CRO fällt täglich um 6% trotz bedeutender Partnerschaft: Details hier

19. Mai 2025, 16:19 Uhr · Quelle: cryptoBro
bitcoin, cryptocurrency, blockchain, digital, investment, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency
Foto: TamimTaban via Pixabay
Trotz der Neugründung des Canary CRO Trust durch Crypto.com und Canary Capital zur Steigerung der CRO-Nachfrage fiel der Preis des Tokens um 6% aufgrund eines allgemeinen Rückgangs im Kryptowährungsmarkt. Der aktuelle Handelspreis liegt bei etwa $0.09.

TL;DR

  • Eine neue Zusammenarbeit zielt darauf ab, amerikanischen Investoren zusätzliche Möglichkeiten zu geben, um CRO-Exposition zu erhalten.
  • Trotz der Bekanntgabe fällt der Tokenwert täglich um 6%, was mit dem allgemeinen Rückgang des digitalen Asset-Marktes zusammenfällt.

Details des Deals

Die populäre Kryptowährungsbörse Crypto.com schloss sich mit der Investment-Management-Firma Canary Capital zusammen, um den Canary CRO Trust zu gründen.

Das Finanzvehikel wurde speziell für qualifizierte individuelle und institutionelle akkreditierte Investoren in den USA entwickelt und wird ihnen Zugang zu CRO, dem nativen Token des Cronos-Netzwerks, bieten.

Steven McClurg, CEO von Canary Capital, lobte Crypto.com für seine Bemühungen, "den Standard zu setzen, was es bedeutet, institutionellen Zugang zu den Krypto-Märkten zu bieten." Er glaubt, dass diese Initiative die Nachfrage nach CRO erhöhen wird und den breiteren Erfolg der Plattform widerspiegeln wird.

Eric Anziani, Präsident und COO von Crypto.com, sagte, dass es für das Unternehmen zentral sei, den Händlern zusätzliche Optionen zu bieten, um sich mit dem digitalen Asset-Sektor zu engagieren.

"We are incredibly excited to partner with Canary Capital to enable more investors in the U.S. to contribute to the Cronos journey ahead," he added.

CRO geht nach Süden

Trotz der Ankündigung bleibt der Preis von CRO auf Tagesbasis im roten Bereich. Aktuell wird er laut Daten von CoinGecko bei etwa $0.09 gehandelt, was einen Rückgang von 6% auf 24-Stunden-Basis darstellt.

Ein möglicher Grund für den Abwärtstrend ist der generelle Rückgang des gesamten Kryptowährungsmarktes, der in den letzten Stunden zu beobachten war. Denken Sie daran, dass Bitcoin (BTC) $107,000 überschritten hat, aber heftig zurückgewiesen wurde und auf unter $102,500 gefallen ist. Ethereum (ETH), Solana (SOL), Cardano (ADA) und viele andere führende Altcoins sind ebenfalls gefallen und haben täglich noch größere Rückgänge als die größte Kryptowährung verzeichnet.

Es lohnt sich zu beachten, dass der CRO-Preis viel positiver reagiert hat und zweistellige Zuwächse verzeichnete, nachdem Crypto.com im März eine vorherige Partnerschaft vereinbart hatte. Damals arbeitete das Unternehmen mit der Trump Media and Technology Group (TMTG) zusammen - dem Medienunternehmen, dessen Mehrheitseigner der US-Präsident Donald Trump ist.

Ihr Ziel ist es, bestimmte Exchange-Traded Funds (ETFs) und Exchange-Traded Products (ETPs) mit BTC und CRO als zugrunde liegenden Kryptowährungen zu lancieren.

"We aim to create inventive funds incorporating firms that concentrate on rapid growth, technological innovation, and strengthening the U.S. economy, unencumbered by woke nonsense and political posturing," TMTG's CEO Devin Nunes stated at the time.

Finanzen / Crypto / CRO / Kryptowährung / Crypto.com
19.05.2025 · 16:19 Uhr
[0 Kommentare]
Hunderttausende Babyboomer vorzeitig in Rente
Berlin (dpa) - Fast jeder zweite Babyboomer im Rentenalter ist bisher vorzeitig in Rente gegangen. Das sind laut einer neuen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) 1,8 Millionen Menschen aus den Boomer-Jahrgängen, die bis 2023 ins Rentenalter gekommen sind. Bezogen auf alle Angehörigen des jeweiligen Geburtsjahrgangs ist das ein Anteil von 44 Prozent, bezogen auf die Neurentnerinnen und - […] (00)
vor 1 Stunde
Proteste USA - Kalifornien
Los Angeles/Washington (dpa) - Wenige Tage nach der Entsendung der Nationalgarde in Kalifornien durch die US-Regierung um Präsident Donald Trump hat ein Bundesrichter den Schritt für rechtswidrig erklärt. Richter Charles Breyer vom Bezirksgericht in San Francisco kam damit einem Eilantrag des US-Westküstenstaates nach. Trump habe seine Befugnis überschritten und müsse die Kontrolle über die […] (02)
vor 21 Minuten
Mariah Carey
(BANG) - Mariah Careys neues Musikvideo zu ihrer Single 'Type Dangerous' soll eine "weltbewegende Überraschung" beinhalten. Der Regisseur des mit Spannung erwarteten Promo-Videos der Sängerin, Joseph Kahn, hat Careys Fans scherzend dazu geraten, "ihre Booty Calls am Freitagabend abzusagen", um sich das neue Musikvideo anschauen zu können. Kahn deutete an, dass in dem kommenden Musikvideo etwas […] (00)
vor 15 Stunden
Nahostkonflikt
New York/Gaza (dpa) - Wegen des Ausfalls der Telekommunikationsdienste im umkämpften Gazastreifen warnen die Vereinten Nationen vor dem Ende aller Hilfsmaßnahmen. «Die Lebensadern zu den Rettungsdiensten, zur humanitären Koordination und zu wichtigen Informationen für die Zivilbevölkerung sind alle unterbrochen», sagte UN-Sprecher Farhan Haq in New York. «Es gibt einen vollständigen […] (00)
vor 7 Stunden
Zwei Open World-Klassiker für nur 6,99 € aktuell im im PS Store ergattern
Ursprünglich kostete das Bundle stolze 34,99 €. Jetzt ist es Teil der aktuellen PS Store-Aktion, die eine Reihe von Klassikern und Remastern für PS4 und PS5 stark reduziert anbietet. Für Sammler und Nostalgiker eine perfekte Gelegenheit. Worum geht’s in Shenmue eigentlich? Die Geschichte beginnt im Jahr 1986: Der junge Ryo Hazuki, ein Jujutsu-Schüler, kehrt in das Dojo seines Vaters zurück, nur […] (00)
vor 7 Stunden
Mel Brooks kehrt bei «Spaceballs» zurück
Der neue Spielfilm soll im Jahr 2027 in die internationalen Lichtspielhäuser kommen. Der erfolgreiche Film- und Serienproduzent Mel Brooks veröffentlichte im Jahr 1987 die Satire Spaceballs, die bei einem Budget von 26 Millionen US-Dollar lediglich 40 Millionen US-Dollar einspielte. Brooks schrieb das Werk gemeinsam mit Ronny Graham und Thomas Meehan. Hinter dem Projekt steckte Metro-Goldwyn-Mayer, das auch die Fortsetzung in die Kinos brachte. […] (00)
vor 6 Stunden
Formel 1: Vor dem Großen Preis von Kanada
Montreal (dpa) - Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat sich gegen Gerüchte über sein nahendes Karriereende gewehrt. «Ich habe mitbekommen, dass ich angeblich aufhöre. Dabei habe ich gerade erst bei Ferrari angefangen», sagte der 40-jährige Brite vor dem Großen Preis von Kanada in Montreal. «Es wird nicht passieren, dass ich aufgebe», betonte Hamilton. Er ergänzte zu verschiedenen […] (00)
vor 3 Stunden
Die Andrii Matiukha Stiftung schloss sich der Initiative an. Ihre Unterstützung trug zur Umsetzung eines Projekts bei, das sich an besonders schutzbedürftige Kinder richtet. Sportliche Andenken zugunsten von Kindern An der Wohltätigkeitsveranstaltung beteiligten sich der FC Dynamo, die ukrainische Journalisten-Nationalmannschaft und die Nachrichtenagentur „News Center“. Ziel war es, ein […] (00)
vor 12 Stunden
 
Oracle überrascht mit starkem Wachstum – und noch optimistischeren Prognosen
Ein Quartal, das selbst Optimisten überrascht Ohne große Ankündigungen hat Oracle in dieser […] (00)
Kleine Kaliber, große Gewinne? Drei Nebenwerte zielen auf den Rüstungsboom ab
Steyr, Concurrent, Avio. Wer heute an Rüstungsaktien denkt, hat diese Namen wahrscheinlich nicht auf dem […] (00)
Ein Londoner Hedgefonds rüttelt an Novo Nordisk
Still und strategisch – der Einstieg von Parvus Es ist kein Zufall, dass Parvus Asset […] (00)
Warum Jugendliche sich radikalisieren und der Staat hinterherhinkt
Die Warnung kommt nicht von irgendwem Alexander Dobrindt, Bundesinnenminister und CSU- […] (00)
FIFA Club-Weltmeisterschaft - Pressetalk
Orlando (dpa) - Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hat sich kurz vor dem Start des deutschen […] (01)
David Byrne
(BANG) - David Byrne kehrt mit seinem ersten neuen Soloalbum seit sieben Jahren in die Charts […] (00)
Glas statt Gehirn: Apple verpasst den KI-Moment
Apple hat am Montagabend das größte Design-Update seiner Geschichte vorgestellt – und […] (00)
Oracle meldet 11 % Umsatzwachstum – Cloud-Aufträge sollen sich verdoppeln
Oracle hat für das vierte Geschäftsquartal ein Umsatzwachstum von 11 % auf 15,9 Mrd. US-Dollar […] (00)
 
 
Suchbegriff