Detektivs Hercule Poirot erhält ein neues Abenteuer

Microids freut sich, mit dem Videospiel Agatha Christie – Hercule Poirot: The London Case die mit Spannung erwartete Fortsetzung von Hercule Poirot: The First Cases ankündigen zu können. Entwickelt wird das Spiel vom preisgekrönten Blazing Griffin Studio, das bereits die erste Hercule Poirot-Episode erschuf und dafür im Jahr 2022 den BAFTA Scotland’s Best Game Award gewann. Das neue Detektiv-Abenteuer Agatha Christie – Hercule Poirot: The London Case erscheint am 29. August 2023 für PlayStation5, PlayStation4 und Nintendo Switch und kann bereits vorbestellt werden.

Über Agatha Christie – Hercule Poirot: The London Case:

In diesem neuen Kapitel aus Hercule Poirots ereignisreicher Detektivkarriere erleben die Spielende eine spannende, originelle Geschichte im Stil und Ton von Agatha Christie, in der sie Poirots geschätzten Partner Arthur Hastings kennenlernen.

Die beiden werden mit dem Transport eines unbezahlbaren Kunstwerks zu einer Ausstellung in London beauftragt. Doch die Eröffnungsnacht läuft nicht nach Plan… Die Detektive werden schon bald darauf zur Lösung eines brandneuen Rätsels im Herzen Londons herangezogen.

Agatha Christie – Hercule Poirot: The London Case bietet ein fesselndes Gameplay und versetzt Spielende in die aufregende und authentische Welt von Hercule Poirot. Sie erkunden die Hauptstadt, suchen nach Hinweisen, befragen Verdächtige und Zeug:innen und führen diese brandneuen Ermittlungen zum Ziel.

Spielefeatures:

  • Ein brandneuer Krimi – geschrieben von dem preisgekrönten Team, das für Agatha Christie – Hercule Poirot: The First Cases verantwortlich zeichnet. Dieses fesselnde neue Poirot-Abenteuer bietet nicht nur Herausforderungen für alle großen Detektiv:innen, sondern auch eine ganz neue Besetzung von Charakteren, die es kennen zu lernen gilt.
  • Verhöre von Zeug:innen und Verdächtigen – Spieler:innen lösen knifflige Rätsel und verhören Verdächtige mit dem neuen Match-Puzzle-System, um Ungereimtheiten auf der Stelle zu klären.
  • Umgebungs- und Objektinspektion – Aus der Ego-Perspektive können Spieler:innen die Umgebung noch besser erforschen und die neuen Inspektionsrätsel aus nächster Nähe erleben. So erhalten sie einen geradezu cineastischen Blick auf die Szenen.
  • Mindmaps und Charakterprofile – Die Mindmaps, die bereits das Markenzeichen der vorangegangenen Episode waren, kehren auch im neusten Teil zurück. Poirot kann erneut seine kleinen grauen Zellen benutzen, um komplexe Mindmaps zu erstellen und daraus die richtigen Verbindungen zur Lösung des Falls zu ziehen. Die gleiche Herangehensweise kann er nun auch für die verschiedenen Verdächtigen anwenden: Über sie sammelt Poirot im Laufe des Falles Fakten und Informationen und erstellt daraus detaillierte Charakterprofile, die der Schlüssel zur Lösung des Falles und zum Auffinden des wahren Verbrechers sind.
  • Verbesserte Umgebungen – Mehr Details, Wettereffekte und ein verbesserter Sound sorgen für mehr Tiefe und Leben in jeder der brandneuen isometrischen Spielszenen in London.
  • Vollständig vertont – Die Geschichte wird durch eine vollständige deutsche Vertonung zum Leben erweckt.

Agatha Christie – Hercule Poirot: The London Case wird am 29. August 2023 für PlayStation5, PlayStation4 und Nintendo Switch erhältlich sein und kann bereits vorbestellt werden. Die Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernimmt astragon Entertainment.

Gaming / News / Nintendo / PlayStation / astragon Entertainment / Detektiv / Microïds / Playstation / PS4 / PS5 / Switch
[toptechnews.de] · 08.05.2023 · 20:45 Uhr
[2 Kommentare]
 
Kampfpanzer der Zukunft - Pistorius in Paris
Paris (dpa) - Mit der gemeinsamen Entwicklung eines hochmodernen Landkampfsystems wollen sich […] (03)
Chevron: Gaspreisverfall belastet Quartalsergebnis
Chevron, der US-amerikanische Öl- und Gaskonzern, verzeichnete im ersten Quartal des laufenden […] (00)
DAZN zieht vor Gericht und droht mit Bundesliga-Aus
Berlin (dpa) - Im Milliardenstreit um die TV-Rechte-Auktion zwischen der Deutschen Fußball Liga […] (05)
Tiktok: Keine Beweise für Plattform-«Trend»
Berlin (dpa) - Die Kurzvideoplattform Tiktok wehrt sich gegen die Darstellung, es gebe rund um […] (00)
Gwyneth Paltrow: Krise wegen Auszug ihrer Kinder
(BANG) - Gwyneth Paltrow muss erst damit klarkommen, dass ihre Kinder bald aufs College gehen. […] (00)
Erlebt Biomutant auf der Switch – schon bald!
Das post-apokalyptische Wung-Fu-Fabel-Rollenspiel Biomutant erscheint am 14. Mai für Nintendo […] (00)
 
 
Suchbegriff