Bitcoin-Kollaps unter 100.000 $ in Sicht? Faktoren, die auf einen weiteren Rückgang hinweisen

Da der Bitcoin-Kurs sich nach einem Rückgang auf 102.000 $ etwas erholt hat, gibt es nun Spekulationen darüber, wohin die Pionier-Kryptowährung als nächstes gehen könnte. Bisher sind die Meinungen geteilt, einige erwarten eine Rallye ähnlich der COVID-Rallye, während andere glauben, dass dies der Beginn eines Bärenmarktes ist. Ein pseudonymer Krypto-Analyst hat ein klares Bild davon gezeichnet, wohin sie den Bitcoin-Kurs erwarten, abhängig davon, wie er sich im Verhältnis zur Mittellinie verhält.
Was passiert, wenn der Bitcoin-Kurs über der Mittellinie bleibt?
Derzeit ist die Mittellinie wichtig für die Performance des Bitcoin-Kurses. Sie liegt fest zwischen den großen Unterstützungs- und Widerstandszonen der letzten Wochen. Dies setzt die Mittellinie bei rund 111.994 $ an, was den nächsten entscheidenden Punkt für die Kryptowährung markiert.
Wie der Krypto-Analyst erklärt, würde der Bitcoin-Kurs, wenn er über der Mittellinie bleibt, den nächsten großen Widerstand am 0,75 Fibonacci-Level überwinden müssen. Dies entspricht dem Preisniveau von 117.605 $, dem Punkt, an dem die Bären den meisten Widerstand leisten könnten, insbesondere da dieser Trend auf den niedrigeren Zeitrahmen bärisch ist.
Nichtsdestotrotz würde ein Kurs über dieser Mittellinie bedeuten, dass der Trend bullisch bleibt und zugunsten der Käufer verläuft. Dies könnte den Trend für eine Rallye-Bestätigung senden und potenziell den Weg zu neuen Allzeithochs ebnen. "A V-shaped recovery and move straight to the highs would be max pain after such a brutal move down," sagte der Analyst.
Bären könnten immer noch die Kontrolle zurückerlangen
Auch wenn der Bitcoin-Kurs über der Mittellinie bullisch bleibt, gibt es viele bärische Implikationen, wenn der Kurs auf dieser Ebene bricht. Der Analyst weist darauf hin, dass der Verlust der Mittellinie bedeuten würde, dass der Bitcoin-Kurs erneut offen dafür ist, den Docht aufzufüllen.
Dieser Docht bezieht sich auf den Flash-Crash-Docht, der letzten Freitag entstand, als der Bitcoin-Kurs auf 102.000 $ fiel. Der Markt kämpft weiterhin, sich von dem letzten Crash zu erholen, selbst wenn Bitcoin über 110.000 $ liegt, und ein weiterer Abwärtstrend in Richtung 102.000 $ könnte für Altcoins katastrophal sein.
In Unterstützung der bärischen These zeigte ein weiterer Krypto-Analyst auch darauf hin, dass der Bitcoin-Kurs Anzeichen von Distribution zeigt. Damit ist es möglich, dass Bitcoin ein Umkehrmuster bildet und den Abwärtstrend fortsetzt. Aus dieser Sicht sieht der Analyst, dass der Kurs letztendlich unter 100.000 $ fallen wird, bevor er Unterstützung findet.

