Bitcoin-ETFs sehen einen Hoffnungsschimmer, da Zuflüsse ein 6-Wochen-Hoch erreichen

18. März 2025, 07:32 Uhr · Quelle: cryptoBro
Die Spot-Bitcoin-ETFs erlebten am Montag mit Nettozuflüssen von 274,6 Millionen $ einen Hoffnungsschimmer, während die Spot-Ethereum-ETFs weiterhin leiden und seit dem 20. Februar 663,2 Millionen $ verloren haben. Der ETH-Preis fiel um über 30 % und bleibt unter 2.000 $.

Nach wochenlang anhaltenden Tagen tief im roten Bereich verzeichneten die Spot-Bitcoin-ETFs am Montag ihren besten Tag seit dem 4. Februar in Bezug auf Nettozuflüsse.

Dasselbe kann jedoch nicht über die Spot-Ethereum-ETFs gesagt werden, da sich deren negative Serie auf neun Tage verlängert hat.

Rückkehr der BTC-ETFs?

Die Spot-BTC-ETFs in den USA genossen den größten Teil ihres anfänglichen Jahres 2024 und Anfang 2025. Doch Trumps umstrittene Zölle sowie die Angst vor Inflation oder Stagflation in den USA veränderten die gesamte Dynamik, und Investoren begannen Anfang Februar Kapital aus ihnen abzuziehen. Tatsächlich waren nur sieben der 28 Handelstage seit dem 5. Februar im Plus.

Wie bereits früher berichtet, war die vorherige Woche ein weiteres Desaster, bei dem über 800 Millionen $ die Fonds verließen, laut Daten von FarSide. Der Hoffnungsschimmer kam jedoch am Montag, als Investoren 274,6 Millionen $ an Nettozuflüssen einbrachten, was es zum besten Tag seit dem 4. Februar machte.

Fidelitys FBTC war der offensichtlichste Nutznießer und gewann 127,3 Millionen $, gefolgt von Ark Invests ARKB (88,5 Millionen $) und BlackRocks IBIT (42,3 Millionen $). Was noch positiver war, war die Tatsache, dass kein Spot-BTC-ETF irgendwelche meldbaren Abhebungen verzeichnete, nicht einmal Grayscales.

Es gab einen kleinen Einfluss auf den BTC-Preis, da der Wert des Vermögens bis auf 85.000 $ sprang, aber in seiner Spur gestoppt und unter 83.000 $ gedrückt wurde, zum Zeitpunkt der Berichterstattung.

Ethereum-ETFs leiden weiter

Obwohl die BTC-ETFs ihre negative Serie durchbrochen haben, haben die Ethereum-Pendants noch keine wesentliche Erholung gezeigt. Die letzten neun Handelstage haben nur Abhebungen gesehen. Zudem war nur einer der letzten 18 Tage mit geringfügigen Nettozuflüssen (4. März – 14,6 Millionen $).

Die Fonds, die die Performance der größten Altcoin abbilden, haben Nettoabflüsse in Höhe von 663,2 Millionen $ seit dem 20. Februar verzeichnet.

Sogar der Montag, der ein positiver Tag für die BTC-ETFs war, verzeichnete einen kleinen Nettoabfluss von 7,3 Millionen $, alles davon kam von Grayscales ETHE.

Der ETH-Preis hat in den letzten Monaten stark gelitten und mehr als 30 % seines Wertes seit Februar verloren. Es gelang ihm nicht, die 2.000 $-Linie zurückzuerobern, und er kämpft weiterhin darunter.

Finanzen / Crypto / Bitcoin ETFs / Ethereum ETFs / Nettozuflüsse
18.03.2025 · 07:32 Uhr
[0 Kommentare]
Kindergeld
Berlin (dpa) - Familien sollen künftig automatisch Kindergeld bekommen, ohne es aktiv beantragen zu müssen. Einen entsprechenden Gesetzentwurf hat Finanzminister Lars Klingbeil vorgelegt. «Dann können Eltern nach der Geburt voll und ganz für ihr Baby da sein, statt sich mit unnötigem Papierkram herumzuschlagen», sagte der SPD-Chef und Vizekanzler. In einem ersten Schritt sollen voraussichtlich im […] (00)
vor 7 Minuten
Ehemaliger Prinz Andrew
London (dpa) - Die britische Polizei hat in Zusammenhang mit dem Epstein-Skandal den früheren Prinzen Andrew festgenommen. Dem 66-Jährigen, der ausgerechnet an seinem Geburtstag von den Beamten abgeholt wurde, wird Fehlverhalten in einem öffentlichen Amt vorgeworfen. Er soll in seiner früheren Rolle als Handelsbeauftragter vertrauliche Dokumente an den […] (01)
vor 9 Minuten
Nischendüfte, Freiheit und Identität: Parfum jenseits von Etiketten Parfum war lange eine Frage von Regeln: feminin oder maskulin, süß oder herb, rosa oder blau. Doch diese Grenzen lösen sich zunehmend auf. Unisex-Parfums stehen heute für Freiheit, Persönlichkeit und Ausdruck – und genau hier kommen Nischendüfte ins Spiel. Sie folgen keinen […] (00)
vor 2 Stunden
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg
Los Angeles (dpa) - Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat in einem potenziell folgenschweren US-Prozess um das Suchtpotenzial sozialer Medien die Vorgehensweise seines Unternehmens verteidigt. So sagte Zuckerberg, dass der Facebook-Konzern Meta keine Ziele für Nutzungszeiten seiner Apps mehr setze, wie das «Wall Street Journal» aus dem Gerichtssaal in […] (00)
vor 34 Minuten
The Elder Scrolls 5: Skyrim – Neues Update behebt Leistungsprobleme auf der Nintendo Switch 2
Drachen, Dungeons und nun auch endlich flüssigere Bildwiederholraten: The Elder Scrolls 5: Skyrim auf der Nintendo Switch 2 hatte seit seinem Erscheinen mit spürbaren technischen Schwächen zu kämpfen, die hartgesottene Fans der Reihe auf eine harte Geduldsprobe gestellt haben. Bethesda hat nun ein neues Update veröffentlicht, das gezielt die […] (00)
vor 1 Stunde
Steven Soderbergh
(BANG) - Steven Soderbergh zeigte sich "frustriert" und "enttäuscht" über die "verrückte" Entscheidung, seinen Ben-Solo-Film zu stoppen. Der US-Regisseur arbeitete an Plänen, das 'Star Wars'-Universum mit 'The Hunt for Ben Solo' zu erweitern – einem Spin-off mit Adam Driver, angesiedelt nach den Ereignissen von 'Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers' […] (00)
vor 3 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Predazzo (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer gehen als Führende ins letzte Langlaufrennen ihrer Disziplin bei den Olympischen Winterspielen in Italien und haben gute Gold-Chancen. Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger starten im Team Sprint 13 Sekunden vor den zweitplatzierten Norwegern.  Beim Skispringen im dichten Schneetreiben sprang Rydzek […] (01)
vor 2 Stunden
Bürstenlose Außenläufer-Motoren für professionelle Hochleistungs-Drohnen
Adelsdorf, 19.02.2026 (PresseBox) - Die möglichen Einsatzbereiche von Hochleistungsdrohnen umfassen neben zivilen Nutzungsmöglichkeiten auch behördliche und militärische Anwendungen. Daraus ergibt sich als eine Anforderung für die OEM-Hersteller von professionellen Drohnen ein Höchstmaß an Integrität, eine genaue Produktprüfung und vollständige Transparenz in der Entwicklung und […] (00)
vor 1 Stunde
 
Bieterduell um Warner Bros: Paramount erhöht den Druck auf Netflix
Paramount legt finanziell nach Paramount hat sein Angebot strukturell attraktiver […] (00)
Nach einem bemerkenswerten Kurssprung am Vortag sieht sich der DAX am […] (00)
gamestop, stock, chart, gme, wallstreetbets, graph, finance, trading, business, growth
Am Donnerstag verzeichneten die Aktien des Chemikalienhändlers Azelis eine […] (00)
Wahllokal bei Bundestagswahl 2025 (Archiv)
Berlin - Knapp die Hälfte der Ostdeutschen (49 Prozent) ist unzufrieden mit dem […] (00)
Gordon Ramsay
(BANG) - Gordon Ramsay sagt, seine "turbulente Beziehung" zu seinem Vater habe ihn […] (00)
Nintendo zeigt Doom-Slayer aus The Dark Ages – Kommt das Spiel für Switch 2?
Manchmal reicht ein einziges Bild, um die Gaming-Community in Aufruhr zu versetzen. […] (00)
Emily Deschanel übernimmt Hauptrolle im NBC-Profiling-Drama
Die frühere «Bones»-Darstellerin spielt im neuen NBC-Piloten eine forensische Psychologin, die […] (00)
Die Bundesagentur für Arbeit hat durch ihre Vorsitzende Nahles einen alarmierenden […] (00)
 
 
Suchbegriff