Ethereum (ETH) bereitet sich auf den „letzten euphorischen Lauf“ vor, da Wale für 135 Mio. $ ETH kaufen

Während der Markt auf die Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) wartet, versucht Ethereum (ETH), das $4.000-Level als Unterstützung zu halten. Trotz der Volatilität haben einige Analysten prognostiziert, dass der König der Altcoins bald seine lang erwartete Preisentdeckungsrallye starten könnte, während Wale Millionen in die Kryptowährung investieren.
Ethereum-Kurs auf $8.000 festgelegt
Am Mittwoch fiel Ethereum erneut unter das $4.000-Niveau, auf ein Zweitagestief von $3.926. Nach einer massiven Rallye im dritten Quartal hat der König der Altcoins Schwierigkeiten, die entscheidende psychologische Barriere als Unterstützung zu halten und konnte im Oktober die $4.200-Widerstandsmarke nicht zurückerobern.
Zu Beginn dieser Woche testete die Kryptowährung erneut das wichtige Widerstandsniveau, nachdem sie am Wochenende um 7 % gestiegen war, zog sich jedoch am Dienstag zusammen mit dem Rest des Marktes zurück. Einige Analysten meinten, ETH werde wahrscheinlich mehr Volatilität erleben, angeheizt durch die Ankündigung der Zinssenkung der Federal Reserve (Fed).
Daan Crypto Trades noted, dass die große Prüfung für ETH in der Nähe ihrer vorherigen zyklischen Höchststände bei ungefähr $4.100 liegt. Für den Händler ist „dies das Niveau, das gebrochen und gehalten werden muss, wenn die Bullen in absehbarer Zeit zu den Höchstständen zurückkehren wollen.“ Im Gegenteil könnte eine neue Ablehnung von diesem Bereich den Preis auf $3.800 zurückschicken und das Niveau in den größeren Zeitrahmen in einen wichtigen Widerstand verwandeln.
Nichtsdestotrotz stated Crypto Yhodda, dass sich Ethereum auf den „letzten euphorischen Lauf“ vorbereitet, da seine Performance seiner Preisentwicklung von 2021 ähnelt, als der Altcoin nach dem Durchbrechen seiner vierjährigen Konsolidierung eine massive Preisentdeckungsrallye verzeichnete.
Ähnlich asserted der Analyst Crypto Jelle, dass Shakeouts bei Schlüsselunterstützungsniveaus zu erwarten sind, und fügte hinzu, dass die Rallye der Kryptowährung „immer noch sehr vielversprechend aussieht.“ Jelle hob eine 18-monatige bullische Megaphonformation auf Ethereums Chart hervor, aus der es während der Rallye im dritten Quartal ausbrach.
Der Analyst betonte, dass ETH immer noch die vorherigen Höchststände und das Ausbruchniveau als Unterstützung hält, was darauf hindeutet, dass eine „gehasste Rallye“ auf das $8.000-Ziel bald stattfinden könnte.
Wale setzen groß auf ETH
Berichte heben hervor, dass großangelegte Investoren trotz des Rückzugs des Altcoins in einen Kaufrausch verfallen sind. Wie von Santiment-Daten gezeigt, haben Wale in der vergangenen Woche 218.470 ETH hinzugefügt, was signalisiert, dass große Investoren nach und nach wieder in den Markt eintreten.
Unterdessen hat die On-Chain-Analyseplattform Lookonchain revealed, dass Wale in den letzten 24 Stunden weiterhin ETH gekauft haben. Bemerkenswerterweise erhielten zwei neu erstellte Adressen am Mittwochmorgen insgesamt 33.948 ETH im Wert von 135 Millionen $ von FalconX, einem führenden digitalen Assets Broker.
Laut Lookonchain gehören die beiden Adressen wahrscheinlich zu BitMine, dem größten Ethereum-basierten Treasury-Unternehmen, das kürzlich einen weiteren Kauf von 27.316 ETH im Wert von 113 Millionen $ bekannt gegeben hat.
In einem X-Post am Montag provided BitMine ein Update zu seinen neuesten Beständen, die nun die 14,2 Milliarden $ Marke überschreiten. Zum 27. Oktober hält das Unternehmen 3.313.069 ETH, 192 BTC, eine Beteiligung von 88 Millionen $ an Eightco Holdings für die „Moonshot“-Initiative und nicht belastetes Bargeld in Höhe von 305 Millionen $.
Vor einem Monat revealed BitMine, dass es das 2 %-Meilenstein seines Ziels erreicht hat, 5 % des gesamten Ethereum-Angebots zu besitzen. Mit den jüngsten Käufen hat das Unternehmen 55 % seines Ziels erreicht und hält derzeit 2,75 % des ETH-Angebots.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt ETH bei $3.990, ein Rückgang von 3,5 % im täglichen Zeitrahmen.

