Der Frequenz-Pionier aus dem Odenwald
Wie Heiko Wenner mit Bioenergetik und Baubiologie den modernen Alltagsbelastungen trotzt
Höchst, 17.05.2026 (lifePR) - Heiko Wenner gilt als einer der führenden Experten für ganzheitliche Frequenztherapie in Deutschland. Als Baubiologe, Energiearbeiter und Geschäftsführer der akury GmbH hat er mit dem Bioenergetischen Informationsmanagement (BIM) und den patentierten akury Informations-Chips eine eigene Methode entwickelt, die Menschen hilft, den unsichtbaren Belastungen des modernen Lebens – Elektrosmog, geopathische Störfelder und chronischen Stress – wirksam zu begegnen.
Viele nennen ihn den „Schamanen aus dem Odenwald“. Vom hessischen Höchst aus verbindet Wenner seit Jahrzehnten traditionelles Wissen über feinstoffliche Energien mit moderner Technologie und praktischer Umweltanalytik.
Vom Bauernhof zur Schwingungslehre
Geboren am 22. Juni 1960, wuchs Heiko Wenner auf dem Bauernhof seiner Großeltern im hessischen Ried auf. Diese intensive Naturverbundenheit in den ersten Lebensjahren prägte ihn nachhaltig. Nach einer fundierten Ausbildung zum Baubiologen begann er, die Auswirkungen unsichtbarer Umwelteinflüsse auf den menschlichen Organismus systematisch zu erforschen.
Seine Arbeit fußt auf einer einfachen, aber tiefgreifenden Erkenntnis: Alles Leben ist Schwingung. Jede Zelle besitzt ihre eigene optimale Frequenz. Geraten diese natürlichen Schwingungen durch äußere Störfaktoren aus dem Gleichgewicht, entstehen Blockaden, Erschöpfung und Regulationsstörungen.
Die unsichtbaren Belastungen unserer Zeit
In der heutigen Welt ist der Körper ständig unsichtbaren Einflüssen ausgesetzt. Als erfahrener Baubiologe analysiert Wenner vor allem drei große Störfelder:
- Technischer Elektrosmog durch 5G, WLAN, Bluetooth, Smartphones und smarte Geräte
- Geopathische Störzonen wie Wasseradern, Erdverwerfungen und globale Gitternetze, die besonders Schlafplätze belasten
- Gesellschaftlicher Dauerstress durch Leistungsdruck, Reizüberflutung und Existenzängste, der das Nervensystem chronisch überfordert
Um diesen Belastungen wirksam zu begegnen, entwickelte Heiko Wenner das Bioenergetische Informationsmanagement (BIM). Das Herzstück sind die akury Informations-Chips – kleine, mobile Trägermedien aus Spezialkunststoff, auf denen harmonisierende Schwingungsmuster dauerhaft gespeichert sind.
Durch das physikalische Prinzip der Resonanz wirken die Chips auf das feinstoffliche Energiefeld des Menschen ein und wirken als „Re-Information“ für gestörte Zellfrequenzen. Sie sind nicht invasiv, einfach anzuwenden und mobil einsetzbar.
Zum Portfolio gehören unter anderem:
- eProtect-Chip: Harmonisiert Strahlung direkt an Smartphone, Laptop und Tablet
- Resilienz-Chip (RSZ): Stärkt die nervliche Belastbarkeit bei Stress und Leistungsdruck – besonders für Schüler und Berufstätige
- Spezifische Regulations-Chips: Zur Unterstützung bei Schlafstörungen, Trauer, Erschöpfung oder zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte
Kostenlose Foto-Austestung: Individuelle Empfehlung per Bild
Welcher Chip passt aktuell am besten? Um diese Frage einfach und unverbindlich zu beantworten, bietet Wenner eine besondere Dienstleistung an: die kostenlose individuelle Austestung anhand eines Fotos.
Aus Sicht der Quantenphysik und Radionik trägt jedes Foto die energetische Signatur der abgebildeten Person – wie einen feinstofflichen Fingerabdruck. Interessierte schicken einfach ein aktuelles Selfie oder Portrait per E-Mail. Heiko Wenner analysiert das Energiefeld und erstellt eine persönliche schriftliche Auswertung mit konkreten Empfehlungen. So können Neulinge risikofrei herausfinden, welche Unterstützung ihr System gerade braucht.
Das akury-Institut: Ausbildung und Wissenstransfer
Wenner versteht sich nicht nur als Entwickler, sondern auch als Lehrer. Im akury-Institut in Höchst im Odenwald bildet er Therapeuten, Heilpraktiker und Baubiologen aus. Ziel ist es, die feinstofflichen Zusammenhänge messbar und praktisch anwendbar zu machen.
Der Autor: Bücher für mehr Selbstermächtigung
Als gefragter Redner und Autor bringt Wenner seine Philosophie einem breiten Publikum näher. Seine Bücher kreisen immer um das Thema „Hilfe zur Selbsthilfe“ und den Ausstieg aus der Opferrolle:
- „Bioenergetisches Informationsmanagement“ – das Grundlagenwerk
- „Den Energieräubern auf der Spur“ – ein praktischer Ratgeber gegen Umweltbelastungen
- „Vom Jammerlappen zum Selbermacher“ – motivierender Lebenshilfe-Ratgeber
- „Suche Deinen Heiler nicht irgendwo, Du findest ihn nur in Dir“ – sein kraftvolles Plädoyer für die innere Heilkraft
Heiko Wenner hat mit BIM und den akury-Chips eine einzigartige Brücke geschlagen – zwischen alter Schwingungslehre und moderner Technologie, zwischen Baubiologie und Quantenphilosophie. In einer Zeit zunehmender elektromagnetischer und psychischer Belastungen bietet er einen sanften, non-invasiven Weg zu mehr Balance, Resilienz und Lebensenergie.
Wer spüren möchte, wie sich feinstoffliche Harmonisierung anfühlt, findet bei ihm einen erfahrenen, bodenständigen und zugleich visionären Begleiter aus dem Odenwald.

