Bitcoin (BTC) rutscht unter 124.000 $, Binance Coin (BNB) erreicht ein neues Allzeithoch: Marktüberblick

BTC macht einen Rückschritt
Die primäre Kryptowährung sorgte gestern (5. Oktober) für Schlagzeilen, als ihr Preis ein neues historisches Hoch bei etwa 125.500 $ erreichte. Allerdings konnten die Bullen dieses Niveau nicht lange halten, und der Wert fiel kurz darauf auf bis zu 122.500 $.
In den folgenden Stunden gab es ein erneutes Aufwärtsmomentum, das BTC über 124.000 $ hob. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird der Vermögenswert bei etwa 123.700 $ gehandelt, was einem Rückgang von 0,8 % auf täglicher Basis entspricht.
In der Zwischenzeit deutet das starke Interesse an spot BTC ETFs sowie die abnehmende Anzahl von Münzen, die auf Kryptobörsen gehalten werden, darauf hin, dass dies ein vorübergehender Rückzug sein könnte, dem während „Uptober“ ein weiterer Anstieg folgen könnte.
Die Marktkapitalisierung von Bitcoin, die am 5. Oktober auf einen neuen Höchststand von 2,5 Billionen $ gestiegen war, liegt derzeit bei etwa 2,46 Billionen $. Die Dominanz über die Altcoins bleibt mit etwa 55,3 % weitgehend unverändert.
BNB erreicht einen neuen Rekord
Einige bekannte Altcoins, wie Ethereum (ETH), Ripple (XRP), Solana (SOL), Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA), sind den Spuren von BTC gefolgt und haben leichte Rückgänge verzeichnet.
Andererseits trotzte Binance Coin (BNB) dem Rückzug und stieg auf ein neues Allzeithoch von 1.220 $. Der Vermögenswert ist auf wöchentlicher Basis um 20 % gestiegen, während zahlreiche Analysten glauben, dass es in diesem Zyklus noch viel Wachstumspotenzial gibt.
Weitere beliebte Kryptowährungen, die heute Gewinne verzeichnen, sind Mantle (MNT), ZCash (ZEC) und OKB (OKB). Die gesamte Marktkapitalisierung des Sektors ist in den letzten 24 Stunden um 0,5 % gesunken und liegt bei etwa 4,33 Billionen $.

