BTC-Kurs sinkt, da langfristige Bitcoin-Inhaber Gewinne mitnehmen

Analysten der On-Chain-Analyseplattform CryptoQuant glauben, dass es an der Zeit ist, die Aktivität von langfristigen Bitcoin (BTC)-Inhabern zu überwachen. Dies liegt an ihrem Einfluss auf die Kursentwicklung der führenden Kryptowährung.
Laut einem Bericht des pseudonymen Analysten Avocado onchain legt Binary Coin Days Destroyed (CDD) nahe, dass langfristige BTC-Inhaber beginnen, Gewinne zu realisieren, angesichts des jüngsten Anstiegs von Bitcoin.
Langfristige Inhaber nehmen Gewinne mit
CDD zeigt das durchschnittliche Alter der ausgegebenen Münzen oder der in einer Transaktion bewegten Münzen an, indem ihre Anzahl mit den Tagen multipliziert wird, die sie vor der Ausgabe gehalten wurden. Binary CDD zeigt, ob die Bewegung der Münzen relativ zu den historischen Ausgabemustern ist. Das bedeutet, dass die Kennzahl aufzeigt, ob das Supply-Adjusted CDD an einem bestimmten Tag über oder unter dem historischen Durchschnitt des Guthabens lag.
Binary CDD gibt Einblick in das Ausgabeverhalten von langfristigen Inhabern im Kryptomarkt. Diese Kennzahl ist hoch, wenn langfristige BTC-Inhaber aktiv werden, was darauf hinweist, dass lang ungenutzte Münzen sich zu bewegen beginnen. Der Indikator wird jedoch niedrig, wenn langfristige Inhaber inaktiv werden.
Bemerkenswert ist, dass Binary CDD Spitzenwerte erreicht, wenn langfristige Inhaber anfangen, während des Anstiegs von Bitcoin zu neuen Höchstständen Gewinne zu realisieren. Beim letzten Teil des Bullenlaufs 2021 stieg der 30-Tage-Durchschnitt von Binary CDD über 0,8, als langfristige Investoren begannen, Gewinne zu realisieren. Ähnlich kletterte die Kennzahl auch über 0,8, als BTC im März und Dezember 2024 zu neuen Höchstständen sprang.
Bitcoin kühlt sich ab
Avocado onchain hat offengelegt, dass Binary CDD wieder anstieg, als sich der Bitcoin-Preis in den letzten Tagen erholte. Derzeit schwebt die Kennzahl um 0,6, was darauf hinweist, dass Langzeithalter Gewinne realisieren. Ein kontinuierlicher Anstieg in Richtung und über 0,8 ist ein Zeichen dafür, dass diese Investorengruppe weiterhin ihre Vermögenswerte wahrscheinlich an kurzfristige Händler verkauft.
Wie von Experten prognostiziert, kühlt sich BTC nach seinem jüngsten Anstieg ab, der die Preise auf höheren Zeitrahmen in überkauftes Gebiet trieb. CryptoPotato berichtete, dass der Vermögenswert Anzeichen von Erschöpfung zeigte, nachdem er ein wichtiges Widerstandsniveau nahe $106.000 erreicht hatte.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wechselte der führende Krypto-Vermögenswert um $102.390 den Besitzer und fiel um fast 3 % von der $105.300-Range. Ungeachtet der kurzen Korrektur sagen Analysten, dass sich die Bitcoin-Kennzahlen auf eine bevorstehende längere Hausse ausrichten.