Bundespolizei: Kaum Widerstand nach Ausweitung der Grenzkontrollen

19. Mai 2025, 15:30 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Die Bundespolizei berichtet, dass es seit der Ausweitung der Grenzkontrollen zu Deutschland kaum Widerstand von Migranten oder Asylbewerbern gibt. Mit etwa 13.000 Kräften wird auch die Überwachung der grünen Grenze verstärkt, um die Kontrolle zu intensivieren.

Potsdam - In den beiden Wochen seit Ausweitung der Grenzkontrollen zu Deutschland erlebt die Bundespolizei keine Zunahme von Widerstand durch ankommende Migranten oder Asylbewerber.

"Bisher sind uns keine Ausweitungen von Widerständen bekannt. Insgesamt ist die Zahl der Widerstände bei den Grenzkontrollen sehr gering", sagte der Vorsitzende der Sektion Bundespolizei bei der Gewerkschaft der Polizei, Andreas Roßkopf, den Zeitungen der Mediengruppe Bayern.

Insgesamt bewege sich die Zahl der eingesetzten Kräfte an den Grenzen bei ca. 13 000. "Auch die Überwachung der grünen Grenze ist intensiviert worden. Mehr Streifen sind dort unterwegs, um den Bereich zwischen den Grenzkontrollstellen intensiver zu überwachen."

Vermischtes / Deutschland / Asyl / Polizeimeldung
19.05.2025 · 15:30 Uhr
[0 Kommentare]
Patienten von Kreuzfahrtschiff «Hondius» evakuiert
Madrid/Kap Verde (dpa) - Nach tagelanger Unsicherheit auf dem vom Ausbruch des Hantavirus getroffenen Kreuzfahrtschiff «Hondius» gibt es endlich Aussicht für die knapp 150 Menschen an Bord. Spanien erteilte dem unter niederländischer Flagge fahrenden Schiff die Erlaubnis, einen Hafen auf den Kanarischen Inseln anzulaufen, und zwar auf der Urlaubsinsel […] (03)
vor 1 Stunde
Billie Eilish
(BANG) - Billie Eilish hat offen darüber gesprochen, wie sie mit ihren vokalen Tics umgeht. Die 24-jährige Musikerin, die am Tourette-Syndrom leidet, erklärte, dass sie diese während Interviews bewusst unterdrückt und danach vollständig zulässt. Im Podcast 'Good Hang with Amy Poehler' sagte sie: "Ich habe vokale Tics, aber zum Glück sind es meistens […] (00)
vor 5 Stunden
KI-Firma Anthropic holt sich Rechenleistung vom Rivalen Musk
San Francisco (dpa) - Im Wettlauf der Entwickler Künstlicher Intelligenz gibt es eine ungewöhnliche Kooperation zwischen zwei Rivalen. Die KI-Firma Anthropic bekommt dringend benötigte Rechenleistung aus einem riesigen Rechenzentrum von Elon Musk. Was die Partnerschaft überraschend macht: Anthropic ist ein direkter Konkurrent von Musks KI-Entwickler xAI […] (01)
vor 26 Minuten
Xbox ändert Spielehüllen: Neue Hinweise für Disc und Internetpflicht
Microsoft ändert offenbar das Design physischer Xbox-Spielehüllen. Die neuen Cover sollen künftig deutlicher, ob eine Disc enthalten ist und ob für das Spiel eine Internetverbindung benötigt wird. Auf den gezeigten Verpackungen erscheinen neue graue Hinweisleisten, die Käufer direkt auf solche Anforderungen aufmerksam machen sollen. Der Schritt kommt […] (00)
vor 2 Stunden
Formsache: HBO verlängert neue «Harry Potter»-Serie
Die zweite Staffel der Serienadaption soll bereits im Herbst in Produktion gehen. HBO hat der neuen Harry Potter -Serie noch vor der Premiere offiziell eine zweite Staffel bestellt. Die erste Staffel soll an Weihnachten 2026 starten und adaptiert den Roman „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Bereits im Herbst sollen nun die Dreharbeiten zur zweiten Staffel beginnen, die auf „Harry Potter […] (00)
vor 1 Stunde
Tennis: ATP-Tour - Rom
Rom (dpa) - Daniel Altmaier hat beim Turnier in Rom mit einem Kraftakt die zweite Runde erreicht und damit ein deutsches Tennis-Duell mit Alexander Zverev perfekt gemacht. Altmaier rang beim Masters-1000-Event den Chinesen Zhang Zhizhen mit 4: 6, 7: 6 (7: 3), 6: 4 nieder. Der 27-Jährige verwandelte nach 2: 22 Stunden seinen ersten Matchball. Struff ohne […] (00)
vor 57 Minuten
btc, bitcoin, cryptocurrency, currency, crypto, gold, digital, blockchain, cryptography, 3d
KelpDAO hat öffentlich die Behauptungen von LayerZero Labs in Bezug auf den Exploit vom 18. April 2026 zurückgewiesen. In einem aktuellen Beitrag auf X argumentierte KelpDAO, dass der Vorfall auf Versäumnisse innerhalb der LayerZero-Infrastruktur zurückzuführen sei und nicht auf eine Fehlkonfiguration der eigenen Plattform. Laut KelpDAO nutzten […] (00)
vor 37 Minuten
Rückblick: DKG 2026 in Mannheim
Feldkirchen b. München, 06.05.2026 (PresseBox) - Vom 08.04.-11.04. fand in diesem Jahr der DGK in Mannheim im Rosengarten statt. Der DGK ist jedes Jahr ein Treffpunkt für Kardiologen aus ganz Deutschland.  Bei spannenden Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Studienvorstellungen ist die Industrieausstellung zahlreicher Medizintechnikunternehmen ein fester Bestandteil des DGK. Der Kontakt und […] (00)
vor 4 Stunden
 
US-Präsident Trump
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump sieht die USA nach eigenen Worten kurz […] (17)
Günter Krings (Archiv)
Berlin - In der Unionsfraktion im Bundestag gibt es großen Unmut über Aussagen von […] (01)
Tankstelle am 03.05.2026
Osnabrück - Österreich setzt trotz der Absage der EU-Kommission weiter auf eine […] (01)
Strand (Archiv)
Berlin - Arbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) hofft im Koalitionsstreit über eine […] (00)
PS6 kommt wohl später: Warum Sony den PS5-Nachfolger PlayStation 6 nicht überstürzt
Wann erscheint die PS6? Offiziell hat Sony die PlayStation 6 noch nicht angekündigt. […] (01)
Wenn das Internet stirbt: UN warnen vor globalem Digitalversagen
Smartphones ohne Netz, Bankautomaten außer Betrieb, Krankenhäuser ohne Patientendaten, […] (00)
Trust stellt seine neue Peripherie vor – Vyran Ergonomische Maus
Die  neueste Maus  aus dem Home & Office Sortiment von Trust – die  Vyran […] (00)
Positive Unternehmenszahlen stützen den Markt Die wichtigsten Aktienmärkte in Europa […] (00)
 
 
Suchbegriff