Bitcoin Langzeitinvestoren verkaufen möglicherweise, aber ist der Bullenlauf wirklich vorbei?

BTC Langzeitinvestoren beginnen mit dem Verkauf
Am 1. August berichtete der Kryptoanalyst Joao Wedson auf X, dass der Bitcoin-Zyklus für die Langzeitinvestoren zu Ende zu gehen scheint.
Wedson betonte, dass ungeachtet der laufenden Aufregung rund um ETFs, On-Chain-Daten einen klaren Marktwechsel zeigen. Dieser Wechsel signalisiert, dass die langfristigen Investoren der Kryptowährung anfangen, ihre Coins zu verkaufen, und zwar in großen Mengen.
Laut dem Analysten wurden etwa 50 % der Menge an Bitcoin, die in börsengehandelten Fonds gehalten werden, von den Langzeitinvestoren verkauft. Trotz dieser Situation erwartet Wedson, dass der BTC-Bullenmarkt noch „mindestens 2 weitere Monate“ andauert und der Bullenzyklus der Altcoins drei Monate.
Kennzahlen blinken Warnsignale – aber ‘Final Top’ noch nicht erreicht
Wedson stützte seine Behauptung auf vier On-Chain-Indikatoren, beginnend mit der Terminal Adjusted Metric der Coin Days Destroyed, die zeigt, dass alte Coins sich bewegen, nachdem sie lange Zeit inaktiv waren.
Der Analyst erklärte, dass es in den letzten zwei Jahren eine erhebliche Bewegung von altem BTC gegeben hat. Dies, betonte Wedson, löste drei große Warnsignale aus, die mit einem lokalen Hochpunkt übereinstimmen.
Wedson erwähnte auch die Reserve Risk Indicators, um die aktuelle Überzeugung der Langzeitinvestoren zu messen. Diese Kennzahl hat eine Warnzone betreten, da es erhöhte Verkaufsaktivität und Handwechsel gibt.
Als Nächstes zitierte der Online-Experte Ergebnisse aus dem Spent Output Profit Ratio (SOPR) Trend-Signal. Der SOPR misst, ob Coins (in diesem Fall Bitcoin) mit Gewinn oder Verlust bewegt werden. Wedson wies darauf hin, dass dieser Indikator kürzlich ein bärisches Signal zeigte, was darauf hindeutet, dass es vermehrt Gewinnmitnahmen im Markt gibt.
Er bezeichnete es als ‘das genaueste Maß weltweit’ zur Identifizierung von Bitcoin’s Makrohöchstständen und stellte das Bitcoin Cycle Market Top Prediction: Max Intersect SMA Model vor. Wedson betonte, dass dieser Indikator bisher kein bärisches Signal gezeigt hat. Er erklärte anhand der Grafik, dass bis die blaue Linie das $69,000 Niveau erreicht, das endgültige Hoch noch nicht erreicht ist.
Schließlich predigte der Analyst Vorsicht vor Panik, da historische Zyklusmuster vermuten lassen, dass der endgültige Markthochpunkt noch nicht erreicht ist. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens wird Bitcoin mit etwa $113,052 bewertet, was einen Preisrückgang von 1,2 % in den letzten 24 Stunden widerspiegelt.

