Bitcoin, Ethereum, Solana erreichen im Oktober neue Höhen: Placeholder-Mitbegründer

Chris Burniske, Mitbegründer und Partner der Krypto-Venture-Firma Placeholder, legte eine zeitlich begrenzte Reihe von Zykluszielen für die drei wichtigsten Marktgrößen fest. Er argumentierte, dass je "verrückter" die Preisentwicklung bis zum frühen Herbst wird, desto mehr Überzeugung habe er, dass dieser Zyklus im Oktober kulminiert. "Aiming for an October top in BTC, if I were to pick numbers, which we all know is a grade above guessing, I’d say BTC $142,690, ETH 6,900–8K, $SOL ~ $420. NFA, it’s a meme world we live in," Burniske auf X am späten 13. August gepostet.
Vorhersagen für Bitcoin, Ethereum und Solana
Der Mitbegründer von Placeholder erweiterte in weiteren Beiträgen seine Logik und sagte, er bevorzuge die implizierten Cross-Asset-Beziehungen gegenüber Bitcoin bei diesen Niveaus. Er deutete an, dass, wenn der Lauf sich im August bis Oktober beschleunigt, sein "conviction" in einen Oktober-Hochpunkt steigt; umgekehrt, "if we pull back hard soon, and get more muted, then perhaps we can extend this bull for longer." Er betonte auch, dass, wenn die Flut von Bitcoin sich wendet, Vermögenswerte mit geringerer Liquidität typischerweise schneller "auslaufen" - eine Warnung, die mit dem Verhalten vergangener Zyklen übereinstimmt, auch wenn das Timing des Wendepunkts, wie er es ausdrückte, "a grade above guessing" ist.
Durch den Aufbau von Burniske’s Zielmatrix wird eine bedeutende Neubewertung der internen Verhältnisse des Kryptokomplexes mit eingebaut. Bei einem Bitcoin-Wert von $142.690 impliziert ein Ethereum-Band von $6.900–$8.000 ein ETH/BTC-Verhältnis von ungefähr 0,048–0,056, während $420 Solana ein SOL/BTC-Verhältnis von etwa 0,003 implizieren würde. Diese Positionierung steht im Einklang mit seiner Bemerkung, dass er “likes the implied ETHBTC and SOLBTC ratios”, und mit einer breiteren Marktdynamik, auf die er und andere hinweisen: anhaltende Kapitalrotation aus Bitcoin in höherbetae Assets, während sich der Zyklus entwickelt.
Bei dieser Rotation verstärkte Burniske ein Dashboard vom Analyseunternehmen Glassnode, das über Swissblock geteilt wurde. Es zeigte, dass die marktkapitalisierungsgewichteten Sieben-Tage-Renditen über die wichtigsten Altcoins seit April dreimal die +1σ Bandbreite durchbrochen haben. Statistisch gesehen stellt das eine signifikante Outperformance im Vergleich zu Bitcoin dar und ist "consistent with capital flowing" from BTC into ETH und den Long Tail. Swissblock fasste es neben dem Diagramm von Glassnode so zusammen: "Capital is rotating into ETH and altcoins, draining from BTC and fueling a torrent into the altcoin market."
Burniske warf ein paar Stunden später auch eine augenzwinkernde "meme world" Erweiterung zu seiner Bitcoin-Prognose ein—"BTC looking juicy, maybe $169,420 is a better meme world"—, was sowohl den selbstbewussten Ton des Threads als auch die Realität unterstreicht, dass Aufwärtsblow-offs, wenn sie auftreten, selten bei ordentlichen, runden Zahlen stoppen.
Der Thread handelte nicht nur von Kurszielen. Er diente auch als Risikomanagement-Leitfaden für einen Markt, der in diesem Jahr bereits neue Allzeithochs erreicht hat. “Selling some isn’t the same as selling it all, and it’s best to ‘sell some’ in bits and pieces on the way up,” schrieb Burniske in einem separaten Beitrag, den er am Mittwoch erneut erwähnte. “I see too many people who want to do it all in one go. Buy it all in one go, sell it all in one go, full port into one thing—those are gambling techniques, not investing techniques.”
Kontext für den Solana-Teil der Prognose kam einen Tag früher. Am 12. August schlug Burniske vor, dass SOL “could be gearing up for a monster monthly”, wenn die Kapitalrotation ihm nach dem Vorstoß von Ethereum “time in the sun” gibt – ein Argument, das zu den oben genannten Altcoin-Outperformance-Signalen passt und zu seiner Präferenz für die ETH/BTC- und SOL/BTC-Neigungen in ein Oktober-Denomination.
Nichts davon ist neu, was die Zyklusanatomie angeht—Lead-Asset zuerst, Majors zweitens, Long Tail zuletzt. Ob der Markt Burniske’s “meme world” druckt oder sich mit der anfänglichen $142.690/$6.900–$8.000/$420-Matrix begnügt, die zwei praktischen Erkenntnisse des Threads sind eindeutig: der Herbst ist das window he’s watching, und Prozessdisziplin ist wichtiger als Hellseherei, wenn das Band euphorisch wird.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde BTC zu $121.799 gehandelt.

