Bitcoin-Haie & Wale zeigen seit Februar das größte Wachstum: Kehrt das Vertrauen zurück?
On-Chain-Daten zeigen, dass große Bitcoin-Wallets kürzlich bemerkenswertes Wachstum verzeichnet haben, ein Zeichen dafür, dass das Vertrauen in den Vermögenswert steigen könnte.
Bitcoin-Wallets mit 10+ Token haben kürzlich zugenommen
In einem neuen Beitrag auf X hat das On-Chain-Analytik-Unternehmen Santiment über den Trend der Supply Distribution für die Hauptakteure der Kryptowährung berichtet.
Die „Supply Distribution“ ist ein Indikator, der unter anderem die Anzahl der Wallets misst, die zu einer bestimmten Gruppe gehören. Die Investoren oder Adressen werden basierend auf der Anzahl der Token, die sie in ihrem Bestand halten, in diese Kohorten unterteilt.
Die Gruppe der 1 bis 10 Münzen umfasst beispielsweise alle Investoren, die zwischen 1 und 10 Token besitzen. Im Kontext des aktuellen Themas ist der Münzbereich von Interesse die Gruppe der 10+ Münzen (ohne obere Grenze).
Beim aktuellen Wechselkurs entspricht die Untergrenze dieses Bereichs etwa 821.000 $, sodass nur die großen Investoren dafür qualifizieren würden. Zwei wichtige Kohorten fallen insbesondere in diesen Bereich: die Haie und Wale.
Der Einfluss eines jeden Marktteilnehmers steigt mit der Anzahl der gehaltenen Münzen, sodass Haie und Wale mit ihren beträchtlichen Beständen eine wichtige Rolle im Ökosystem einnehmen können. Daher kann es sich lohnen, die mit ihnen verbundenen Trends im Auge zu behalten.
Die Supply Distribution ermöglicht eine Möglichkeit, diese Investoren zu verfolgen.
Wie dargestellt, zeigte die Bitcoin Supply Distribution für den Bereich 10+ Münzen in den letzten Wochen einen leichten Abwärtstrend, aber in den vergangenen Tagen hat der Wert der Metrik eine Umkehrung erfahren.
Dies deutet darauf hin, dass die Haie und Wale jetzt wieder an Zahl zunehmen. Die Umkehrung in der Population dieser großen Einheiten ist gekommen, als der US-Präsident Donald Trump eine 90-tägige Pause für die Tarife für die meisten Länder angekündigt hat.
Die Tarife hatten zuvor FUD auf dem Markt entfesselt, was zu einem Crash für BTC und andere digitale Vermögenswerte führte. Mit der Nachricht von der Pause haben sich die Münzen jedoch erholt.
Während des Anstiegs haben Wallets mit 10+ Münzen um 132 zugenommen, was der größte Anstieg seit dem 20. Februar ist. Das Analytik-Unternehmen stellt fest, dass dies „ein höheres Maß an Vertrauen von den wichtigsten Interessengruppen im Kryptobereich“ anzeigt.
Es bleibt abzuwarten, ob die Großinvestoren in den kommenden Tagen weiterhin in Bitcoin investieren werden.
BTC-Kurs
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Handel bei etwa 82.100 $, was einem Rückgang von etwa 1 % in der letzten Woche entspricht.

