Brutal Doom: Doom mit coolen Ragdoll-Effekten zocken

Doom, eine wahre Perle der Videospielgeschichte. Für etliche Spieler ein Meisterwerk mit seinerzeit grandioser Grafik, tollen Soundeffekten und jeder Menge coolen Momenten. Aber sind wir mal ehrlich, wirklich sehen lassen kann sich Doom heutzutage nicht mehr im Vergleich zur Konkurrenz. Blickt man sich mal um, entdeckt man etliche andere Spiele, die im Doom-Stil gespielt werden, aber wesentlich besser aussehen. Und damit möchte ich nicht nur auf die Grafik eingehen, sondern auch für Teile des Gameplays sowie die Physik. Doom ist ein zeitloser Klassiker, entwickelt aber an manchen Stellen etwas Rost und Macken.

Gut, dass es immer noch eine lebendige Modderszene gibt, die an Doom arbeitet. So beispielsweise die Brutal Doom Mods, die ihr in der Moddb findet. Brutal Doom soll euch eine wesentlich intensivere Spielerfahrung mit Doom bieten. Dazu zählen auch verbesserte Sounds und verbesserte Grafik. Ein kleiner Punkt ist besonders hübsch. Im unten stehenden Video seht ihr, dass mit der nächsten Version von Brutal Doom auch Ragdoll-Effekte hinzukommen. Der Spieler trifft einen Gegner mit der Schrotflinte und dieser fliegt einige Meter weit in den nächsten Raum. Übertrieben, aber definitiv passend zu Doom.

Im Video erkennt man außerdem, dass die Blut- und Partikeleffekte wesentlich schicker aussehen. Auch Gedärme fliegen und liegen nun durch die Brutal Doom Mod in der Gegend herum. Ein wenig übertrieben, aber es ist schließlich eine Modifikation für Doom. Schon das Hauptspiel stand mehrere Jahre auf dem Index, wurde allerdings kürzlich erlaubt, da die Grafik nicht mehr als heutiger Standard gilt und man somit nichts Jugendgefährdendes erkennt. Nun, mit der Brutal Doom Mod lässt sich das bestimmt ändern.

Die Ragdoll-Effekte der Brutal Doom Mod findet ihr hier im Video. Das ist mittlerweile das 20. Update zur Mod. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es leider nicht nicht, allerdings sollte es in den nächsten Wochen soweit sein.

Gaming
[next-gamer.de] · 19.04.2014 · 15:01 Uhr
[0 Kommentare]
 
Arbeitszeit wird oft nicht erfasst - vor allem bei Pflegekräften
Köln - Trotz gesetzlicher Verpflichtung arbeiten in Deutschland noch immer 17,8 Prozent der […] (03)
Freeform zeigt «Wayne Brady: The Family Remix»
Wayne Brady: The Family Remix wird am Mittwoch, den 24. Juli, um 22: 00 Uhr auf Freeform Premiere haben […] (00)
Kuo rechnet bei Apple Watch Ultra kaum mit Hardware-Upgrades in diesem Jahr
Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet bei der nächsten Apple Watch Ultra fast keine […] (00)
Diablo IV: Saison 4 – Frische Beute ist auf dem Weg zu uns
Am 14. Mai erscheint das bisher größte Inhaltsupdate für Diablo IV in Saison 4: Frische Beute. […] (00)
Britney Spears: Sam kriegt kein Geld von ihr
(BANG) - Britney Spears muss Sam Asghari keinen Ehegattenunterhalt zahlen. Der 30-jährige […] (00)
Fortinet bricht ein: Fakturierungen schrecken Anleger ab
Das kalifornische Unternehmen Fortinet, bekannt für seine Innovationen in den Bereichen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News