Destiny: Investition von 500 Millionen Dollar bereits am ersten Tag eingespielt

Viele Spieler haben eine gefühlte Ewigkeit auf Bungies Shooter Destiny gewartet. Jetzt ist das Spiel endlich im Laden verfügbar und erweist sich wie erwartet als echter Kassenschlager. Voller Stolz gab Bobby Kotick, CEO von Publisher Activison Blizzard, bekannt, dass Destiny mehr als 500 Millionen US-Dollar allein am ersten Verkaufstag generieren konnte. Zu diesem großartigen Erfolg trugen auch die vielen Mitternachtsverkäufe bei, an denen zahlreiche Exemplare von Destiny über den Ladentisch wanderten.

Insgesamt nahmen 11.000 Händler an den Midnight-Sales teil. Fans in 178 Ländern dokumentierten ihre Freude über den Release von Destiny über die diversen soziale Kanäle wie Facebook, YouTube oder Twitter. Eric Hirschberg, CEO von Activison Publishing, äußerte, dass man von Beginn an vom Erfolg des Spiels überzeugt gewesen sei.

“Destiny ist der größte Launch einer neuen Marke in der Geschichte der Videospiel-Branche. Es ist außerdem der größte digitale Day-One-Release auf einer Konsole aller Zeiten. Wir sind davon überzeugt, dass Destiny die nächste Milliarden-Marke von Activision Blizzard wird.”

Der Erfolg von Destiny ist für den Publisher jedoch auch dringend notwendig. Schließlich investierte Activision insgesamt 500 Millionen Dollar in Destiny. Diese Investition hat Activison nun jedoch schon am ersten Tag wieder eingespielt.

Gaming
[next-gamer.de] · 10.09.2014 · 19:23 Uhr
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