EA: Der ewige Kampf um die Beliebtheit

Ein einfaches Entschuldigung reicht den "Fans" des Publishers schon lange nicht mehr. Unzählige Bugs und fehlende Inhalte haben sich in den letzten Jahren durch eine Vielzahl von Titeln geschlichen. Wobei, schleichen ist da noch milde ausgedrückt. Sie sind einem förmlich entgegengesprungen und haben das Spielerlebnis zunehmend gestört.
Das soll sich laut Peter O'Reilly, der Senior Marketing Director für EA Origin, jetzt ändern. Der Kurs lautet: PC-Spieler wieder glücklich machen. Erste Anfänge machen da Angebote wie zum Beispiel der Origin Access, mit dem ihr für nur 3,99 Euro im Monat allerhand Titel zocken dürft. Außerdem gewährt er euch frühzeitigen Zugang zu einigen Upcoming Games, sowie 10% Rabatt im Store.
Eine nette Geste, zweifelsohne. Hoffen wir parallel dazu aber mal, dass die Games dann auch anständig laufen. Zudem soll das Programm mittelfristig gesehen auch andere Publisher mit einbeziehen. Eine erfolgreiche Strategie? Wir werden sehen.

