Campsite: WDR startet Kinderserie in der ARD Mediathek

17. Juni 2025, 12:03 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Der WDR zeigt die norwegische Coming-of-Age-Serie "Campsite" ab dem 20. Juni in der ARD Mediathek, mit weiteren Folgen am 11. Juli und 1. August. Im KiKA startet die Ausstrahlung ab dem 4. August und behandelt Themen wie Freundschaft und das Heranwachsen für Jugendliche von 8 bis 13 Jahren.
Bild: Quotenmeter

Auch im KiKA wird die norwegische Coming-of-Age-Serie ausgestrahlt. Online erfolgt der Start noch in dieser Woche, im linearen Fernsehen ist die Reihe ab August im Programm.

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat für die ARD Mediathek und den KiKA die norwegische Coming-of-Age-Serie Campsite angekauft, die ab dem 20. Juni in der ARD Mediathek mit den ersten 16 Folgen erscheint. Jeweils weitere 17 Folgen stehen am 11. Juli sowie am 1. August 2025 zum Streamen bereit. Die Folgen sind auch auf kika.de und im KiKA-Player abrufbar. Zudem strahlt der KiKA die Reihe ab dem 4. August täglich ab 15:50 Uhr im linearen Programm aus.

Campsite spielt auf dem Campingplatz von Andrines Eltern, wo sich eine Gruppe Jugendlicher jedes Jahr trifft. Die eingeschworene Clique freut sich auf einen Sommer voller Spaß und Abenteuer. Doch unerwiderte Liebe, falsche Gerüchte, neue Konkurrenten, unerwünschte Ängste und erkaufte Freundschaften gefährden die schönste Zeit des Jahres. Die Gruppe muss lernen, ihre Konflikte gemeinsam zu bewältigen – denn am Ende zählt vor allem eines: echte Freundschaft.

Die insgesamt 50 Episoden mit einer Länge von fünf bis zehn Minuten richten sich an Jugendliche im Alter von acht bis 13 Jahren. Darin werden Themen wie Freundschaft, Liebe und das Heranwachsen mit Tiefgang und Witz lebensnah und altersgerecht aufgegriffen. Campsite ist eine Produktion von NRK Super (Norwegen) in Zusammenarbeit mit Monster. Die redaktionelle Verantwortung im WDR liegt bei Pascal Dombrowicz und Jens Opatz.

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 17.06.2025 · 12:03 Uhr
[0 Kommentare]
Alison Brie
(BANG) - Alison Brie hatte große Freude daran, die "überlebensgroße" Evil-Lyn in Masters of the Universe zu verkörpern. Die 43-jährige Schauspielerin spielt die Antagonistin im neuen Film, der auf der Medienreihe von Mattel basiert, und genoss es, in dem Schwert-und-Magie-Abenteuer eine für sie eher ungewöhnliche Rolle darzustellen. Alison sagte […] (00)
vor 3 Stunden
Buckelwal liegt weiter in Wismarbucht
Wismar (dpa) - Will der Buckelwal, dessen Schicksal an der Ostseeküste seit rund einer Woche Menschen in Atem hält, wieder zurück auf das Meer? Und hat er überhaupt noch die Kraft dazu? Am Montag standen dem Tier nach Aussage des Direktors des Deutschen Meeresmuseums wichtige Stunden bevor. Er wolle nicht vom verzweifelten letzten Versuch reden, sagte […] (05)
vor 6 Minuten
Der Feierabend in der Lausitz hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Neben dem wirtschaftlichen Strukturwandel spielt vor allem die fortschreitende Digitalisierung der Haushalte eine entscheidende Rolle. Wo früher der Abend meist vor dem linearen Fernsehprogramm oder im Vereinsleben verbracht wurde, ermöglichen schnelleres Internet und der […] (00)
vor 37 Minuten
Zwei neue iPhone-Apps für dieses Jahr erwartet
Im Laufe dieses Jahres wird Apple seinen Nutzern voraussichtlich zwei brandneue iPhone-Apps zur Verfügung stellen. Dabei soll es sich um eine Apple Business App sowie eine eigenständige Siri-App handeln. iPhone im Business, Quelle: Unsplash Apple Business App Die neue Apple Business App wird es Mitarbeitern in Unternehmen ermöglichen, die […] (00)
vor 27 Minuten
Fortnite: Infinity Gauntlet LTM mit Thanos könnte zurückkehren
Fortnite ist bekannt für Kooperationen mit großen Marken. Besonders eine Zusammenarbeit ist bis heute legendär: der Infinity-Gauntlet-Modus, in dem Spieler selbst zu Thanos werden konnten. Jetzt sorgt ein neues Gerücht für Aufsehen. Laut aktuellen Hinweisen könnte genau dieser Modus möglicherweise wieder in Fortnite zurückkehren. Einer der […] (00)
vor 35 Minuten
Edin Dzeko
Zenica/Rom (dpa) - Den Arroganz-Verdacht wies Italiens Federico Dimarco weit von sich. «Man hat mich arrogant genannt - aber wie könnte ich das sein? Mit welchem Recht, wo wir seit zwölf Jahren nicht bei einer WM dabei waren?», sagte der Nationalspieler von Inter Mailand. Ein Video, das ihn jubelnd beim Finaleinzug Bosnien-Herzegowinas zeigt, sorgte vor […] (02)
vor 5 Stunden
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance
Der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, hat eine potenzielle Chance von $13 Billionen für Kryptowährungen wie XRP und Stablecoins aufgezeigt. Er betonte, wie die Blockchain-Technologie den globalen Finanzsektor durch On-Chain-Zahlungen revolutioniert. Ripple-CEO enthüllt $13 Billionen Potenzial für XRP und Stablecoins In einem Interview mit FOX […] (00)
vor 47 Minuten
VR-Film „Hans im Glück“ feiert seine Premiere auf INDEPENDENT DAYS
Karlsruhe, 30.03.2026 (lifePR) - „Die Würde des Menschen ist unantastbar! “ – so lautet bekanntermaßen der erste Artikel des Grundgesetzes. Doch was bedeutet dieser für das Leben der Menschen in Deutschland? Damit setzt sich der neue interaktive VR-Kurzfilmfilm „Hans im Glück“ auseinander. Dieser erzählt die Geschichte des Flaschensammlers Hans (Dieter […] (00)
vor 1 Stunde
 
Pretty Lethal-Star Uma Thurman
(BANG) - Uma Thurman betrachtet Figuren nicht als eindeutig gut oder böse. Die 55- […] (00)
Primetime-Check: Sonntag, 29. März 2026
Der neue Polizeiruf 110 im Check - was kann Let's Dance am Sonntag - und wie läuft Wer stiehlt […] (00)
«MagiCampers» startet im Disney Channel
Neue Vorschulserie setzt auf Magie, Freundschaft und tägliche Abenteuer im Ferienlager. Mit […] (00)
Krankenhaus (Archiv)
Berlin - Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) fordert mehr Geld, um Kliniken […] (01)
Europäische Märkte Bereiten Sich Auf Turbulenzen Vor Angesichts Eskalierender Iran- […] (00)
Black Ops 7: Entwickler stellt klar – „Skill-Based Damage“ gibt es nicht
In der Call-of-Duty-Community sorgt ein neues Gerücht für Diskussionen. Einige […] (00)
Blake Lively ist noch immer verknallt in Ryan Reynolds.
(BANG) - Blake Lively macht noch immer "heimlich Fotos" von ihrem Ehemann Ryan […] (01)
Skispringen - Weltcup
Planica (dpa) - Stefan Horngacher umarmte seine Kollegen auf dem Trainerturm, am Fuß […] (02)
 
 
Suchbegriff