Battlefield 6: Klassensystem aus Battlefield 4 kehrt in der Beta zurück

23. Juli 2025, 14:30 Uhr · Quelle: DailyGame.AT
Die Beta von Battlefield 6 präsentiert ein zurückkehrendes Klassensystem, das Fans seit langem vermisst haben. Spieler können zwischen geschlossenen und offenen Systemen wählen.

Die kommende Beta von Battlefield 6 bringt ein Feature zurück, das viele Fans seit Jahren vermissen: das klassische Klassensystem aus Battlefield 4. Damit reagiert Entwickler DICE direkt auf die Kritik an Battlefield 2042, das mit seinem Spezialisten-System viele Spieler enttäuschte.

In der Beta können Spieler zwischen zwei Varianten wählen: dem „geschlossenen“ Klassensystem, bei dem jede Klasse eine festgelegte Waffenart besitzt – etwa Scharfschützengewehre für Recon oder LMGs für Support – und dem „offenen“ System, das freie Waffenwahl erlaubt. Diese Dualität soll als Test dienen, um herauszufinden, welche Spielweise bei der Community besser ankommt.

Hier geht es zur neuesten Folge unseres Podcasts: Episode 45: Die Switch 2 Quest – Unser erster Eindruck zur neuen Nintendo-Konsole. Höre unbedingt rein, es wird wieder einmal spannend!

Waffenverteilung und Gameplay-Details zu Battlefield 6

Neben den klassenspezifischen Waffen gibt es auch sogenannte All-Kit-Waffen wie DMRs, Schrotflinten und Karabiner, die in jeder Klasse genutzt werden können. Die Rückkehr zu Signature-Waffen soll das taktische Teamspiel fördern und die Rollen auf dem Schlachtfeld klarer definieren – ein Wunsch, den viele Veteranen der Reihe seit Jahren äußern.

Ob das klassische System auch im finalen Spiel enthalten sein wird, hängt vom Feedback der Spieler ab. Die Beta dient als Testumgebung, um die bevorzugte Spielweise zu ermitteln. DICE zeigt damit, dass sie bereit sind, auf die Community zu hören und sich von früheren Fehltritten zu distanzieren.

Hoffnung auf ein „echtes“ Battlefield

Mit der Rückkehr des Klassensystems aus Battlefield 4 in der Beta von Battlefield 6 macht DICE einen großen Schritt in Richtung Fan-Nähe und Spieltiefe. Die Entscheidung, beide Systeme parallel zu testen, könnte den Weg für ein ausgewogenes und vielseitiges Spielerlebnis ebnen. Die Enthüllung des Spiels und weitere Details zur Beta werden noch in dieser Woche erwartet.

Original: https://dailygame.at/battlefield-6-klassensystem-battlefield-4-beta/

Gaming / PC-Games / Playstation / Xbox / Battlefield 6
[dailygame.at] · 23.07.2025 · 14:30 Uhr
[1 Kommentar]
Anzeigetafel in der Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Am Donnerstag hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 23.807 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der Dax rutschte am Donnerstag nach anfänglichen Einbußen tiefer ins Minus. "Die Anleger in Frankfurt reagieren weiter sehr sensibel auf die […] (00)
vor 17 Minuten
Wer im Sommer unter Hitze unterm Dach leidet, merkt schnell, wie belastend aufgeheizte Räume im Alltag sein können. Genau deshalb suchen immer mehr Menschen nach einer wirksamen Lösung für das Dachgeschoss. Wer eine Split Klimaanlage kaufen möchte, denkt dabei meist nicht nur an angenehme Temperaturen, sondern auch an besseren Schlaf, mehr Wohnkomfort […] (01)
vor 1 Stunde
iPhone 17 Modelle dominieren globale Smartphone Verkäufe im vierten Quartal 2025
Apple hat mit seiner iPhone 17 Serie im vierten Quartal 2025 die Marktführerschaft eindrucksvoll behauptet. Einem aktuellen Bericht von Counterpoint Research zufolge besetzen die neuen iPhone Modelle die Spitzenplätze der globalen Verkaufsstatistiken im genannten Zeitraum. iPhone 17 Pro Max […] (00)
vor 58 Minuten
Rettungsdoku: VOX bringt «Feuer, Wasser, Erde, Luft» zurück
Vier neue Folgen werden ins Programm genommen, von denen jeweils eine im Wochenrhythmus läuft. Die VOX-Dokusoap Feuer, Wasser, Erde, Luft hatte eine etwas skurrile Geschichte hinter sich. Die Premieren-Staffel im Frühjahr 2023 wurde vorzeitig aus dem Programm genommen, nachdem die ersten Folgen nur schwache Quoten holten. Weil nach Bekanntgabe dieser Maßnahme jedoch nochmal ein Anstieg auf bis […] (00)
vor 3 Stunden
Ella Seidel
Oeiras (dpa) - Den deutschen Tennis-Frauen droht beim Billie Jean King Cup der nächste Abstieg. Das Team von Cheftrainer Torben Beltz verlor in Oeiras nahe Lissabon auch das zweite Spiel gegen Schweden mit 1: 2. Schon das Auftaktduell gegen die gastgebenden Portugiesinnen hatte die DTB-Auswahl mit 1: 2 verloren. Der Traum von der schnellen Rückkehr in […] (01)
vor 4 Stunden
nahaufnahme von bitcoin-symbolschildern im freien, die moderne kryptowährungstrends widerspiegeln.
Bitcoin hat möglicherweise den schlimmsten Schock überstanden, doch die Daten deuten darauf hin, dass es sich eher um eine Stabilisierung als um einen Ausbruch handelt. Ein Bitcoin-Reset im Gange? Laut aktuellen Analysen deutet die derzeitige Marktlage auf einen Reset hin, bei dem Bitcoin eine umfassende Entschuldungsphase durchläuft. Trotz der […] (00)
vor 43 Minuten
Präzision beginnt mit klarer Sicht - Saubere Optik für jeden Einsatz
Aham, 09.04.2026 (lifePR) - Wer auf die Jagd geht oder als Militär- oder Polizeikraft tätig ist, weiß: jedes Detail kann entscheidend sein. Staub, Fett oder Fingerabdrücke auf der Optik stören nicht nur die Sicht, sie verringern auch die Präzision. Gerade bei wechselnden Wetterbedingungen oder häufiger Nutzung ist eine gründliche und rückstandsfreie Reinigung unerlässlich. Das Optik-Reiniger-Set […] (00)
vor 1 Stunde
 
8 Ball Pool veröffentlicht Kollaboration mit WWE
WWE, ein führender Anbieter von Sportunterhaltung, und  8 Ball Pool , ein beliebtes […] (00)
Starfield bringt mit dem Free Lanes Update endlich Verbesserungen, auf die Fans lange gewartet haben
Es ist kein kleines Pflaster und auch kein reines Marketingversprechen – das Free […] (00)
Xbox Game Pass April 2026: Alle neuen Spiele, Termine und Abgänge
Der April wird für viele Gamer richtig spannend. Microsoft zündet im Xbox Game Pass […] (00)
Grünen-Logo (Archiv)
Düsseldorf - Der nordrhein-westfälische Staatskanzleichef Nathanael Liminski (CDU) […] (02)
Europas größtes Apple Museum in Utrecht eröffnet
Vor wenigen Tagen öffnete das größte Apple Museum Europas im niederländischen Utrecht […] (00)
Nina Engel
Skopje (dpa) - Die deutschen Handballerinnen bleiben in der Europameisterschafts- […] (03)
Olivia Dean hat einen Rekord gebrochen, der zuletzt von Adele aufgestellt wurde.
(BANG) - Olivia Dean hat einen Meilenstein übertroffen, der zuletzt von Adele […] (00)
Einblicke in die Rohstoffbranche Die Investitionslandschaft im Rohstoffsektor bietet […] (00)
 
 
Suchbegriff