Erneute Einbrüche: Massive Liquidationen treffen 210.000 Trader, Bitcoin und Altcoins fallen erneut

14. Oktober 2025, 10:31 Uhr · Quelle: cryptoBro
Kostenloses Stock Foto zu 50 €, anlagestrategie, banknoten
Foto: @XT7 Core via Pexels
Nach einer kurzen Erholung sinkt Bitcoin wieder unter 112.000 USD. Altcoins erleiden schwere Verluste, was zahlreiche Trader trifft.

Bitcoins beeindruckende Preisrally, die am Wochenende begann, hat ein Ende gefunden, als der Preis des Assets nach einer Ablehnung bei $116.000 um über vier Tausend sank.

Die Altcoins haben im selben Zeitraum noch schmerzhaftere Rückgänge erlebt, darunter zweistellige Korrekturen bei BNB, MNT, ZEC und anderen.

BTC fällt auf 112.000 $

Die vorangegangene Geschäftswoche endete mit einem der schlimmsten Kursstürze in der jüngeren Krypto-Geschichte, nachdem US-Präsident Donald Trump China mit einem neuen Satz von Zöllen für bestimmte Produkte drohte. BTC fiel von $122.000 vor der Erklärung auf $110.000, bevor eine Massenwelle von Liquidationen es weiter nach unten drückte und auf einigen Börsen, wie Binance, auf $101.000 absackte.

Nach diesem Ausverkauf erholte sich die Kryptowährung und stieg über das Wochenende wieder über $110.000. Am Sonntag und Montag kletterte sie weiter und erreichte $116.000. So hatte sie sich in nur wenigen Tagen um $15.000 von ihrem Tiefpunkt erholt.

Am Dienstagmorgen tauchten jedoch die Bären wieder auf. BTC wurde an diesem Widerstand gestoppt und fiel über vier Tausend nach Süden, rutschte heute Morgen unter $112.000. Derzeit bewegt sich der Kurs um diesen Wert herum, während die Marktkapitalisierung auf CG weiter auf 2,235 Billionen $ gesunken ist.

Die Dominanz von Bitcoin gegenüber den Altcoins hat seit gestern wieder etwas an Fahrt gewonnen und liegt bei 57,5%.

Altcoins verlieren stark

Die Altcoins wurden in den vergangenen Stunden noch härter getroffen. Der jüngste Überflieger BNB, der gestern ein neues Allzeithoch erreichte, ist um über 11% gefallen und befindet sich derzeit nahe der Marke von $1.200. MNT und ZEC gehören zu den weiteren Verlierern im zweistelligen Bereich.

Ethereum fiel auf $4.000 nach einem Rückgang von 4%, XRP ist um 6% gefallen und liegt unter $2,5, während DOGE nach einem Rückgang von 5,25% auf $0,20 gesunken ist. Weitere Verluste sind bei ADA, HYPE, XLM und vielen anderen zu verzeichnen.

Diese erhebliche Volatilität hat erneut überhebelte Trader beschädigt, da die Gesamtzahl der zerstörten Marktteilnehmer auf täglicher Basis deutlich über 210.000 liegt. Der Gesamtwert der liquidierten Positionen ist auf CoinGlass auf $630 Millionen gestiegen.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Altcoins / Liquidationen
14.10.2025 · 10:31 Uhr
[0 Kommentare]
Warum der Dax bis Mai 2026 weiter zulegen könnte
In den Tagen vor der nächsten Sitzung der US-Notenbank verdichten sich die Hinweise auf eine weitere Zinssenkung. Der Markt preist diese Erwartung bereits mit hoher Wahrscheinlichkeit ein. Das bedeutet: Ein tatsächlicher Schritt nach unten wäre kaum mehr ein Kurstreiber – ein Ausbleiben hingegen ein Schock. Die Fed dürfte sich dieser Fallhöhe bewusst sein. Ein entscheidender Übergang in der US- […] (00)
vor 1 Stunde
Messerattacke am Essener Hauptbahnhof
Essen (dpa) - Am Hauptbahnhof Essen ist ein Mensch mit einem Messer verletzt worden. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte. Eine Mordkommission ermittele in dem Fall, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Details zur Identität des Opfers, zum mutmaßlichen Täter und den Umständen der Tat nannte er zunächst nicht. Die Messerattacke ereignete sich am späten Nachmittag am […] (00)
vor 3 Minuten
Finnische Autofokus-Brille in letzter Entwicklungsphase – bald wieder Sehen ohne Grenzen?
So ziemlich jeder wird mit steigenden Alter weitsichtig. Und weil ein bedeutender Anteil der Bevölkerung dazu auch noch kurzsichtig ist, hilft die »normale« Brille dann nicht mehr weiter. Eine teure (und für viele Leute auch nervige) Gleitsichtbrille muss her – oder man endet in einem ständigen Brillenwechsel zwischen Lese- und Fernsicht. Wie schön wäre eine Brille, die sich selbst fokussiert! […] (01)
vor 5 Stunden
Review: Turtle Beach Vulcan II TKL Pro – Ein Stern unter den TKL Tastaturen
Die Turtle Beach Vulcan II TKL ist eine Tastatur, die sich nicht nur durch ihr kompaktes Tenkeyless-Design auszeichnet, sondern auch durch eine Vielzahl an Features, die sie von der Konkurrenz abheben. In diesem erweiterten Review gehe ich noch detaillierter auf die Stärken ein, stelle die wichtigsten Mitbewerber im direkten Vergleich vor und beleuchte die Möglichkeiten der Swarm II Software […] (00)
vor 4 Stunden
Review: Turtle Beach Burst II Pro – Gaming Maus oder graues Mäuschen
Die Turtle Beach Burst II Pro will nicht „nur“ schnell sein, sondern konsistent schneller und präziser als das, was du gewohnt bist. Das merkt man schon an der Architektur: echte 8K‑Wireless‑Polling‑Rate, ein Sensor, der nach oben wie nach unten ungewöhnlich fein skaliert, sowie ein konsequent leichtes, symmetrisches Gehäuse ohne Hohlraum-Skelet-Design. Dazu kommt eine Software, die nicht bloß […] (00)
vor 4 Stunden
Neuer Einsatz für Frank Koops: «Harter Brocken» am 25. Dezember
Der Weihnachtskrimi mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer soll an den Festtagen gute Quoten holen. Am 25. Dezember um 20: 15 Uhr feiert der neue Film der beliebten Reihe Harter Brocken Premiere. In „Die Erpressung“ muss Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) diesmal einen besonders undurchsichtigen Fall lösen – mit Verbindungen zu ehemaligen DDR-Agenten, tödlichen Geheimnissen und einem Fall, der weit über das beschauliche […] (00)
vor 7 Stunden
Trophäe im DFB-Pokal
Dortmund (dpa) - Im Viertelfinale des DFB-Pokals kommt es zum Top-Duell zwischen dem Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern und dem Tabellenzweiten RB Leipzig. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die zwei übrig gebliebenen Zweitligisten haben beide ein Heimspiel zugelost bekommen. Hertha BSC empfängt den SC Freiburg, Holstein Kiel tritt gegen Titelverteidiger VfB Stuttgart […] (01)
vor 1 Stunde
Neuer ZVO-Stipendiat an der TU Ilmenau
Hilden, 07.12.2025 (PresseBox) - Janos Lörincz absolvierte zunächst ein Chemie-Studium (B.Sc.) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Daran schloss sich ein Lehramtsstudium in den Fächern Chemie und Geschichte an, ebenfalls an der Johannes Gutenberg-Universität. Im Oktober 2025 begann er das Masterstudium der Elektrochemie und Galvanotechnik an der TU Ilmenau. Sein Interesse für Chemie […] (00)
vor 12 Stunden
 
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
Ethereum gewinnt an Fahrt, und mehrere technische Signale deuten darauf hin, dass eine […] (00)
Dax-Ausblick 2026: Warum die Rally bis Mai anhalten könnte
Die Märkte preisen eine Zinssenkung ein und sehen nur noch ein Risiko Die Chancen auf eine […] (00)
Aurubis hebt Dividende trotz Gewinnrückgangs an
Ergebnis sinkt, bleibt aber im Rahmen der Erwartungen Das Ergebnis vor Steuern verringerte […] (01)
Strand (Archiv)
Berlin - Jens Südekum, Berater von Finanzminister Lars Klingbeil (SPD), spricht sich bei der […] (16)
Wenig Interesse für Vormittags-Bundestag - starke Zahlen für WM-Auslosung
Im Ersten und Zweiten gab es gestern zwei Programmierungen, die dem Sendeplan nicht unbedingt entsprechen […] (00)
Schott Pharma warnt vor Gegenwind – und bremst die Erwartungen für 2026
Ein Übergangsjahr mit angezogener Handbremse Schott Pharma startet verhalten in das neue […] (00)
Rita Ora
(BANG) - Rita Ora möchte sich nicht darauf beschränken, nur Musikerin zu sein. Die 35-jährige […] (00)
ARC Raiders: Quest-Guide – So gelingt dir „Trash Into Treasure“
ARC Raiders ist ein Third-Person Extraction Shooter, in dem neben den Kämpfen auch das Sammeln […] (00)
 
 
Suchbegriff