Bitcoin erreicht 117.000 $, während Binance 9 Tage Abflüsse verzeichnet

Bitcoin hat einen Erholungsschub in Richtung 117.000 $ erlebt, da On-Chain-Daten zeigen, dass Binance-Nutzer kürzlich kontinuierlich Abhebungen vorgenommen haben.
Nettofluss bei Binance zuletzt negativ
Wie von CryptoQuant-Community-Analyst Maartunn bemerkt, fließt BTC zuletzt aus Binance ab. Der relevante On-Chain-Indikator ist hier der “Exchange-Nettofluss”, der die Nettomenge an Bitcoin verfolgt, die in die oder aus den Wallets einer bestimmten zentralen Börse ein- oder austritt.
Ist der Wert dieses Indikators positiv, bedeutet das, dass die Zuflüsse die Abflüsse auf der Plattform übersteigen. Im Allgemeinen setzen Investoren ihre Coins auf Börsen ein, um Verkaufszwecke zu verfolgen, sodass solch ein Trend ein bärisches Zeichen für den Preis des Vermögenswertes sein kann.
Andererseits deutet ein Wert unter Null des Indikators darauf hin, dass die Inhaber netto eine Anzahl von Token aus der Obhut der Börse nehmen. Ein solcher Trend kann ein Zeichen dafür sein, dass die Investoren akkumulieren, was natürlich bullish für BTC sein kann.
Wie die Entwicklung im Bitcoin-Binance-Nettofluss in den letzten neun Tagen gezeigt hat, nehmen Investoren kontinuierlich Angebot von der Plattform herunter.
Im gleichen Zeitraum dieser Abflüsse hat BTC einen Erholungslauf in Richtung der 117.000 $ Marke gesehen, sodass es möglich erscheint, dass die Abhebungen eine Rolle dabei gespielt haben. Die Abflüsse sind auch im Kontext des zweitägigen FOMC-Treffens interessant, das am Dienstag begonnen und am Mittwoch mit einer Rede von US-Fed-Chef Jerome Powell endet.
“Most analysts expect the Fed to cut rates this week, with prediction markets like Polymarket showing a 92% probability of a rate cut,” notes Maartunn. “The steady outflows from Binance may reflect early positioning ahead of this event.”
Es bleibt abzuwarten, wie der Markt reagiert, wenn Powell die Fed-Entscheidung verkündet und ob die Serie von Bitcoin Nettoabflüssen aus Binance fortgesetzt wird.
Die Bitcoin-Abflüsse sind nicht das Einzige, was bei Binance vor dem FOMC-Treffen geschehen ist. Wie der CryptoQuant-Autor Darkfrost hervorgehoben hat, hat die Börse auch massive Zuflüsse von Stablecoins gesehen.
Von der Ansammlung ist sichtbar, dass Binance einen großen Anstieg im Stablecoin-Nettofluss verzeichnet hat, der der Einzahlung von nahezu 2 Milliarden $ an Stablecoins entspricht. Investoren transferieren ihre fiat-gebundenen Token an Börsen, wenn sie in einen Vermögenswert wie Bitcoin investieren möchten. Das könnte ein weiteres Anzeichen dafür sein, dass Investoren sich in Erwartung der Fed-Entscheidung neu positionieren.
BTC-Preis
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Preis bei etwa 116.400 $, was einem Anstieg von etwa 3,6 % in der letzten Woche entspricht.

