Borussia Dortmund auf Erfolgskurs in der Champions League
Borussia Dortmund hat in der Champions League einen weiteren wichtigen Sieg errungen und ist fest auf Kurs Richtung K.o.-Phase. Wesentlichen Anteil daran hatte Felix Nmecha, der mit zwei Toren beim 4:2-Sieg gegen den FC Kopenhagen maßgeblich zum Erfolg beitrug. "Ich fühle mich gut. Wir haben eine gute Chemie in der Mannschaft und ich habe viel Selbstbewusstsein", freute sich der Matchwinner nach der Partie im Interview mit dem Internet-Sportsender DAZN.
Trainer Niko Kovac entschied sich, Nmecha nach dessen zweitem Treffer auszuwechseln und der Spieler durfte den Endspurt von der Bank aus genießen. Diese kluge Taktik zahlte sich aus, denn das Team konnte seine Zwischenbilanz eindrucksvoll auf sieben Punkte und zwölf Tore verbessern.
Das Spiel, das vor 35.058 Zuschauern in Kopenhagen stattfand, wurde durch ein Eigentor zum vorübergehenden Rückschlag für den BVB. Doch die Mannschaft bewies einmal mehr ihre kämpferische Stärke und setzte sich schließlich überzeugend durch. Neben Nmecha trug auch Ramy Bensebaini mit einem Tor in der 61. Minute zum eindrucksvollen Sieg der Dortmund-Elf bei.

