Cleveland Browns wechseln Quarterback: Jameis Winston fällt aus
In der NFL findet eine bemerkenswerte Veränderung in der Startaufstellung der Cleveland Browns statt: Der bisherige Quarterback Jameis Winston wird beim Auswärtsspiel gegen die Cincinnati Bengals am Sonntag nicht als Ersatz für den frisch ernannten Starting Quarterback Dorian Thompson-Robinson dienen. Stattdessen wird Winston aufgrund einer Schulterverletzung, die ihn bereits in der Woche zuvor als fraglich auf dem Verletzungsbericht vermeldete, als Notfall-Quarterback auf der inaktiven Liste geführt.
Die Entscheidung zur Umstellung auf Thompson-Robinson erfolgte nach einem wenig überzeugenden Auftritt Winstons in der Vorwoche, wo er in einer 7:21-Niederlage gegen die Kansas City Chiefs dreimal abgefangen und fünfmal gesackt wurde. Trainer Kevin Stefanski reagierte auf Winstons 2-5-Bilanz in dieser Saison und schickte den Neuling ins Rennen. Unterstützung erhält Thompson-Robinson von Bailey Zappe, der sich in den letzten zwei Spielzeiten bei den New England Patriots mit einem soliden 4-4 als Starter präsentiert hatte, jedoch für die Browns noch nicht auf dem Spielfeld stand.
Erfreulich für die Browns ist die Einsatzfähigkeit von Tight End David Njoku, der trotz einer muskulären Verletzung an der Oberschenkelrückseite keine Beeinträchtigung zeigt. Allerdings müssen die Browns am Sonntag auf eine Reihe weiterer Spieler verzichten, darunter Cedric Tillman, Kahlef Hailassie und Chigozie Anusiem sowie Shelby Harris und Cameron Thomas.
Aufseiten der Cincinnati Bengals bringt eine Verletzung im hinteren Kreuzband das Saisonaus für den herausragenden Defensive End Sam Hubbard in greifbare Nähe. Weitere Spieler, die den Bengals am Sonntag fehlen werden, sind unter anderem Logan Woodside, Charlie Jones, Orlando Brown Jr., Tanner Hudson und Sheldon Rankins.

