Cloudbees veröffentlicht erste einheitliche Continuous Delivery-Plattform, die den wachsenden DevOps-Unternehmensanforderungen gerecht wird
CloudBees Jenkins Enterprise bietet Continuous Delivery für Großunternehmen und deckt von der Legacy- bis zur Container-basierten Technologie alle Umgebungen ab

(pressebox) München, 22.02.2017 - Heute ist jedes Unternehmen in jeder Branche von Software abhängig, um strategische Initiativen und wettbewerbsfähige Differenzierung zu erreichen. Um diese geschäftliche Notwendigkeit zu unterstützen, adaptieren IT-Abteilungen Continuous Delivery und automatisieren Software-Pipelines, damit ihre Software-Entwicklung und –Lieferung in allen Umgebungen – einschließlich On-Premise, Cloud und Mobile – beschleunigt wird. Damit werden Continuous Delivery-Plattformen als geschäftskritisch angesehen und müssen skalierbar, sicher, stabil und zuverlässig sein. CloudBees Jenkins Enterprise wurde entwickelt, um diese Unternehmensanforderungen zu erfüllen.

Das neue Angebot von CloudBees bietet alles, was von einem modernen Software-Unternehmen benötigt wird, um seinen Continuous Delivery-Prozess zu optimieren. Es basiert auf der marktführenden Jenkins-Software, die einzige Open-Source-Architektur, die speziell für moderne DevOps-Teams entwickelt wurde.

CloudBees Jenkins Enterprise bietet Mehrwert für DevOps-Teams und folglich für das Business mithilfe von:
  • Professionelle Handhabung und operative Fähigkeiten, durch die Teams Projektressourcen und Infrastruktur schnell zuteilen, einrichten und freigeben können.
  • IT-Sicherheit durch unternehmensgerechte Userverwaltung, Authentifizierung und Zugriffskontrolle.
  • Docker Container, um CloudBees Jenkins Enterprise auf nativen und virtualisierten Umgebungen, sowie privaten wie auch öffentlichen Clouds einzusetzen.
  • Freie Wahl der Plattform, einschließlich Amazon Web Services, Red Hat OpenStack Platform, VMware vSphere und Red Hat Enterprise Linux.
  • Eine hoch skalierbare, Cloud-native, elastische Infrastruktur, die in kurzer Zeit von einem Projekt bis zu tausenden skaliert werden kann.
  • Hochverfügbarkeit und Redundanz
  • Niedrigere Kosten für Infrastruktur durch die dynamische Zuweisung benötigter Ressourcen, die eine effiziente Nutzung und einen hohen Durchlauf der Infrastruktur ermöglichen.
  • Das CloudBees Assurance Program stellt eine getestete und verifizierte CloudBees Jenkins Distribution zur Verfügung, um einen sicheren, stabilen Betrieb und „langweilige“, risikofreie Upgrades zu gewährleisten.
Die Plattform für Hochgeschwindigkeits-Software-Lieferung


Dank einer vollständig selbst bedienbaren und elastischen Plattform ermöglicht es CloudBees Jenkins Enterprise Unternehmen, mit neuen Teams und Anwendungen in wenigen Minuten zu starten.

"Leistungsstarke DevOps-Organisationen liefern bereits Änderungen an Produktionsumgebungen über eine automatisierte Toolchain mit stetig zunehmender Geschwindigkeit, “ schrieben die Forrester-Analysten Robert Stroud und Eveline Oehrlich. “Wachsende Geschäftsanforderungen und Technologien wie etwa Container und Microservices revolutionieren die Software-Entwicklung und -Auslieferung weiter.“ 1

Die meisten Continuous Delivery-Lösungen auf dem Markt konzentrieren sich auf eine spezifische Technologie-Plattform oder einen Prozess, was zum Einsatz mehrerer konkurrierender oder überlappender Lösungen führt und keine ganzheitliche Unterstützung des gesamten IT-Bereitstellungsprozesses in einem Unternehmen ermöglicht. Im Gegensatz dazu nutzt CloudBees Jenkins Enterprise 1.200+ Plugins von Jenkins und ist die einzige Lösung auf dem Markt, die es Unternehmen ermöglicht, eine einheitliche Sicht auf ihr gesamtes Software-Portfolio – von Legacy-Anwendungen bis hin zu hochmodernen cloudbasierten Microservices – zu erhalten. Dadurch wird Unternehmen ermöglicht, einzuschätzen, in welchem Umfang Entwicklungsteams DevOps und Continuous Delivery-Praktiken anwenden und wie sich dadurch die Time-to-Market verkürzt.

Die Einführung von Continuous Delivery führt in Unternehmen zur Erkenntnis, dass ein Ausfall der Toolchain dazu führt, dass keine Auslieferung von Änderungen durchgeführt werden kann. Dies kann gravierende finanzielle Einbußen mit sich bringen. Dank der vollkommen fehlertoleranten Architektur, der stabilen und zertifizierten Jenkins-Distribution reduziert CloudBees Jenkins Enterprise die Ausfallzeiten erheblich.

Unternehmen, die Anwendungen von Continuous Delivery und DevOps-Praktiken von wenigen Teams auf unternehmensweite Rollouts ausweiten, brauchen eine Plattform, die es ihnen ermöglicht, nicht nur die Softwareauslieferung zu beschleunigen, sondern die Zuverlässigkeit, die Aktualisierbarkeit, die Skalierbarkeit und die Wartbarkeit zu erhöhen, was im großen Maßstab zunehmend kritisch ist, “ sagte Sacha Labourey, CEO und Mitbegründer von CloudBees. „CloudBees Jenkins Enterprise ist heute die einzige Continuous Delivery-Plattform, die für Großunternehmen bereit ist und in einer einheitlichen und konsistenten Weise mit einer Vielzahl von Technologien und Plattformumgebungen funktioniert."

CloudBees Jenkins Enterprise ist ab sofort verfügbar und wird als jährliches oder mehrjähriges Abonnement-Modell mit Lizenz basierend auf der Anzahl an Benutzern, angeboten.

1The Need For Speed: Drive Velocity And Quality With DevOps, by Robert Stroud and Eveline Oehrlich, Forrester, February 9, 2017
Software
[pressebox.de] · 22.02.2017 · 16:38 Uhr
[0 Kommentare]
 
Über 100 Politiker unterzeichnen Erklärung gegen Gewalt
Berlin - Nach dem Angriff auf den sächsischen SPD-Spitzenkandidaten zur Europawahl, Matthias […] (00)
Bruce Willis: So geht es dem demenzkranken Hollywood-Star
(BANG) - Rumer Willis gibt ein Update zum Gesundheitszustand ihres Vaters Bruce Willis. Die […] (00)
Review: ECOVACS DEEBOT T30 PRO OMNI im Test
In der heutigen hektischen Welt ist Zeit ein kostbares Gut. Jeder freie Moment zählt, sei es […] (00)
Ende einer Ära: Reus verlässt BVB zum Saisonende
Dortmund (dpa) - Marco Reus wirkte sichtlich bewegt. In einer Videobotschaft an die Fans […] (03)
A&E holt «60 Days In» zurück
A&E kündigt die mit Spannung erwartete Rückkehr der Non-Fiction-Dokuserien 60 Days In und […] (00)
XDefiant – Neues zum Start der Preseason
Ubisoft gab bekannt, dass die Preseason des Free-to-Play-Arcade-Shooters XDefiant am 21. Mai […] (00)
 
 
Suchbegriff