Bitcoin-Wale kaufen den Kursrückgang und häufen über 200.000 BTC in einem Monat an
In den letzten Wochen erlebte Bitcoin (BTC), die führende Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, einen erheblichen Preisrückgang. Der Preis fiel von etwa $99.000 auf bis zu $77.000.
Trotz dieses Preisrückgangs haben Wale ihre BTC-Bestände erhöht, indem sie große Mengen der führenden Kryptoanlage angesammelt haben. On-Chain-Daten von der Blockchain-Analyseplattform CryptoQuant zeigen, dass diese vermögenden Halter allein in diesem Monat über 200.000 BTC gekauft haben.
Bitcoin-Wale kauften über 200K BTC
Der CryptoQuant-Bericht konzentrierte sich auf vermögende Bitcoin-Inhaber, deren Adressen seit weniger als sechs Monaten mindestens 1.000 BTC halten. Diese Einheiten umfassen wahrscheinlich gut betuchte Einzelpersonen und Institutionen.
Seit November 2024 haben diese Wal-Wallets über 1 Million BTC gekauft. Die Tatsache, dass diese neuen Wale in wenigen Monaten so viel BTC angesammelt haben, zeigt ihre optimistische Haltung gegenüber der führenden Kryptoanlage bei den aktuellen Preisniveaus.
Donald Trumps Aufstieg zum Präsidenten der Vereinigten Staaten ist ein bedeutender Katalysator, der diese Wale wahrscheinlich dazu veranlasst hat, Interesse an der führenden Kryptowährung zu zeigen. Erinnere Dich daran, dass Trumps Wahlsieg ebenfalls im November 2024 bekannt gegeben wurde, dem gleichen Monat, in dem diese Wale begonnen haben, BTC zu horten. Seit seiner Amtseinsetzung hat der US-Präsident seine Wahlversprechen gehalten, Bitcoin in den Vordergrund des Landes zu rücken.
Der Zustrom von frischem Kapital in BTC könnte ein starkes Unterstützungniveau für die führende Kryptoanlage bilden, sollte er über das aktuelle Niveau steigen und neue Höhen erreichen. Der Analyst von CryptoQuant glaubt, dass Bitcoin sein Allzeithoch von $109.100 erreichen und möglicherweise sogar übertreffen könnte, wenn der aktuelle Akkumulationstrend anhält.
Abgesehen von diesen Walen haben andere langfristige Bitcoin-Inhaber weiterhin BTC angesammelt. Einige davon sind zum Beispiel Strategy, Metaplanet und El Salvador.
Ein Bullischer oder Bärischer Move?
Während der aktuelle BTC-Akkumulationstrend für die führende Kryptoanlage und den breiteren Markt bullisch erscheinen mag, sagt On-Chain-Daten von IntoTheBlock etwas anderes.
Die Blockchain-Analyseplattform erklärte in einem aktuellen Tweet, dass ein Anstieg der BTC-Erwerbungen durch langfristige Inhaber eine Praxis ist, die während eines Bärenmarktes auftritt. Obwohl das Signal nicht immer zuverlässig ist, wies IntoTheBlock darauf hin, dass Nutzer die Möglichkeit einer bärischen Marktsituation in Betracht ziehen sollten.
Andere Marktexperten, darunter der Gründer von CryptoQuant, schlagen ebenfalls vor, dass der Bullenzyklus zu Ende sein könnte. Derzeit wird BTC für $83.500 verkauft.

