Bitcoin-Kurs bleibt unter $110.000 — Wichtige On-Chain-Level im Blick

Der Bitcoin-Kurs hat im August eine gemischte Performance gezeigt, beginnend mit einem Anstieg auf ein neues Allzeithoch über $124.000. Die führende Kryptowährung hat jedoch Schwierigkeiten, diesen Schwung in den letzten zwei Wochen des Monats aufrechtzuerhalten.
Am Freitag, den 29. August, fiel der Preis von BTC auf ein Sechs-Wochen-Tief von etwa $107.500, was die weit verbreitete bärische Stimmung auf dem Markt vor dem Wochenende widerspiegelte. Während der Markt im vergangenen Tag einigermaßen stabil war, hat der Bitcoin-Kurs keinen echten Drang gezeigt, das psychologische Niveau von $110.000 zu durchbrechen.
BTC-Investoren sollten auf diese zwei Unterstützungslevel achten
In einem Quicktake-Post auf der CryptoQuant-Plattform teilte CryptoOnchain Einblicke in den Rückgang von Bitcoin mit und enthüllte, dass massive Gewinnmitnahmen durch Wale der Hauptfaktor für diese Korrekturphase waren. Laut dem On-Chain-Analysten gibt es bestimmte Levels, die es zu beachten gilt, wenn man den nächsten Schritt für die größte Kryptowährung der Welt bewertet.
CryptoOnchain enthüllte zwei entscheidende Bitcoin-Kurslevels, die es auf Basis relevanter On-Chain-Indikatoren zu beachten gilt. Zunächst identifizierte der Krypto-Analyst den Short-Term Holder (STH) Realized Price (1-Monat – 3-Monat) als erste Verteidigungslinie oder Unterstützung für die Flaggschiff-Kryptowährung.
Der On-Chain-Analyst beschrieb den STH Realized Price als den durchschnittlichen Erwerbspreis für Investoren, die ihre Bestände zwischen 1 und 3 Monaten halten. Dieses Level hat historisch als starke dynamische Unterstützung und Widerstand für den Bitcoin-Kurs gedient. Laut dem Analysten scheint der BTC-Kurs derzeit die Unterstützung um diesen STH Realized Price zu testen.
Darüber hinaus identifizierte CryptoOnchain den Mid Price des Realized Value Models als das ultimative Unterstützungslevel, das es beim Bitcoin-Kurs zu beachten gilt. Diese Metrik, die auf MVRV und Realized Price basiert, stellt das verlässlichste langfristige Unterstützungslevel über verschiedene Marktzyklen hinweg dar.
Der On-Chain-Analyst stellte fest, dass dieses Unterstützungslevel bei ungefähr $92.000 liegt und dem Bitcoin-Kurs die notwendige Entlastung bieten könnte, wenn die anderen kurzfristigen Unterstützungen versagen. Allerdings könnte die führende Kryptowährung eine verlängerte Korrekturphase durchlaufen müssen, wenn diese $92.000-Unterstützung durchbrochen wird.
Bitcoin-Kurs auf einen Blick
Derzeit wird Bitcoin mit rund $108.689 bewertet, was keine signifikante Kursbewegung in den letzten 24 Stunden widerspiegelt. Laut Daten von CoinGecko ist der BTC-Preis in den letzten sieben Tagen um fast 6% gesunken.

