DayZ - Jahresrückblick und Ausblick auf 2015
Dean Hall hat das kalte Prag zwar mittlerweile wieder verlassen und ist pünktlich zum Weihnachtsfest in seine Heimat Neuseeland zurückgekehrt, trotzdem lässt es sich der ehemalige Projektleiter und DayZ -Erfinder aber nicht nehmen, gemeinsam mit seinen Kollegen beim tschechischen Entwickler Bohemia Interactive noch einmal auf das vergangene Jahr und die Entwicklung der Standalone-Version von DayZ zurückzublicken.
In einem Minuten langen Video gehen Hall, der Produzent Brian Hicks und der Lead-Designer Peter Nespesny noch einmal auf die anfänglichen Verschiebungen, die diversen bereits erreichten Meilensteine und die Hintergründe der DayZ-Entwicklung ein. Außerdem gibt es einige kurze von Fans aufgezeichnete Gameplay-Szenen zu sehen, die zeigen sollen, zu welch dramatischen und witzigen Momenten das Game-Design im Spiel führen kann.
Und auf den Rückblick folgt dann auch noch einmal ein umfangreicher Ausblick - und zwar auf die für 2015 geplanten neuen Features und Inhalte. Zu diesem Zweck hat das Entwicklerteam die bereits veröffentlichte Entwicklungs-Roadmap noch einmal überarbeitet und einige Änderungen vorgenommen.
Der neue Plan liest sich nun wie folgtFirst Quarter
In einem Minuten langen Video gehen Hall, der Produzent Brian Hicks und der Lead-Designer Peter Nespesny noch einmal auf die anfänglichen Verschiebungen, die diversen bereits erreichten Meilensteine und die Hintergründe der DayZ-Entwicklung ein. Außerdem gibt es einige kurze von Fans aufgezeichnete Gameplay-Szenen zu sehen, die zeigen sollen, zu welch dramatischen und witzigen Momenten das Game-Design im Spiel führen kann.
Und auf den Rückblick folgt dann auch noch einmal ein umfangreicher Ausblick - und zwar auf die für 2015 geplanten neuen Features und Inhalte. Zu diesem Zweck hat das Entwicklerteam die bereits veröffentlichte Entwicklungs-Roadmap noch einmal überarbeitet und einige Änderungen vorgenommen.
Der neue Plan liest sich nun wie folgtFirst Quarter
- Basic vehicles
- Advanced loot distribution
- New renderer
- New Infected AI
- Basic stealth system (infected and animals)
- Diseases
- Improved cooking and horticulture
- Advanced anti-hack system (Dynamic BattlEye)
- Advanced vehicles (repair and modifications)>
- Advanced animals (life cycle, group behaviour)
- Player statistics
- New UI
- Player stamina
- Dynamic events
- World containers
- New physics system
- Traps
- Barricading
- Character life span + soft skills
- Animal predators + birds
- Aerial transport
- Console prototype
- Advanced communication
Animal companions
- Steam community integration
- Construction (base building)
- Beta version