Deutscher in Los Angeles wegen Brandstiftung angeklagt

05. Januar 2012, 09:49 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Los Angeles (dts) - In Los Angeles ist 24-jähriger Deutscher wegen Brandstiftung in 37 Fällen angeklagt worden. Das berichtet die "Los Angeles Times". Die Kaution wurde auf 2,85 Millionen US-Dollar angesetzt, der zuständige Staatsanwalt plane weitere Anzeigen.

Dem Verdächtigen werden insgesamt 52 Fälle von Brandstiftung an Autos, Garagen und Häusern zur Last gelegt, darunter auch schwere Fälle wegen Nutzung von Brandbeschleunigern. Selbst wenn er nur in 37 Fällen zu einer Höchststrafe verurteilt wird, erwarten ihn bis zu 341 Jahre Haft. Die Motivation des 24-Jährigen liegt laut den US-Behörden in seinem Hass gegen Amerikaner. Der Verdächtige steht unter strenger Beobachtung, da die Zuständigen im Gefängnis ihn für selbstmordgefährdet halten. Der 24-Jährige ist aber auch in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt. In Hessen wird gegen ihn wegen Brandstiftung an seinem Elternhaus im Oktober vergangenen Jahres ermittelt. Die Mutter des Verdächtigen wurde Ende Dezember in den USA festgenommen. Kurz nach ihrer Verhaftung begann die Serie von Brandstiftungen. Gegen die Mutter liegt vor dem Amtsgericht Frankfurt ein Haftbefehl wegen Betrugs vor. Ihr droht die Auslieferung nach Deutschland.
USA / Kriminalität / Justiz
05.01.2012 · 09:49 Uhr
[0 Kommentare]
Irans Revolutionsführer Ayatollah Ali Chamenei
Berlin (dpa) - Israels Verteidigungsminister Israel Katz hat Irans politischem und religiösem Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei gedroht: «Ein Diktator wie Chamenei, der an der Spitze eines Staates wie Iran steht, und sich die Zerstörung des Staates Israel auf die Fahne geschrieben hat, dieses schreckliche Ziel der Zerstörung Israels, kann nicht weiter existieren.» Wäre ein Anschlag Israels auf […] (00)
vor 14 Minuten
Pierce Brosnan
(BANG) - Pierce Brosnan gab seinen Söhnen beim gemeinsamen Dreh zum neuen Film 'The Unholy Trinity' "sehr wenige Ratschläge".
Der 72-jährige Schauspieler stand für den Western-Actionfilm gemeinsam mit seinen jüngsten Söhnen Dylan (28) und Paris (24) vor der Kamera. Beide stammen aus seiner Ehe mit Keely Shaye Smith. In einem neuen Interview verriet Brosnan jetzt, dass er die beiden bei ihrem […] (00)
vor 2 Stunden
Passwort
München (dpa) - Bei dem angeblichen riesigen Datenleck, bei dem 16 Milliarden Zugangsdaten zu «Apple, Facebook, Google und anderen» in falsche Hände geraten seien sollen, handelt sich nach Einschätzung von Cybersicherheitsexperten nicht um einen aktuellen Sicherheitsvorfall. «Wir gehen davon aus, dass es sich um ältere Daten von der Datenhalde handelt», sagte Thomas Boele vom […] (00)
vor 1 Stunde
Return to Silent Hill: Der Nebel lichtet sich – Kinostart am 23. Januar 2026
Der Nebel verdichtet sich wieder, die Sirenen heulen: Return to Silent Hill, der dritte Film in der Silent Hill-Trilogie, hat endlich einen Kinostarttermin! Laut Deadline wird der Film am 23. Januar 2026 in die Kinos kommen. Unter der Regie von Christophe Gans (Silent Hill, 2006) und mit Jeremy Irvine und Hannah Emily Anderson in den Hauptrollen, verspricht Return to Silent Hill eine düstere und […] (00)
vor 12 Minuten
Shahid kauft CJ ENM-Dramen
Der arabische Anbieter möchte mit südkoreanischen Dramen punkten. Nicht nur Netflix hat das Potenzial von südkoreanischen Serien erkannt, jetzt hat auch der Streamingdienst Shahid einen Vertrag mit dem koreanischen Unterhaltungsunternehmen CJ ENM beschlossen. Die arabischsprachige Streamingplattform bringt die Serien in den Nahen Osten und nach Nordafrika. Seit 19. Juni sind 20 Serien streambar. „Koreanische Dramen haben in den letzten zehn […] (00)
vor 1 Stunde
Florian Wirtz
Liverpool (dpa) - Dem Rekordtransfer des deutschen Fußball-Nationalspielers Florian Wirtz zum FC Liverpool steht offenbar nichts mehr im Weg. Laut Informationen des Pay-TV-Senders Sky sowie von Transfer-Experte Fabrizio Romano hat der 22-Jährige seinen Medizincheck beim englischen Meister erfolgreich absolviert. Demnach wird der Vertrag bis 2030 gegenwärtig unterschrieben. Bereits am Vortag […] (00)
vor 2 Stunden
EU-Kartellwächter erhalten Rückenwind: Generalanwältin befürwortet Milliardenstrafe gegen Google
Der Versuch von Google, eine Rekordstrafe der EU-Kommission in Höhe von 4,12 Milliarden Euro zu kippen, steht vor dem Scheitern. Juliane Kokott, Generalanwältin am Europäischen Gerichtshof (EuGH), empfahl am Donnerstag, das Urteil des Gerichts der Europäischen Union in Luxemburg zu bestätigen. Die Einschätzung gilt als wegweisend – der EuGH folgt den Gutachten seiner Generalanwälte in der Regel. […] (00)
vor 24 Minuten
Elasticsearch Watcher – Automatische Überwachung, Alarmierung und vieles mehr!
Augsburg, 20.06.2025 (PresseBox) - In der dynamischen Welt der Daten ist es wichtig, Tools an der Hand zu haben, die bei der automatisierten Überwachung dieser Daten behilflich sind. Elasticsearchs Platinum und Enterprise Lizenzen bieten mit dem Feature Watcher genau das. Watcher ist eine Komponente, die Ihnen die automatische Überwachung und Alarmierung auf der Basis von Änderungen in Ihren Daten ermöglicht. Im folgenden Blogbeitrag werde ich […] (00)
vor 1 Stunde
 
Regierungspressekonferenz am 20.06.2025
Berlin - Die Bundesregierung will nicht über einen Angriff der USA auf den Iran vor dem Nato- […] (00)
Christoph Heusgen (Archiv)
München - Der ehemalige Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, ist […] (01)
US-Präsident Trump
Los Angeles (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat im Streit um den Einsatz der Nationalgarde im […] (06)
Bevölkerungszahl
Wiesbaden (dpa) - Zum Jahresende 2024 haben in Deutschland knapp 83,6 Millionen Menschen gelebt […] (00)
Rio Tinto einigt sich auf 139-Millionen-Dollar-Vergleich – Oyu-Tolgoi-Mine bleibt Krisenherd
Rio Tinto hat einem Vergleich in Höhe von 138,75 Mio. US-Dollar zugestimmt, um eine Sammelklage […] (00)
Lewis Hamilton
(BANG) - Sir Lewis Hamilton "liebte" es, am Film 'F1' mitzuarbeiten.
Der siebenfache Formel-1- […] (00)
Insektenstichheiler BR 60 & BR 90 –  Mit gezielter Wärme gegen den Juckreiz
Zum Start in die warme Jahreszeit kann Beurer einen doppelten Auszeichnungserfolg feiern: Die […] (00)
Kabel Eins schiebt «Instinct» aufs Abstellgleis
Die Wiederholung der Serie ist in wenigen Wochen schon wieder vorbei. Seit 28. Mai 2025 wiederholt Kabel […] (00)
 
 
Suchbegriff