Ki Young Ju, dass Ethereum in den letzten drei Monaten einem rekordverdächtigem aktiven Verkauf ausgesetzt war.
Dies hat zu ETHs Unterperformance geführt, wobei die Altcoin von anderen großen Altcoins wie XRP und Solana in diesem Zeitraum übertroffen wurde. Während XRP sein aktuelles Allzeithoch (ATH) erreicht und SOL ein neues ATH erreicht hat, hat ETH sein aktuelles ATH noch nicht erreicht.
Der wichtigste Preisbereich für ETH im Moment
In einem X-Post enthüllte der Krypto-Analyst Ali Martinez, dass $1.887 der derzeit wichtigste Unterstützungspunkt für Ethereum ist. Auf diesem Niveau kauften Investoren 1,63 Millionen ETH. Ein Rückgang unter diese Marke könnte zu einem weiteren massiven Einbruch für die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung führen, wobei viele dieser Investoren möglicherweise ihre Münzen verkaufen, um ihre Verluste zu begrenzen.
Martinez hat bereits die Möglichkeit eines Absturzes von Ethereum auf bis zu $800 angesprochen. Er stellte fest, dass das $4.000-Preisniveau einen starken horizontalen Widerstandstrend aufwies. ETH hat diesen Trend jedoch kürzlich durchbrochen, was die Wahrscheinlichkeit eines 70%-Preissturzes auf dieses $800-Ziel erheblich erhöht.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird der Ethereum-Preis bei etwa $1.893 gehandelt, was einem Anstieg von über 1% in den letzten 24 Stunden entspricht, laut Daten von CoinMarketCap.

