Essen auf Rädern
Neue Lkw-Mikrowelle Dometic MWO 24

(lifepr) Emsdetten, 22.02.2017 - Sich mit gutem, gesundem Essen zu versorgen ist unterwegs fast unmöglich. Nur an wenigen Raststätten finden sich Angebote für Fernfahrer, die gesund und günstig sind. Dometic bietet hierzu nun eine komfortable Alternative: die Mikrowelle MWO 24.

Mit der mobilen Mikrowelle sind Lkw-Fahrer nicht mehr darauf angewiesen, zur nächstgelegenen Raststätte zu fahren. So ist es jetzt möglich, gute und gesunde Hausmannskost ganz einfach zu Hause vorzubereiten und unterwegs aufzuwärmen. Das vermeidet Stress und spart vor allem eine Menge Geld, da die Gastronomie an Raststätten bekanntermaßen nicht den Geldbeutel schont. Die kompakte Mikrowelle hat eine batterieschonende Leistungsaufnahme von 960 Watt und eignet sich für den direkten Anschluss an das 24-Volt-Bordnetz. Ein zusätzlicher Wechselrichter wird somit nicht benötigt. Das Fassungsvermögen von 17 Litern bietet Tellern und Auflaufformen jede Menge Platz.
Eine Besonderheit der Mikrowelle ist, dass das Gehäuse eine speziell auf Lkw abgestimmte Form hat, die perfekt ins Staufach passt. Hinzu kommt, dass ihre drei Garstufen und die Abtaufunktion sehr leicht zu bedienen sind. Genauso leicht ist sie auch zu reinigen, denn statt eines Drehtellers verfügt sie über eine fest integrierte Keramikplatte. Dank seines intelligenten Energiemanagements ist das Gerät vor Über- und Unterspannung geschützt und wechselt automatisch 180 Sekunden nach der letzten Benutzung in den Standby-Modus. Die langlebige Mikrowelle für den Profi-Einsatz im Truck ist von führenden Lkw-Herstellern freigegeben und kommt mit einem Universal-Befestigungskit zum einfachen Einbau ins Führerhaus daher.
Beim Betrieb des Geräts greift ein spezielles Sicherheitskonzept, das eine Gefährdung des Fahrers ausschließt: So muss die Tür der Mikrowelle geöffnet und wieder geschlossen werden, bevor das Bedienfeld funktioniert. Ein Signalton warnt für drei Minuten, solange die Tür nicht richtig verschlossen oder der Garprozess abgeschlossen ist. Darüber hinaus bietet die Dometic MWO 24 eine komfortable Memory-Funktion zum Speichern häufig verwendeter Einstellungen. Das Gerät ist E-zertifiziert und kostet 619€.

Mehr Information sind zu finden unter: www.dometic.com.
Mobile & Verkehr
[lifepr.de] · 22.02.2017 · 12:25 Uhr
[0 Kommentare]
 
Reservisten proben Ernstfall in Rostocker Hafen
Rostock (dpa) - «Die Vorführung beginnt in Kürze», lautete die Regieanweisung. Dann folgte in […] (00)
Baumgart-Wutrede: «Alle anderen können mich mal»
Hamburg (dpa) - HSV-Trainer Steffen Baumgart hat nach dem 1: 0-Sieg im Hamburger Stadtderby […] (00)
Gabriel Kelly: Er tritt in große Fußstapfen
(BANG) - Gabriel Kelly hat aufgrund seiner Verbindung zur Kelly Family des Öfteren mit […] (02)
Öffentliches Handy-Verbot: Französisches Dorf will Menschen wieder zueinander führen
Ein altes Video läuft, von einer Party im Jahr 1990. Niemand hat ein Smartphone in der Hand, […] (00)
AXA wächst im Q1: Geschäfte florieren
Der französische Versicherungskonzern AXA hat im ersten Quartal des Jahres seine […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News