Bitcoin ATH entfacht keinen Aufschwung – Nachfrage durch Kleinanleger sinkt

04. Juni 2025, 22:46 Uhr · Quelle: BTCStar
Das Interesse von Kleinanlegern an Bitcoin nimmt laut On-chain-Daten ab, nachdem der Preis ein neues Allzeithoch erreicht hat. Der 30-Tage-Trend zeigt einen Rückgang im Transaktionsvolumen dieser Gruppe, was auf eine angespannt bärische Marktentwicklung hinweist.

On-chain-Daten zeigen, dass das Interesse von Kleinanlegern an Bitcoin nachgelassen hat, da das Volumen der kleinen Inhaber im letzten Monat zurückgegangen ist.

Nachfrage von Bitcoin-Kleinanlegern verzeichneten negativen 30-Tage-Trend

Ein Analyst hat über den neuesten Trend in der Nachfrage von Bitcoin-Kleinanlegern gesprochen. Dieser Indikator liefert eine Schätzung für die Nachfrage, die die kleinsten Investoren, die „Kleinanleger“, derzeit gegenüber der Kryptowährung haben.

Der Indikator bezieht sich dabei auf das Transaktionsvolumen, das mit dieser Gruppe verbunden ist. Angesichts der kleinen Wallet-Größe dieser Inhaber bleiben ihre Transfers in der Regel unter einem Wert von $10.000, sodass das mit ihnen zusammenhängende Volumen vom Rest des Marktes getrennt werden kann, indem nur Transfers unter dieser Größe berücksichtigt werden.

Der 30-Tage-Trend verzeichnete einen allmählichen Anstieg, als die Rallye ablief, aber nachdem die Kryptowährung ihr neues Allzeithoch (ATH) erreicht hatte, kam es zu einer Umkehrung der Richtung. Heute ist die Kennzahl soweit zurückgegangen, dass sie wieder ins negative Gebiet gesunken ist, was bedeutet, dass das Volumen der Kleinanleger im monatlichen Zeitrahmen nun zurückgeht.

Es ist auch offensichtlich, dass der 30-Tage-Trend in der Nachfrage der Kleinanleger während seines Höhepunktes in dieser Rallye nie wirklich ein hohes Niveau erreicht hat, was einen starken Kontrast zur Rallye Ende 2024 darstellt. Daher scheint es, dass der jüngste Preisanstieg nicht nur kein bemerkenswertes Interesse unter den Kleinanlegern geweckt hat, sondern auch die Aufmerksamkeit, die es erlangte, nicht halten konnte.

Der Wechsel zu einem negativen monatlichen Change für die Nachfrage der Kleinanleger könnte auf die bärische Entwicklung zurückzuführen sein, die der Preis der Münze seit dem ATH gesehen hat. Fakt ist jedoch, dass Bitcoin derzeit immer noch in Reichweite dieses Rekords ist, sodass es interessant ist, diese Stimmung in der Gruppe zu beobachten.

BTC-Preis

Bitcoin bewegt sich derzeit seitwärts, während sein Preis immer noch um die $105.200-Marke liegt.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Kleinanleger / ATH
04.06.2025 · 22:46 Uhr
[0 Kommentare]
Trump fordert Zugriff auf Venezuelas Öl – neue Drohungen gegen Kolumbien, Iran und Dänemark
Öl wichtiger als Wahlen: Trumps Kurs gegenüber Venezuela An Bord der „Air Force One“ machte Trump deutlich, worauf es ihm in Venezuela ankommt: nicht auf schnelle Wahlen, sondern auf Ressourcen. Die USA benötigten „vollen Zugang“ zu Öl und anderen Rohstoffen, um das Land wirtschaftlich „wieder aufzubauen“. Demokratische Prozesse hätten derzeit keine Priorität. Trump betonte, Venezuela sei […] (00)
vor 19 Minuten
Nach Stromausfall im Südwesten Berlins
Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner kommt wegen seines Agierens im längsten Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte unter Druck. Der CDU-Politiker räumte ein, am Samstag wenige Stunden nach Beginn des Blackouts im Berliner Südwesten Tennis gespielt zu haben - während sich 100.000 Betroffene ohne Strom und Heizung, Internet und Handy-Empfang mitten im Winter große Sorgen machten, vor Ort eilig […] (03)
vor 19 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 3 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 1 Stunde
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 1 Stunde
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 1 Stunde
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 4 Minuten
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 3 Stunden
 
Warum 2026 zum Härtetest für Investoren, Politik und Geschäftsmodelle wird
Die Märkte feiern Rekorde, während sich die Welt neu sortiert. Zwischen KI-Euphorie, […] (00)
Warum der Dry January ein strukturelles Preisproblem offenlegt
Wer im Januar auf Alkohol verzichtet, tut das in Deutschland gegen einen bemerkenswerten […] (00)
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main (dpa) - Börsenrekord trotz Wirtschaftskrise: Der deutsche Aktienindex Dax hat […] (00)
US-Flagge (Archiv)
Washington - Die USA haben zwei russische Öltanker festgesetzt. Das bestätigte US- […] (01)
Neue Siri mit KI-Funktionen Ende März erwartet
Apples Sprachassistentin Siri mit KI-Funktionen soll voraussichtlich Ende März 2026 auf den […] (00)
Call of Duty Black Ops 7: Season 1 Reloaded sprengt jede Festplatte
Die Vorfreude auf neue Inhalte ist groß, doch bei vielen Call of Duty-Fans kippt sie […] (00)
ARD stimmt zur Primetime auf Olympia ein
Während Das Erste den Blick frühzeitig auf die Olympischen Winterspiele 2026 richtet, muss eine […] (00)
NHL-Stars bei Olympia für Deutschland dabei
München (dpa) - Das bestmögliche deutsche Olympia-Eishockeyteam mit allen NHL-Topstars ist […] (00)
 
 
Suchbegriff