EnWave verkauft Radiant Energy Vacuum-Maschine mit 120 kW Leistung an BranchOut Food und gewährt erweiterte globale Rechte für Drachenfruchtprodukte

18. September 2025, 15:18 Uhr · Quelle: Pressebox
EnWave hat eine 120-kW-REV-Maschine an BranchOut Food verkauft, was deren Produktionskapazitäten erweitert. Dadurch erhalten sie exklusive Rechte für Drachenfruchtprodukte mit REV-Technologie. (42 Wörter, 148 Zeichen)

Vancouver, B.C., 18.09.2025 (PresseBox) - EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FWB:E4U) („EnWave“ oder das „Unternehmen“)gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Gerätekaufvereinbarung („EPA“) mit BranchOut Food Inc. („BOF“), einem der am wachstumsstärksten lizenzierten Royalty-Partner des Unternehmens, über die Lieferung einer 120-kW-Radiant Energy Vacuum-(„REVTM“)-Dehydrationsmaschine unterzeichnet hat. Dies ist die vierte große REVTM-Maschine, die BOF für den Einsatz in seiner Produktionsstätte in Peru erwirbt. BOF produziert ein breites Sortiment an Trockenobst- und -gemüseprodukten, die unter der Marke BOF direkt an Verbraucher, als Eigenmarkenprodukte und als Massenzutaten für zahlreiche andere Lebensmittelprodukte anderer führender Lebensmittelhersteller verkauft werden.

Zusätzlich zur EPA vereinbarten EnWave und BOF eine Änderung der Lizenz (die „Änderung“), die BOF bestimmte exklusive weltweite Rechte hinsichtlich der Herstellung von Drachenfruchtprodukten unter Verwendung der REVTM-Technologie gewährt. Im Rahmen dieser Änderung verpflichtet sich EnWave, keine weiteren Lizenzen für die Nutzung der REVTM-Technologie zur Herstellung von Drachenfruchtprodukten zu vergeben, solange BOF während der gesamten Laufzeit der Lizenzvereinbarung bestimmte Mindest-Royalty-Anforderungen erfüllt.

Über BranchOut Food Inc.

BranchOut Food ist ein führendes internationales Lebensmitteltechnologieunternehmen, das sich auf die Herstellung hochwertiger getrockneter Obst- und Gemüseprodukte mithilfe seiner Lizenz der patentrechtlich geschützten Radiant Energy Vacuum-Technologie von EnWave spezialisiert hat. Diese Trocknungsmethode der nächsten Generation bewahrt bis zu 95 % der ursprünglichen Nährstoffe von frischem Obst und Gemüse und bietet eine hervorragende Qualität und einen köstlichen Geschmack. Die durch mehr als 17 Patentfamilien geschützten Lizenzrechte von BranchOut ermöglichen es dem Unternehmen, sich als vertrauenswürdige Marke, Hersteller von Zutaten und Private-Label-Anbieter zu profilieren. Weitere Informationen finden Sie unterwww.branchoutfood.comoder folgen Sie uns auf Social Media.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

[email protected]

Über EnWave

EnWave ist in der Innovation und Anwendung von Technologien zur Vakuum-Mikrowellendehydration weltweit führend. Von seinem Firmensitz in Delta (British Columbia) aus hat sich EnWave ein solides IP-Portfolio aufgebaut, seine Radiant Energy Vacuum-(REVTM)-Technologie perfektioniert und eine innovative Idee zu einer erprobten, konsistenten und skalierbaren Trocknungslösung für die Lebensmittel-, Pharma- und Cannabisbranche transformiert, die den herkömmlichen Trocknungsverfahren in puncto Effizienz, Leistung, Produktqualität und Kosten haushoch überlegen ist.

Über fünfzig EnWave-Lizenzpartner in vierundzwanzig Ländern und auf fünf Kontinenten sind dank der patentierten Technologie, der lizenzierten Geräte und der fachkundigen Unterstützung des Unternehmens in der Lage, gewinnbringende und unvergleichliche Snacks und Zutaten herzustellen, die Qualität und Konsistenz ihrer bestehenden Angebote zu verbessern, effizienter zu arbeiten und ihre Produkte rascher auf den Markt zu bringen.

Die Strategie von EnWave besteht darin, Royalty-pflichtige Gewerbelizenzverträge mit Lebensmittelproduzenten abzuschließen, die daran interessiert sind, ihre Produkte besser, rascher und wirtschaftlicher zu trocknen als mit der Gefriertrocknung, Gestelltrocknung und Lufttrocknung und dazu von den folgenden Vorteilen der Herstellung spannender neuer Produkte profitieren wollen, wobei der optimale Feuchtigkeitsgehalt um bis zu siebenmal schneller erreicht wird sowie Geschmack, Textur, Farbe und Nährwert ihrer Produkte verbessert werden.

Erfahren Sie mehr unterEnWave.net.

EnWave Corporation

Herr Brent Charleton, CFA

President und CEO

Für weitere Informationen:

Brent Charleton, CFA, President und CEO unter +1 (778) 378-9616

E-Mail:[email protected]

Dylan Murray, CPA, CA, CFO unter +1 (778) 870-0729

E-Mail:[email protected]

Safe Harbour-Hinweis für zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Prognosen des Managements basieren. Alle Aussagen, die sich auf Erwartungen oder Prognosen über die Zukunft beziehen, einschließlich Aussagen über die Wachstumsstrategie des Unternehmens, die Produktentwicklung, die Marktposition, die erwarteten Ausgaben und die erwarteten Synergien nach dem Abschluss, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Für die Richtigkeit aller Angaben Dritter, auf die in dieser Mitteilung Bezug genommen wird, wird keine Gewähr übernommen. Alle in dieser Mitteilung enthaltenen Verweise auf Marktinformationen Dritter sind ohne Gewähr, da das Unternehmen die ursprüngliche Primärforschung nicht durchgeführt hat. Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und beinhalten eine Reihe von Risiken, Ungewissheiten und Annahmen. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert, Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Kooperationen / Fusionen / EnWave / BranchOut Food / REV
[pressebox.de] · 18.09.2025 · 15:18 Uhr
[0 Kommentare]
Konzertkooperationen und ein Mythos als Ballett
Leipzig, 09.04.2026 (lifePR) - Im Mai klingt das Festival »Lortzing 26« aus mit Festivitäten für die ganze Stadt. Am 1. Mai können Albert Lortzings Wirkungsstätten in Leipzig mit einem Audiowalk erschlossen werden, »Zwischen Aufruhr und Applaus«, der zusammen mit dem Musikjournalisten Claus Fischer entwickelt wurde. Am Abend findet im Rahmen von […] (00)
vor 8 Stunden
US-Präsident Trump
Washington (dpa) - Der Iran hält sich nach Ansicht von US-Präsident Donald Trump nicht an das Abkommen für eine befristete Waffenruhe, das eine Öffnung der Straße von Hormus für die Schifffahrt vorsieht. Iran leiste mit Blick auf Öltransporte durch die Meerenge «sehr schlechte Arbeit», die man auch als «unredlich» bezeichnen könne, schrieb der […] (00)
vor 5 Minuten
Der deutsche Film verliert einen seiner größten Namen: Mario Adorf ist tot.
(BANG) - Der deutsche Film verliert einen seiner größten Namen: Mario Adorf ist tot. Der Schauspieler, der Generationen von Zuschauern prägte, starb im Alter von 95 Jahren nach kurzer Krankheit in seiner Wohnung in Paris – und hinterlässt ein Lebenswerk, das weit über Deutschland hinausstrahlt. Ob als Schurke, Patriarch oder feinsinniger […] (07)
vor 8 Stunden
iPhone 17 Modelle dominieren globale Smartphone Verkäufe im vierten Quartal 2025
Apple hat mit seiner iPhone 17 Serie im vierten Quartal 2025 die Marktführerschaft eindrucksvoll behauptet. Einem aktuellen Bericht von Counterpoint Research zufolge besetzen die neuen iPhone Modelle die Spitzenplätze der globalen Verkaufsstatistiken im genannten Zeitraum. iPhone 17 Pro Max […] (00)
vor 8 Stunden
Bus Simulator 27 präsentiert seine Spielwelt im Trailer
Felicia Bay Trailer präsentiert die schönen Landschaften und Städte der Karte. Mit Felicia Bay bietet die kommende Bus-Simulation eine sonnige und abwechslungsreiche Spielwelt. Die wunderschöne fiktive Region im südlichen Europa ist inspiriert von der Iberischen Halbinsel. Die Spielwelt von Bus Simulator 27 bietet über 20 verschiedene Distrikte […] (00)
vor 5 Stunden
«Wednesday»: Lena Headey und weitere Stars stoßen zu Staffel 3
Für die dritte Staffel der Netflix-Erfolgsserie «Wednesday» erweitert ein prominentes Trio den Cast. Netflix treibt die Arbeiten an der dritten Staffel von Wednesday weiter voran: Wie der Streamingdienst bekanntgab, werden Lena Headey, Andrew McCarthy und James Lance in Gastrollen zu sehen sein. Die Dreharbeiten laufen derzeit in der Nähe von Dublin in Irland. Hinter der Serie stehen die […] (00)
vor 1 Stunde
FSV Mainz 05 - Racing Straßburg
Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat in der Conference League eine begeisternde Fußball-Gala mit zwei Traumtoren gezeigt und die Tür zum Halbfinale weit aufgerissen. Der Bundesligist besiegte im Viertelfinal-Hinspiel den französischen Club Racing Straßburg verdient mit 2: 0 (2: 0). Für das Rückspiel am kommenden Donnerstag in Straßburg (21.00 Uhr) befindet sich der FSV damit […] (01)
vor 2 Stunden
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup
Bitcoin hat sich nach einem schwierigen ersten Quartal wieder über die Marke von $70.000 erholt. Dennoch bleibt unklar, ob der Tiefpunkt des aktuellen Zyklus bereits erreicht ist oder ob sich die Kryptowährung noch in einer Bodenbildungsphase befindet. Ein technischer Indikator, der eine interessante Bitcoin-Metrik verfolgt, deutet darauf hin, […] (00)
vor 45 Minuten
 
Sonne tanken, Kosten senken
Weißenohe bei Nürnberg, 08.04.2026 (PresseBox) - Während die Energiemärkte der […] (00)
Studienpreis 2026: Verband zeichnet wegweisende Fernstudienprojekte aus
Berlin, 09.04.2026 (lifePR) - Mit seinem Studienpreis 2026 würdigt der Bundesverband […] (00)
Revolution im Fuhrpark und Lager: betriebsmittelmanager.de digitalisiert die Werkzeugverwaltung
Hundsangen, 09.04.2026 (PresseBox) - Wo ist die Rüttelplatte, wann ist der nächste […] (00)
Cannabis-Anbau
Berlin (dpa) - Rund zwei Jahre nach der Teillegalisierung von Cannabis in Deutschland […] (00)
PS6 kommt 2027: Leaker nennt AMDs Validierungsarbeit als entscheidendes Indiz
Während manche Analysten angesichts des weltweiten Speicherengpasses schon von einer […] (00)
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Berlin (dpa/tmn) - «Haben Sie versucht, sich auf einem anderen Gerät einzuloggen?» […] (00)
Delta Air Lines und die Auswirkungen der Kerosinpreise Die US-amerikanische […] (00)
Adler Mannheim - EHC Red Bull München
Berlin/Mannheim (dpa) - Titelverteidiger Eisbären Berlin ist mit einem spektakulären […] (01)
 
 
Suchbegriff