Crypto-Bullen erleben ein $644M Blutbad, da Bitcoin unter $105.000 fällt

31. Mai 2025, 01:50 Uhr · Quelle: BTCStar
Krypto-Investoren erlitten in den letzten 24 Stunden Liquidationen von $712 Millionen, da Bitcoin unter $105.000 fiel, was einen Long Squeeze auslöste. BTC erlebte einen Rückgang auf ein Tief von $105.000, hat sich jedoch leicht auf $105.800 erholt.

Krypto-Liquidationen haben in den letzten 24 Stunden $712 Millionen überschritten

Laut Daten sind auf dem Derivatemarkt chaotische Zustände eingetreten, nachdem Bitcoin und andere Vermögenswerte in den letzten 24 Stunden erhebliche Kursrückgänge verzeichneten.

Wie berichtet, wurden fast $712 Millionen an Kryptowährungsverträgen in den letzten 24 Stunden zwangsweise von ihren Plattformen geschlossen. Etwa $477 Millionen dieser Liquidationen entfielen auf die letzten zwölf Stunden.

Bitcoin und die Altcoins, insbesondere, haben in diesem Zeitraum einen Rückgang verzeichnet, sodass es nicht verwunderlich ist, dass die Liquidationen überwiegend die Long-Investoren getroffen haben. Konkret waren mehr als 90% der Liquidationen auf die Inhaber zurückzuführen, die auf einen Anstieg gesetzt hatten.

Ein Massen-Liquidationsereignis wie dieses wird häufig als Squeeze bezeichnet, und angesichts des scharfen Ungleichgewichts zugunsten der Bullen handelt es sich bei diesem speziellen Ereignis um einen sogenannten Long Squeeze. Während eines Squeeze werden viele Liquidationen gleichzeitig ausgelöst, was die Bewegung verstärkt, die sie verursacht hat. Dies führt zu einer Kaskade von weiteren Liquidationen, was solche Ereignisse sehr volatil macht.

Bitcoin und Ethereum, die beiden führenden Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung, führen ebenfalls die Liste an, wobei erstere Liquidationen von $221 Millionen und letztere von $116 Millionen verzeichnete. An dritter Stelle steht jedoch nicht XRP, sondern Solana, das in Bezug auf die Marktkapitalisierung einige Plätze darunter liegt. SOL verzeichnete $32 Millionen an Liquidationen, was darauf zurückzuführen sein könnte, dass es einen größeren Rückgang als XRP erlitten hat.

Während Bitcoin in den letzten 24 Stunden einen Rückgang verzeichnet hat, begann sein Abwärtstrend bereits früher, wobei das Hoch von etwa $112.000 am 22. Mai als bisheriger Höchststand diente. Ein Bericht von einem On-Chain-Analyseunternehmen deutet darauf hin, dass dieser Höchststand mit einem Anstieg der Whale-Aktivität zusammenfiel.

Es scheint, dass beide Versionen dieser Metrik (Transaktionen mit einem Wert von mehr als $100.000 und $1 Million) zu Beginn dieses Monats ein hohes Niveau erreichten, ein mögliches Zeichen dafür, dass das Profitieren dieser riesigen Einheiten Bitcoin zu einem Höchststand drängte.

Bitcoin-Preis

BTC erlebte früh am Tag einen Rückgang unter die $105.000-Marke, es scheint jedoch, dass die Münze seitdem einen kleinen Aufschwung erlebt hat und nun wieder bei $105.800 steht.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Kryptowährungen / Liquidationen
31.05.2025 · 01:50 Uhr
[0 Kommentare]
Warum die Gründerszene in Deutschland trotz Krise boomt
Junge Generation setzt auf Selbstständigkeit Dass bekannte Start-ups wie Lilium, Customcells oder Zolar Insolvenz anmelden mussten, scheint den Gründungswillen kaum zu bremsen. Mehr als die Hälfte der unter 25-Jährigen kann sich inzwischen vorstellen, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Das geht aus einer aktuellen Befragung des Haftpflichtverbands der Deutschen Industrie hervor, an der fast […] (00)
vor 20 Minuten
Marc Henrichmann (Archiv)
Berlin - Als Konsequenz aus den jüngsten Warnungen des Bundesamts für Verfassungsschutz vor verstärkten russischen Beschaffungsaktivitäten in Deutschland fordern Politiker von CDU und Grünen Gegenmaßnahmen. "Wir müssen Exportkontrollen konsequenter durchsetzen und besser verzahnen", sagte der Vorsitzende des Geheimdienste-Kontrollgremiums des Bundestags, Marc Henrichmann (CDU), dem "Handelsblatt". […] (00)
vor 10 Minuten
Michelle
(BANG) - Michelle spricht offen über ihr Karriereende. Es war ein großer Schock für die Schlagerfans: Ende 2023 verkündete die Sängerin, in Rente zu gehen. Dieses Jahr findet ihre große Abschiedstournee statt. Ab dem 18. Januar wird sie in 20 Städten mit ihrem Album 'Flutlicht' auftreten. Das allerletzte Konzert findet am 15. Februar in der Uber Arena in Berlin statt – pünktlich zu Michelles 54. […] (00)
vor 5 Stunden
Phone Fold könnte dank neuer OLED-Technik dünner und heller werden
Das lang erwartete iPhone Fold könnte bei seiner Veröffentlichung technisch neue Maßstäbe setzen. Einem aktuellen Bericht zufolge plant Apple, bei seinem ersten faltbaren Smartphone auf eine spezielle OLED-Technologie von Samsung zu setzen, die als Color Filter on Encapsulation (CoE) bekannt ist. Das Ergebnis wäre ein Display, was […] (00)
vor 3 Stunden
Fable wohl direkt für PS5 – Forza Horizon 6 dagegen mit Verzögerung
Wenn am 22. Januar 2026 der Xbox Developer Direct 2026 über die Bühne geht, steht ein Studio besonders im Rampenlicht: Playground Games. Mit dem lang erwarteten Reboot von Fable und der Enthüllung von Forza Horizon 6 liefert das Team gleich zwei Schwergewichte ab. Doch hinter den Kulissen sorgt weniger das Gameplay als vielmehr eine Plattform-Frage für Gesprächsstoff. Denn laut neuen Insider- […] (00)
vor 5 Minuten
«Relationship Goals» startet bei Prime Video
Was passiert, wenn Liebe plötzlich nach Regeln funktioniert? Prime Video schickt eine romantische Komödie ins Rennen, die Romantik, Karriereambitionen und Glaubensfragen miteinander verknüpft. Prime Video hat den offiziellen Trailer zu Relationship Goals veröffentlicht. Der Film startet am 4. Februar 2026 weltweit beim Streamingdienst und setzt auf ein prominentes Duo: Kelly Rowland und Method Man übernehmen die Hauptrollen in der romantischen […] (01)
vor 3 Stunden
Biathlon Weltcup Oberhof
Oberhof (dpa) - Die deutschen Biathletinnen haben sich beim Heim-Weltcup in Oberhof den zweiten Staffel-Podestplatz des Olympia-Winters gesichert. Selina Grotian, Julia Tannheimer, Janina Hettich-Walz und Franziska Preuß kamen beim überlegenden Sieg von Weltmeister Frankreich auf Rang drei. Beim entscheidenden letzten Schießen zog Preuß im direkten Duell durch drei Nachlader gegen die fehlerfreie […] (01)
vor 23 Minuten
Warum der Januar deine Zahngesundheit besonders fordert
Mörfelden-Walldorf, 10.01.2026 (lifePR) - Der Januar fühlt sich für viele wie ein Neustart an und gleichzeitig wie eine Belastungsprobe. Die festlichen Tage liegen hinter dir, der Alltag meldet sich zurück und draußen dominieren Kälte, Dunkelheit und graue Routinen. Oft entsteht in genau dieser Phase ein stiller innerer Druck. Jetzt möchtest du alles richtig machen. Gute Vorsätze umsetzen, […] (00)
vor 6 Stunden
 
Kurs-Gemetzel trotz Mega-Deal: BioNTechs brutaler Befreiungsschlag
CureVac ist Geschichte. Mit der finalen Übernahme durch BioNTech endet nach 25 Jahren der Traum […] (00)
Das Video, das alles vernichtet: Philips dunkelste Nacht und das brutale Ultimatum!
Kian hat den roten Knopf gedrückt und die Eskalationsstufe auf das Maximum geschraubt. Was als […] (00)
Der Winter-Bluff: Warum Airlines Sie im Schnee eiskalt abzocken
Wer derzeit am Bahnhof friert, hat ironischerweise bessere Karten als der gestrandete Passagier […] (00)
Ein Mann hält ein alkoholisches Getränk hoch (Archiv)
Berlin - Die Hausärzte begrüßen die aktuelle Debatte um höhere Alkoholpreise in Deutschland. […] (01)
ZDF-Podcasts: Lanz & Aktenzeichen jetzt auch bei RTL+
Die Mainzer wollen die Sichtbarkeit ihrer Inhalte offenbar weiter verstärken. ZDF-Podcasts sind ab […] (00)
coin, currency, ethereum, ether, bitcoin, crypto currency, block chain, finance, dice, digital, virtual, ethereum, ethereum, ethereum, ethereum, ethereum
Bitcoin-Kurs kehrt zur bekannten Crash-Linie zurück Eine aktuelle technische Analyse zeigt, […] (00)
Manuel Neuer und Jonas Urbig
München (dpa) - Manuel Neuer wird nach einem Muskelfaserriss im ersten Bundesligaspiel des […] (00)
Florian Silbereisen
(BANG) - Schon im Vorfeld sorgt die TV-Show 'Schlagerchampions' von Florian Silbereisen für […] (00)
 
 
Suchbegriff