Bitcoin-Preis erreicht mit Anstieg auf 126K neues Allzeithoch

Nach einer fast zweimonatigen Konsolidierungsphase, in der BTC mehrmals unter 110K $ fiel, ging die Kryptowährung in der vergangenen Woche durch die Decke und schlug ihr bisheriges Allzeithoch aus dem August.
Die Kryptowährung schoss während der frühen Handelsstunden am Sonntag auf knapp unter 126K $ auf Binance. Im Sommer erreichte Bitcoin einen Höchststand von 124K $ im August. Darauf folgte eine erwartete Korrektur und Konsolidierung.
September war volatil mit einem Höchststand von 118K $, nachdem die US-Notenbank die Zinsen senkte. Dies hielt jedoch nicht lange an und BTC fiel eine Woche später unter 109K $. Die Erholung begann mit dem Beginn der Arbeitswoche und insbesondere seit Oktober (in der Krypto-Community als ‘Uptober’ bezeichnet).
Bitcoin legte von Montag bis Freitag mehr als 10K $ zu, aber der eigentliche Durchbruch stand noch aus. Nach einem ruhigen Samstag mit seitwärts gerichteten Bewegungen zwischen 121K-122K $ stieg die Hauptkryptowährung über das bisherige Rekordhoch hinaus und erreichte ein neues von 125,9K $ auf Binance.
Seine Marktkapitalisierung stieg auf 2,5 Billionen $, womit Bitcoin über Amazon liegt und nahe an Silber heranreicht. Der gesamte Wert der Liquidationen auf CoinGlass beträgt bis zu 350 Millionen $, wobei Shorts den Löwenanteil ausmachen.

