Bitcoin-Preis könnte in den nächsten 1-2 Wochen Verkaufsdruck ausgesetzt sein – Hier ist der Grund

Der Bitcoin-Preis hat über das Wochenende Mühe gehabt, diesen Aufwärtstrend wieder aufzunehmen und sich die meiste Zeit des Samstags, dem 16. August, um die 118,000 $ bewegt. Die neuesten On-Chain-Daten deuten darauf hin, dass diese Preisschwäche in den nächsten Wochen anhalten könnte.
Bitcoin Netflow auf Binance wird positiv, während Verkaufsdruck anhält
In einem Quicktake-Post auf der Plattform CryptoQuant enthüllte der pseudonyme On-Chain-Analyst BorisVest, dass der Bitcoin-Preis in den nächsten ein bis zwei Wochen Verkaufsdruck erleben könnte. Diese Prognose basiert auf dem Coin-Fluss bei Binance, der weltweit größten Kryptowährungsbörse nach Handelsvolumen.
Die relevanten Indikatoren sind hier die Bitcoin Netflow- und Exchange Reserve-Metriken, die beide die Anzahl der Coins messen, die eine Kryptowährungsbörse betreten oder verlassen. Laut Daten von CryptoQuant hat sich der Bitcoin-Netflow positiv entwickelt, während die Abflüsse bei der Binance-Börse zurückgegangen sind.
BorisVest erwähnte, dass dieser Trend darauf hindeutet, dass Bitcoin sich in einer Distributionsphase befindet, insbesondere bei Binance, was zu der aktuellen hohen Volatilität auf dem Markt führt. Der Analyst erklärte, dass dies möglicherweise eine Rolle beim kurzlebigen Momentum gespielt hat, dem der Bitcoin-Preis während seines letzten Anstiegs auf das Allzeithoch ausgesetzt war.
BorisVest stellte fest, dass die Börsenreserven bei Binance weiter stiegen, als der Bitcoin-Preis ein neues Allzeithoch erreichte, was darauf hindeutet, dass Investoren ihre Coins zur Börse geschickt haben, um sie gewinnbringend zu verkaufen. “The missing component was buyers; once price reached the peak and demand kicked in, selling pressure accelerated,” fügte der On-Chain-Analyst hinzu.
Darüber hinaus hob BorisVest hervor, dass die Perpetual-Spot Price Gap das Vorhandensein aggressiver Käufer zeigte und so ein ideales Umfeld für die Distribution schuf. Laut dem Online-Experten nutzten Binance-Wale die Gelegenheit zu verkaufen, während Käufer in Position waren.
BorisVest erwähnte, dass das bedeutende Handelsvolumen von Binance eine entscheidende Rolle dabei spielt, warum und wie die Aktivität der Börse den Kryptomarkt beeinflusst. Daher übt das Abstoßen durch Binance-Wale, während neue Käufer eintreten, erheblichen Verkaufsdruck auf den Bitcoin-Preis aus.
Der On-Chain-Analyst schloss damit, dass während der umfassendere Aufwärtstrend bestehen bleibt, der Bitcoin-Preis voraussichtlich weiterhin in den nächsten ein bis zwei Wochen Verkaufsdruck erleben wird.
Bitcoin-Preis auf einen Blick
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird BTC mit etwa 117,490 $ bewertet, was einen fast 1%igen Preissprung in den letzten 24 Stunden widerspiegelt.

