Dr. Timo Berger wird neuer Regional Manager Zentraleuropa bei Weidmüller

(pressebox) Detmold, 28.10.2016 - Zum 1. November 2016 übernimmt Dr. Timo Berger (43 Jahre) die Funktion Regional Manager Zentraleuropa und Geschäftsführer bei der Weidmüller Deutschland GmbH in Detmold. Er folgt damit auf Arnold Büscher, der seit 2010 die Geschäfte in Zentraleuropa geführt hat. In seiner neuen Rolle wird sich Dr. Berger verstärkt auf den Vertrieb der technologischen Lösungen des Unternehmens konzentrieren und den Vertrieb der Komponenten und Lösungen in Deutschland, der Schweiz und den Beneluxländern leiten.

Mit Dr. Berger, der seit 2005 bei Weidmüller in verschiedenen Positionen tätig ist, verpflichtet das Unternehmen damit einen ausgewiesenen Spezialisten in Sachen Industrie 4.0-Lösungen. Dr. Berger hat in den vergangenen elf Jahren die Entwicklung von Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau bei Weidmüller nachhaltig und erfolgreich geprägt. So entstand in seiner Zeit unter anderem das Remote I/O-System u-remote, das zu den innovativsten Systemen zur Planung möglichst kleiner Schaltschränke am Markt zählt.

Dr. Berger war zuletzt verantwortlich für die Implementierung der neuen Division Factory Automation, die sich insbesondere mit der Automatisierung von Produktionsstätten und Fertigungsanalagen beschäftigt. Zuvor war er Vice President der Division Electrical Connectivity sowie der Division Electronic Interfaces. Zu Beginn seiner Karriere bei Weidmüller startete er als Assistent der Geschäftsleitung und war anschließend einige Zeit als Technologiedirektor in China tätig.

Dr. Timo Berger studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Paderborn. Vor seinem Einstieg bei Weidmüller war er am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn tätig und promovierte mit seiner Arbeit über die Methode zur Entwicklung von Technologiestrategien. Dr. Timo Berger kommt gebürtig aus Bielefeld. Er ist 43 Jahre, hat 2 Kinder und lebt mit seiner Familie im ostwestfälischen Oerlinghausen.
Firmenintern
[pressebox.de] · 28.10.2016 · 09:42 Uhr
[0 Kommentare]
 
Rechtsruck unter Jungen: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs
Jena (dpa) - Angesichts des in einer Studie festgestellten Rechtsrucks unter jungen Menschen […] (02)
Ausgleich in letzter Minute: Bayer-Serie hält auch gegen VfB
Leverkusen (dpa) - Nachdem die Leverkusener mit einem erneuten Kraftakt ihre Super-Serie […] (04)
Arena Breakout: Infinite zeigt erstes Gameplay und startet im Mai einen Closed Beta Test
MoreFun Studios, eine Tochtergesellschaft von Tencent Games, gibt bekannt, dass der erste […] (00)
Shakira: Monogamie ist utopisch
(BANG) - Shakira findet, dass das Konzept Monogamie eine Utopie ist. Die 47-jährige Popikone […] (00)
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
Bonn (dpa) - Ob «Schalke04» oder «Borussia»: Viele Fußballfans nutzen nach Beobachtung der […] (00)
Köln bleibt das Gründwald-Problem
Ohne viel Beiwerk, die Zahlen von Köln 50667 vom gestrigen Freitag. Desolat schwache 0,10 Millionen […] (00)
 
 
Suchbegriff