Der nächste Schritt für die Philips Hue Sync TV App: Philips Hue & Samsung SmartThings erweitern ihre Kooperation

Signify (Euronext: LIGHT), der Weltmarktführer für Beleuchtung, und Samsung SmartThings, Samsungs globale Plattform für vernetztes Leben, erweitern ihre Partnerschaft, damit Nutzer*innen künftig noch einfacher von dem Zusammenspiel aus fesselnder TV-Unterhaltung und synchronisierter Beleuchtung profitieren können.

Seit mehr als einem Jahr fungiert die Philips Hue Sync TV App für Samsung TVs nun schon als Schnittstelle für packende TV-Inhalte und eine darauf abgestimmte Beleuchtung. Im Frühjahr 2024 wird die Philips Hue Sync TV App für Samsung TVs erstmals als Abonnement angeboten und parallel dazu in das SmartThings Ökosystem integriert, um die Bedienung noch einfacher zu machen.

Ein neues Abo-Modell für mehr Flexibilität

Um den Gebrauch der App noch flexibler zu gestalten, führt Philips Hue ein neues Abo-Modell ein, das auf einer monatlichen Gebühr von 2,99 Euro/2,99 CHF beruht. So können Nutzer*innen künftig frei entscheiden, ob sie die App zum einmaligen Festpreis von 129,99 Euro/129,99 CHF zur Nutzung auf einem Samsung TV erwerben oder doch lieber ein Abonnement abschließen möchten, das monatlich kündbar ist und bis zu drei Samsung TVs im selben Haushalt unterstützt. Außerdem wird die Hue Sync TV App in Brasilien, Hongkong, Polen, der Tschechischen Republik und der Slowakei verfügbar sein.

Einfachere Steuerung und erweiterte Automatisierungen über SmartThings

Durch die Integration in das Ökosystem von SmartThings haben Samsung Nutzer*innen die Möglichkeit, die App über dieselbe Plattform zu steuern, über die sie auch ihre übrigen Smart Home Produkte von Samsung bedienen. So können sie Einstellungen mit ihrem Smartphone vornehmen, ohne den TV-Inhalt unterbrechen zu müssen. Mit der SmartThings App können Nutzer*innen zwischen verschiedenen Modi wählen und die Lichtsynchronisation entweder starten oder beenden. Darüber hinaus können Nutzer*innen Automatisierungen für mehrere Geräte erstellen, um mit einem Tastendruck die perfekte Filmkulisse zu schaffen.

Music Mode untermalt die Klänge jeder Playlist

Nutzer*innen der Philips Hue Sync TV App werden auf kompatiblen 2024er Samsung TVs bald eine neue Funktion in der App finden: Den Music Mode. Anstatt den Inhalt des Bildschirms zu analysieren, reagieren die Philips Hue Leuchten bei dieser Funktion auf den Ton des Fernsehers. Der Music Mode ist mit jeder auf dem Fernseher abgespielten Musik kompatibel und verwandelt das Wohnzimmer in einen privaten Konzertsaal. Die Funktion wird für kompatible Samsung Fernseher der Jahrgänge 2022 und 2023 noch in diesem Jahr erhältlich sein.

„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Samsung SmartThings erweitern zu können, um den Nutzer*innen noch mehr Kontrolle über ihre Unterhaltungserlebnisse zu bieten“, erklärt Jasper Vervoort, Business Leader Philips Hue bei Signify.

„Durch Integration der Philips Hue Sync TV App in das Ökosystem von SmartThings erhalten Nutzer*innen die Möglichkeit, immersive Entertainment-Erlebnisse zu kreieren und ihr Smart Home als solches aufzuwerten.“ sagt Mark Benson, Head of SmartThings US. „Die Partnerschaft mit Philips Hue unterstreicht unser Engagement für ein nahtloses Zusammenspiel innovativer Lösungen, die das Smart Home-Erlebnis noch intensiver und komfortabler machen.“

Verfügbarkeit und Kompatibilität

Die Philips Hue Sync TV App ist für Samsung QLED TVs der Q60-Serie oder höher verfügbar, die ab 2022 hergestellt wurden. Die Integration der Philips Hue Sync TV App in die SmartThings App und die monatlichen Abonnements werden ab Frühjahr 2024 verfügbar sein. Nutzer*innen werden auf diese Funktionen zugreifen können, nachdem sie die neueste Version der Sync TV App heruntergeladen oder aktualisiert haben. Der Music Mode wird für kompatible Samsung TVs aus dem Jahr 2024 ab dem Start verfügbar sein. Für kompatible Samsung TVs der Jahrgänge 2022 und 2023 wird er später in diesem Jahr verfügbar sein.

Gaming / News / Tech&Co / Philips Hue / Philips Hue Sync TV App / Samsung SmartThings / SmartHome
[toptechnews.de] · 27.03.2024 · 07:28 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bundesrat billigt Bezahlkarte für Asylbewerber
Berlin (dpa) - Der Bundesrat hat wichtige Gesetze der Bundesregierung abgesegnet. Nachdem sich […] (00)
Stellar Blade erhält Neues Spiel Plus-Modus
Zum Launch am 26. April erhält Stellar Blade ein kostenloses Update, das dem Action-Adventure […] (00)
Tiktok: Keine Beweise für Plattform-«Trend»
Berlin (dpa) - Die Kurzvideoplattform Tiktok wehrt sich gegen die Darstellung, es gebe rund um […] (00)
Ein Riss zwischen Hoffnung und Realität - Deutschlands Wirtschaft
Trotz einer leichten Verbesserung der allgemeinen Wirtschaftsprognosen bleibt die Stimmung in der […] (00)
TÜV Süd bestätigt: Chinesen steigern Wirkungsgrad des Dieselmotors immens
Das Verbrennerverbot wird zum Zankapfel in der EU. Eigentlich fest beschlossen, kommt nun […] (05)
«Monster High» mit neuen Folgen
Der Fernsehsender Super RTL setzt die Fernsehserie Monster High ab Montag, den 13. Mai 2024, ab 12.05 Uhr […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News