Besondere Unterkünfte in Schwedens Wildnis
Eine Reise in die Welt der Sami und Auswanderer

Elmshorn, 20.02.2018 (lifePR) - Mit dem Flugzeug in Umeå angekommen, geht es mit dem Mietwagen nach Skellefteå. Das Hotel Stiftsgården ist in der alten Pfarrei des Städtchens untergebracht und bildet die Unterkunft für die erste Übernachtung. Je nach Ankunft des Fluges in Umeå bleibt am Nachmittag und Abend noch ausreichend Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Am nächsten Tag geht es in nordwestliche Richtung nach Storberg in der Nähe von Arvidsjaur. Die Huskyfarm der Schweizer Auswanderer liegt inmitten der Natur und die komfortablen Blockhaus-Doppelzimmer bieten eine schöne Unterkunft für die kommenden Nächte. Beim Abendessen lässt sich in familiärer Atmosphäre sicherlich auch noch aus den Besitzern herauskitzeln, was sie dazu gebracht hat vor nunmehr 10 Jahren ihre Heimat die Schweiz zu verlassen und in das Land der unendlichen Weiten zu gehen.

Nach einem spannenden und erlebnisreichen Aufenthalt auf der Huskyfarm geht es weiter in Richtung norwegisch-schwedisches Grenzgebirge, nach Ammarnäs. Hier steht die Kultur und das Leben der Sami, der Ureinwohner Lapplands, im Vordergrund. Neben einer Übernachtung im Ammarnäs Wärdshus besteht die Möglichkeit eine Übernachtung der besonderen Art zu wählen. Mit dem ortsansässigen Sami, geht es auf eine Reise in die Kultur, Geschichte und Lebensweise der Ureinwohner Lapplands. Übernachtet wird in einer originalen Goathie, einem Zelt aus Holz und Grassoden. Zurück aus dieser Reise in die Vergangenheit, die jedoch vor allem im Norden Skandinaviens noch immer Bestand hat, kann der kleine Ort Ammarnäs und die umliegende Natur auf eigene Faust erkundet werden.

Nach diesem Ausflug zu den Sami geht die Reise weiter in südliche Richtung. Das Gästehaus Änglagård in Gargnäs, idyllisch am See gelegen, bietet eine gute Möglichkeit die umliegende Landschaft zu erkunden. Wer der Natur noch ein Stück näher sein will, hat die Möglichkeit eine sportliche Tour auf dem Rücken der Pferde und im Kanu zu machen. Mit Sattel und Paddel geht es in Begleitung erfahrener deutschsprachiger Guides in die Wildnis Schwedisch Lapplands. Am darauffolgenden Tag bietet sich das letzte Highlight der Reise: eine Übernachtung im Baumhaus. Die komfortabel ausgestatteten Baumzimmer der Granö Beckasin Lodge bieten einen atemberaubenden Blick auf die Natur Lapplands. Mit dieser Aussicht wird einem die Reise noch lange in Erinnerung bleiben.

Leistungen: Linienflug, Mietwagen inkl. aller km, 7 Übernachtungen inkl. Frühstück, wahlweise Übernachtung im Outdoor-Camp oder im komfortablen Baumhaus

Termine: 01.05. – 24.09.2018, jeweils täglich

Preis pro Person: ab 1.074,00 EUR
Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 20.02.2018 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Flüchtlingsbeauftragte der Kirchen üben scharfe Kritik an CDU
Berlin - Die Flüchtlingsbeauftragten der Katholischen und Evangelischen Kirche werfen der CDU […] (01)
Sofia Vergara: Ein weiteres Kind wäre nicht fair
(BANG) - Sofia Vergara glaubt nicht, dass es „fair“ für sie wäre, ein weiteres Kind zu […] (00)
PlayStation 5: Neue Möglichkeit, Spieler in Multiplayer-Sitzungen einzuladen
In den kommenden Monaten wird eine Funktion eingeführt, die es PS5-Spielern erleichtert, mit […] (01)
In Unterzahl: Leipzig kassiert spätes 1:1 in Hoffenheim
Sinsheim (dpa) - RB Leipzig hat in Unterzahl einen Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim verspielt […] (05)
AXA wächst im Q1: Geschäfte florieren
Der französische Versicherungskonzern AXA hat im ersten Quartal des Jahres seine […] (00)
Discovery Channel startet «Expedition from Hell»
Expedition from Hell: The Lost Tapes ist eine limitierte Doku-Serie, die eine zum Scheitern verurteilte […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News