Business-Lösungen, neue Geschäftswege und ein wertvoller Datenschatz
Echobot mit großen Neuigkeiten auf der dmexco 2014

(pressebox) Karlsruhe, 27.08.2014 - Stillstand ist nichts für den jungen Technologieführer aus Karlsruhe. Und so tüftelt das 30-köpfige Team um Echobot-Geschäftsführer Bastian Karweg und CTO Jannis Breitwieser pausenlos an neuen Lösungen: Technologien, die das Echobot Monitoring noch besser machen und auch ganz neue Wege eröffnen: Am 10. und 11. September präsentiert Echobot den Besuchern der dmexco in Köln den vollständig neuen Geschäftsbereich "Echobot Sales".

Auf der weltweiten Leitmesse für digitales Marketing ist Echobot zwei Tage lang in Halle 6, F059 mit einem eigenen Stand vertreten. Die Präsentation umfasst dabei gleich zwei Bereiche:

Echobot Monitoring

Echobot Monitoring sorgt dafür, dass Kunden immer sofort wissen, wenn Artikel oder Meinungen zu ihren Suchworten veröffentlicht wurden. Hierfür durchsucht ein spezieller Web-Crawler fast zwei Milliarden Artikel aus hundert Tausend qualifizierten Quellen - und täglich kommen neue hinzu. Auf der dmexco gewährt Echobot einen ersten Blick auf die nächste Echobot-Version: im neuen Design und mit neuen Funktionen. Die offizielle Einführung ist für das kommende Jahr geplant.

Ergänzend informiert das Echobot Messe-Team über digitales Print-Clipping, die beiden Services PRESSE BOOST und MARKETING BOOST, individuelle Business-Lösungen sowie ein Modul zur Erstellung von Online-Newsräumen - vom einfachen Ticker bis zum vollwertigen Pressebereich.

Echobot Sales

Mit "Sales" präsentiert Echobot außerdem einen ganz neuen Geschäfts-zweig: Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland strebt Echobot damit in den Bereich Sales Intelligence und zählt so zu den technischen Vorreitern in diesem neuen Geschäftsfeld.

Konkret handelt es sich bei Echobot Sales um eine Sales-Intelligence-Lösung, die Geschäftssignale ermittelt, Verkaufschancen aufdeckt und Unternehmensdaten mit individuell definierbaren Informationen verknüpft.

"Seit über drei Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit der Analyse und Aufbereitung von Internet-Daten. Einem Schatz, der noch viel mehr zu bieten hat. Denn durch die smarte Verknüpfung mit Geschäftssignalen schaffen wir echte Informationen, die wirtschaftlichen Erfolg generieren", beschreibt Echobot-Geschäftsführer Bastian Karweg.

"Die dmexco ist für uns die perfekte Plattform um Echobot Sales einem kritischen Fachpublikum zu präsentieren und ungefiltertes Feedback einzuholen. Wir freuen uns sehr und sind gespannt, was unsere Partner und auch potenzielle Kunden zu Echobot Sales sagen", so Karweg.

Getreu dem Motto "Echobot, immer ein Gewinn" erwartet die Gäste am Echobot-Stand außerdem eine Slot Machine, die mit den Besuchern um Vergünstigungen und kostenfreie Echobot-Zusatzleistungen spielt.

Interessierte können noch bis zum 9. September online einen Gesprächstermin mit dem Echobot-Team vereinbaren. Oder auf der Messe spontan vorbeikommen.
Software
[pressebox.de] · 27.08.2014 · 11:19 Uhr
[0 Kommentare]
 
Thüringer Verfassungsschutzchef gegen Tiktok-Verbot
Erfurt - Der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, steht einem möglichen […] (00)
Jennifer Aniston: Darum boykottiert sie TikTok
(BANG) - Jennifer Aniston weigert sich, TikTok zu nutzen, weil es „ihr Leben ruinieren“ würde. […] (01)
Die Landtierärzte dürfen sich im RTL-Hauptprogramm versuchen
RTL setzt im Tagesprogramm am Sonntag weiterhin auf allerlei tierische Doku-Soaps. Ab dem 26. Mai bedient […] (00)
Samsung Galaxy – Galaxy AI-Funktionen von mehr als 8 Millionen Nutzern aktiv genutzt
Seit Einführung des neuen One UI 6.1 Updates hat Samsung weltweit 8,8 Millionen Nutzer*innen […] (00)
Fortinet bricht ein: Fakturierungen schrecken Anleger ab
Das kalifornische Unternehmen Fortinet, bekannt für seine Innovationen in den Bereichen […] (00)
XDefiant – Neues zum Start der Preseason
Ubisoft gab bekannt, dass die Preseason des Free-to-Play-Arcade-Shooters XDefiant am 21. Mai […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News