Chance verlängert: Anmeldung zum Fernstudium noch möglich
Bewerbungsfrist für Fernstudiengänge im ZFH-Verbund bis zum 31. Januar verlängert

Koblenz, 15.01.2018 (PresseBox) - Bis zum 31. Januar haben Fernstudieninteressierte, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, noch Gelegenheit, sich für ein Fernstudium anzumelden. Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat die Anmeldefrist zum kommenden Sommersemester verlängert und nimmt Online-Bewerbungen noch für viele weiterbildende Fernstudiengänge an.

Jetzt noch bewerben

Für folgende Fernstudiengänge sind Bewerbungen jetzt noch möglich - darunter 11 MBA-Fernstudiengänge unterschiedlicher Ausrichtung: MBA Fernstudienprogramm mit acht Vertiefungsrichtungen, MBA Finance, Strategie & Accounting, MBA Innovations-Management, MBA Internationale Betriebswirtschaftslehre, MBA Logistik - Management & Consulting, MBA Marketing-Management, MBA Motorsport-Management, MBA Sport-Management, MBA Unternehmensführung, MBA Vertriebsingenieur/in, MBA Eng. Wirtschaftsingenieurwesen. Weiterhin wird die Bewerbungsfrist für die Fernstudiengänge Human Resource Management (Master of Arts), Elektrotechnik (Master of Science), Facility Management (Master of Science), Informatik (Master of Computer Science), Konstruktionsbionik (Master of Engineering), Logistik (Master of Science), Sicherheitsmanagement (Master of Arts), Zuverlässigkeit, Funktionale Sicherheit und Qualität (Master of Engineering) und das wissenschaftliche Zertifikatsangebot Mediation und integrierte Mediation verlängert. Für Bewerber ohne ersten Hochschulabschluss gelten in vielen Fällen abweichende Fristen.

Neu: Human Resource Management

Auch für das neue Fernstudium für modernes Personalmanagement an der Hochschule Koblenz können sich Interessierte noch bewerben. Das akkreditierte Fernstudium mit dem international anerkannten Abschluss Master of Arts richtet sich zum einen an Young Professionals, die sich für den HR-Bereich qualifizieren möchten und zum anderen an Personalverantwortliche, die ihre Fähigkeiten weiter ausbauen möchten.

Flexibles Studieren jederzeit und überall

Die Fernstudiengänge im ZFH-Fernstudienverbund sind besonders auf die Bedürfnisse von berufstätigen Studierenden zugeschnitten und zeichnen sich durch größtmögliche Flexibilität aus. Sie besteht im Hinblick auf eine weitestgehend zeit- und ortsunabhängige Studierbarkeit und auf Präsenzveranstaltungen an Wochenenden, die oft freiwillig sind. Sollte die Arbeitsbelastung einmal höher sein, gibt es Lösungen bezüglich der Prüfungen, es können Urlaubs- oder Wiederholungssemester eingelegt werden. Neben der hohen Flexibilität schätzen die Fernstudierenden im ZFH-Verbund die intensive Betreuung auch in der Selbststudienphase durch Studiengangskoordinatoren, Dozenten und Tutoren.

Weitere Informationen unter www.zfh.de

Anmeldung unter: www.zfh.de/anmeldung/
Ausbildung / Jobs
[pressebox.de] · 15.01.2018 · 16:10 Uhr
[0 Kommentare]
 
Baerbock gibt Kulturgüter an Aborigine-Stamm zurück
Adelaide (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat bei ihrem Australien- […] (00)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (01)
«Lena Lorenz» fällt unter die Vier-Millionen-Marke
Das ZDF hat mit der Erstausstrahlung der neuen Lena Lorenz -Staffel hohe Reichweiten generiert. 4,87, 4,21 […] (00)
Regierung: Russland für Cyber-Angriff auf SPD verantwortlich
Adelaide/Berlin (dpa) - Nach neuen Erkenntnissen über mutmaßlich russische Cyber-Angriffe unter […] (00)
Haaland mit Viererpack bei City-Kantersieg
London (dpa) - Im Fernduell um den Premier-League-Titel haben sich der FC Arsenal und […] (00)
Dua Lipa: Sie wünscht sich Cyndi Lauper als Glastonbury-Gast
(BANG) - Dua Lipa hofft, dass Cyndi Lauper sie beim Glastonbury begleiten wird. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News