Eulerpool News

Der Wall Street-Dienstag: Bewegte Märkte trotz schwunglosem Start

18. Februar 2025, 23:37 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Am Dienstag stiegen die New Yorker Börsen, wobei der S&P 500 ein Rekordhoch von 6.129,58 Punkten erreichte. Nike profitierte von einer Kooperation mit Kim Kardashian, während Meta-Aktien wegen Gewinnmitnahmen um 2,8 Prozent fielen.

Am Dienstag zeigten sich die New Yorker Börsen zu Beginn zögerlich, doch zum Handelsschluss hin gewannen die Indizes an Fahrt. Der S&P 500 konnte mit einem Plus von 0,24 Prozent ein neues Rekordhoch erreichen und schloss bei beeindruckenden 6.129,58 Punkten. Auch der technologielastige Nasdaq 100 zeigte Stärke, indem er nach einem frühen Rekordhoch mit einem Anstieg von 0,23 Prozent bei 22.164,61 Punkten den Tag beinahe auf seinem bisherigen Höchststand beendete. Der Dow Jones Industrial tat es den beiden gleich und endete mit einer leichten Steigerung von 0,02 Prozent bei 44.556,34 Punkten.

Anleger zeigten sich jedoch verhalten in Anbetracht der hohen Bewertungen am US-Markt. Ermutigend waren hingegen die Entwicklungen im geopolitischen Bereich. Die Hoffnung auf Frieden in der Ukraine erhielt durch ein Treffen der Außenminister der USA und Russlands neuen Auftrieb. Das Treffen in Saudi-Arabien markierte den ersten Dialog seit Jahren und könnte den Beginn neuer Gespräche über ein Ende des Ukraine-Konflikts einläuten.

An der Spitze des Dow behaupteten sich die Aktien von Nike, die mit einem Zuwachs von 6,2 Prozent von einer Kooperation mit dem Mode-Label Slims von Kim Kardashian profitierten. Schlusslicht bildeten hingegen die Anteile von Unitedhealth mit einem Minus von 4,4 Prozent. Ein spannendes Marktgeschehen erlebten zudem die Aktien aus der KI- und Chipbranche. Intel stieg um beachtliche 16 Prozent, befeuert von Übernahmegerüchten durch Broadcom und TSMC. Letztere verloren jedoch 1,9 Prozent an Wert. Super Micro erfreute die Anleger mit einem Plus von 16,5 Prozent, während Lam Research und Micron Technology solide Zuwächse von 4,6 bzw. 7,3 Prozent verzeichnen konnten. Nvidia zeigte ein bescheideneres Wachstum von 0,4 Prozent.

Trotz einer Serie von Gewinnen mussten die Papiere von Meta in Folge von Gewinnmitnahmen einen Rückgang von 2,8 Prozent hinnehmen. Die zuvor glänzenden Aussichten im KI-Bereich hatten ihnen zuvor Auftrieb verliehen, doch nun scheinen sich die Investoren eine Verschnaufpause zu gönnen.

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 18.02.2025 · 23:37 Uhr
[0 Kommentare]
Gérard Depardieu
Paris (dpa) - Seit Jahren werfen Frauen Gérard Depardieu sexuelle Übergriffe vor. Nun muss sich der französische Darsteller vor Gericht verantworten. Der Prozess, der aus Gesundheitsgründen verschoben worden war, verspricht brisant zu werden. Depardieus Anwalt gilt als streitlustig. Der am Montag beginnende, zweitägige Prozess gegen den 76-Jährigen findet vor dem Strafgericht in Paris statt. Sollte er schuldig gesprochen werden, drohen […] (01)
vor 23 Minuten
Kathryn Hahn
(BANG) - Kathryn Hahn scherzte darüber, dass sie von Sir Mick Jaggers Knien völlig überwältigt gewesen sei, als sie Zeugin des Drehs eines Rolling-Stones-Musikvideos wurde. Der Vater der 'Studio'-Schauspielerin mietete einen Keller für den Dreh eines Musikvideos der Rolling Stones, als Hahn Teenager war. Und obwohl die Darstellerin bei dem Dreh des Musikvideos kaum einen Blick auf die Band […] (00)
vor 14 Stunden
Qualitätsüberprüfung an Mobilfunkmast der Telekom
Bonn (dpa) - Die Bundesnetzagentur möchte den Ausbau der Handynetze ankurbeln. Der mit Politikern besetzte Beirat der Regulierungsbehörde trifft sich heute, um einen Vorschriften-Katalog für den Netzausbau zu besprechen. Noch am Montag oder in den kommenden Tagen könnte das Regelwerk beschlossen werden. Darin wird die Behörde strengere Vorgaben für die Netzbetreiber festlegen. Außerdem verzichtet […] (00)
vor 1 Stunde
Bietet der kommende Resident Evil-Film (2026) eine völlig neue Geschichte?
Und neuesten Berichten zufolge könnte sich dieser Film stärker von den bekannten Spielen lösen, als bisher angenommen. Die Handlung: Ein neuer Protagonist? Laut Insider Daniel „DanielRPK“ Richtman wird der neue Resident Evil-Film eine ganz neue Figur ins Zentrum der Geschichte rücken (via Comicbook.com ): „Der kommende Resident Evil-Film folgt einem ahnungslosen Kurier, der ein Paket in ein […] (00)
vor 8 Stunden
«Ninjago» geht bei Super RTL weiter
Ab Mitte April ist die dritte Staffel mit zehn Episoden zu sehen. Der Unterhaltungssender Super RTL setzt am Montag, den 14. April 2025, um 12.45 Uhr die Kinderserie Ninjago – Aufstieg der Drachen fort. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Lego-Baureihe und sorgt für einen deutlichen Umsatzschwung bei dem dänischen Hersteller. Die Animationsserie heißt im Original «Ninjago – Dragons Rising». In „Die Verschwunden“ versucht Sora, sich durch […] (00)
vor 18 Stunden
Deutschland - Italien
Dortmund (dpa) - Nach diesem Fußball-Wahnsinn gegen Italien musste sich auch Julian Nagelsmann erst einmal sammeln. So viele Erkenntnisse hatte das 3: 3 gegen Italien dem Bundestrainer eingebracht, dass er bei der Aufzählung durcheinander kam. Zwei, drei oder vielleicht noch mehr Lehren ließen sich aus dem wilden Ritt vom 3: 0 zum 3: 3 gegen die Squadra Azzurra ziehen. Der entscheidende Fakt […] (00)
vor 2 Stunden
TZO Leipzig erweitert die Geschäftsführung
Hilden, 23.03.2025 (PresseBox) - Dr. Thomas Krümmling bleibt weiterhin als Hauptgeschäftsführer an der Spitze des Unternehmens. Beide neuen Geschäftsführer sind seit mehr als zehn Jahren in verschiedenen Positionen innerhalb der TZO Leipzig GmbH tätig und verfügen über fundierte Kenntnisse sämtlicher technologischer Prozesse sowie strategischer Anforderungen. Mit dieser Erweiterung der […] (00)
vor 22 Stunden
 
Aktive Fonds oder ETFs: Die richtige Strategie für Anleger
Die weltweiten Finanzmärkte befinden sich im Umbruch. Politische Unsicherheiten, […] (00)
Digital Assets: Vertrauen und Risikobewertung als Schlüssel zur Skalierung
Digitale Vermögenswerte haben durch die jüngste politische Unterstützung in den USA neuen […] (00)
Rutschpartie im Stahl: Salzgitter schreibt rote Zahlen und kappt Dividende
Es ist ein Tiefpunkt, wie ihn die Salzgitter AG seit Jahren nicht mehr erlebt hat. Der […] (00)
Ukraine-Krieg - Odessa
Kiew/Moskau/Riad (dpa) - Trotz aller bisherigen Gespräche der US-Seite mit den Kriegsparteien […] (02)
Review: Innovation trifft Leistung: Der Dreame H15 Pro im Praxischeck
Saubere Böden sind das A und O eines gepflegten Zuhauses. Doch wer kennt es nicht? Krümel in […] (00)
Like A Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii im Test – Auf zu neuen Ufern!
Ganz ehrlich, bisher machte ich um die abgefahrene Japano-RPG-Reihe Yakuza eher einen Bogen. […] (00)
Training Deutschland
Dortmund (dpa) - Julian Nagelsmann war als Kind im Fußballverein, im Schützenverein und im […] (01)
Renata und Valentin Lusin feierten den ersten Geburtstag von Tochter Stella.
(BANG) - Renata und Valentin Lusin feierten am Freitag (21. März) den ersten Geburtstag von […] (00)
 
 
Suchbegriff