Bonnie Tyler ehrt Jim Steinman

Bonnie Tyler
Foto: BANG Showbiz
Die 69-jährige Sängerin zollt dem legendären Komponisten Tribut.

(BANG) - Bonnie Tyler zollt Jim Steinman Tribut.

Der legendäre Rockkomponist und Musikproduzent, der für Branchengrößen wie Meat Loaf, Air Supply und Céline Dion schrieb, verstarb am Montag (19. April) im Alter von 73 Jahren in seinem Haus im US-amerikanischen Connecticut. Nun meldet sich seine langjährige Freundin und Kollegin Bonnie, für die Steinman den Megahit 'Total Eclipse Of The Heart' komponierte, mit einer rührenden Nachricht zu Wort. Auf Twitter schrieb sie: "Ich bin komplett am Boden zerstört seit ich gehört habe, dass mein langjähriger Freund und musikalischer Mentor Jim Steinman gestorben ist. Jim schrieb und produzierte einige der legendärsten Rocksongs aller Zeiten und ich hatte das große Privileg, ein paar davon zu erhalten. Ich habe zwei Alben mit Jim gemacht, obwohl meine Plattenfirma ursprünglich dachte, dass er nicht mit mir arbeiten will. Gottseidank lagen sie falsch und ich kann zweifelsfrei sagen, dass Jim ein echtes Genie war."

Auch Céline Dion äußerte sich zum Tod des legendären Plattenproduzenten. Sie schrieb auf Instagram: "Ich bin traurig über den Tod von Jim Steinman. Er war ein musikalisches Genie. Ein großartiger Produzent und Songwriter. Die Möglichkeit zu haben mit ihm zu arbeiten war eines der größten Privilegien meiner Karriere. Ich bete für seine Familie und seine Freunde."

Musik
21.04.2021 · 09:00 Uhr
[0 Kommentare]
 

Militär: Mehr als 200 Raketen auf Israel abgefeuert

Konflikt in Nahost
Gaza/Tel Aviv (dpa) - Militante Palästinenser haben nach Angaben des israelischen Militärs bislang mehr […] (03)

Ende der Friedensdividende: Experten warnen vor einem neuen atomaren Wettrüsten

Während des Kalten Kriegs investierten vor allem die Vereinigten Staaten und die Sowjetunion massiv in […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
11.05.2021(Heute)
10.05.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News