'Baby Reindeer': Richard Gadd entfernte eine komplette Folge

14. Juli 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Richard Gadd hat jetzt verraten, dass eine komplette Folge von 'Baby Reindeer' gestrichen wurde.
Foto: BANG Showbiz
Richard Gadd hat jetzt verraten, dass eine komplette Folge von 'Baby Reindeer' gestrichen wurde.
Richard Gadd spricht über die Entscheidung, eine Episode von 'Baby Reindeer' zu streichen. Die Abwesenheit seiner Stalkerin machte die Folge weniger wirkungsvoll.

(BANG) - Richard Gadd hat jetzt verraten, dass eine komplette Folge von 'Baby Reindeer' gestrichen wurde.

Der 36-jährige Comedian schrieb die preisgekrönte Netflix-Serie basierend auf seinen eigenen Erfahrungen mit einer Stalkerin und spielte auch die Hauptrolle darin. Bei der Entwicklung der Serie bekam er aber zu hören, sie sei "zu düster", weshalb er eine Episode schrieb, in der seine Figur Donny Dunn seine Eltern besucht, um dem aufdringlichen Verhalten von Martha (gespielt von Jessica Gunning) zu entkommen. Die Folge schaffte es am Ende aber nicht in die Serie.

Bei der Future-Visions-Konferenz in Melbourne, Australien, sagte er: "Ich erinnere mich, dass bei der Entwicklung immer wieder die Anmerkung kam – wahrscheinlich zu Recht – dass 'die Serie einfach zu düster ist'." Immer wieder sei er aufgefordert worden, den Zuschauern doch eine Verschnaufpause zu gönnen.

Deshalb schrieb er eine Folge, die am Ende aber doch wieder entfernt wurde. Die gestrichene Folge zeigte Donnys "Flucht" vor Martha, indem er London verließ und seine Familie besuchte. Richard sagte: "Es gibt eine ganze Folge, in der ich mit meinem Vater zum Fußball gehe, und ich verbringe einen Tag mit ihm. Aber ich hatte das Gefühl, dass viele der Anmerkungen darauf hinausliefen, dass wir eine Pause von Martha brauchten, weil sie so unerbittlich ist."

Allerdings wurde Richard klar, dass Marthas Abwesenheit in der Folge spürbar war – was ihn dazu veranlasste, sie wieder zu streichen. Er fügte hinzu: "Aber wirklich – als wir in den Schnitt gingen, dachte ich: 'Man vermisst sie jedes Mal, wenn sie nicht auf dem Bildschirm ist.' Und ich dachte, auf viele Arten – je schneller man zu ihr zurückkehrt, desto besser."

Richard hatte außerdem nicht erwartet, dass 'Baby Reindeer' so einschlagen würde, wie es letztlich der Fall war. Er sagte zuvor gegenüber der Zeitung 'Guardian': "Die größte Überraschung war, dass es überhaupt durch die Decke ging, denn nichts daran schrie nach einem kommerziellen Hit." Der Comedian empfindet seinen neuen Ruhm als eine "riesige Umstellung" und betonte, dass es nie etwas gewesen sei, wonach er gesucht hätte. Er sagte: "Es kam an einem Donnerstag heraus, und bis Sonntag klopften Leute an meine Tür und wollten Autogramme. Ich war ein Arthouse-Comedian, der jeden Abend vor fünf Leuten auftrat – es war eine riesige Umstellung. Ich gewöhne mich immer noch daran. Selbst der Gang zum Supermarkt ist jetzt mit unzähligen Begleitumständen verbunden."

Showbiz / Prinz George / Wimbledon / Tennis / Sport / Richard Gadd / Baby Reindeer / Stalking
14.07.2025 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 13 Stunden
Mit einem frisch an der Hüfte operierten Markus Söder an der Spitze haben die Bundestagsabgeordneten der CSU ihre Winterklausur im malerischen Kloster Seeon begonnen. Die Tagung ist für Alexander Hoffmann ein Novum, denn seit der Bundestagswahl im letzten Februar führt er die CSU-Landesgruppe als neuer Vorsitzender. Die Veranstaltung hat auch für Parteichef Söder eine besondere Note, da er […] (00)
vor 13 Minuten
US-Regierung
Washington (dpa) - Ein ranghoher Vertreter des Weißen Hauses hat den US-Anspruch auf die Kontrolle über das zu Dänemark gehörende Grönland als «offizielle Position der US-Regierung» beschrieben. Auf die wiederholte Frage eines CNN-Moderators, ob die Regierung einen Militäreinsatz zur Einnahme Grönlands ausschließe, sagte US-Präsident Donald Trumps stellvertretender Stabschef Stephen Miller: […] (00)
vor 1 Stunde
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 8 Stunden
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 14 Stunden
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - An das große Skisprung-Wunder glaubt Andreas Wellinger nicht. Dass Vierschanzentournee-Dominator Domen Prevc seinen riesigen Vorsprung beim Finale in Bischofshofen noch aus der Hand gibt, hält der Olympiasieger quasi für unmöglich. «Da müsste Domens Ski von der Spurfräse überfahren oder er disqualifiziert werden», sagte der 30-Jährige. «Ansonsten brennt da nichts mehr an.» […] (01)
vor 2 Stunden
Die jüngsten geopolitischen Spannungen, ausgelöst durch den Angriff auf Venezuela und die Festnahme von Präsident Nicolás Maduro, haben erstaunlicherweise wenig Eindruck auf die internationalen Finanzmärkte gemacht. Trotz des Risikos, das das offensivere Vorgehen von Donald Trump mit sich bringt, bleiben die Investoren bemerkenswert unbeeindruckt. Auf dem Parkett der Frankfurter Börse kletterte […] (00)
vor 26 Minuten
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 11 Stunden
 
Die Geissens
(BANG) - Der Raub in der Geissen-Villa ist womöglich aufgeklärt worden. Nach dem brutalen […] (03)
Michael B. Jordan
(BANG) - Der 38-jährige Schauspieler war für seine Leistung in 'Sinners' für den Critics Choice […] (00)
Jennifer Lopez
(BANG) - Jennifer Lopez hat gesagt, dass ihr nächster Liebhaber sie respektieren und "mich so […] (00)
Ausgebrannt: Nanomagnete befreien die Knochen gezielt von Tumoren
Wie lässt sich Knochenkrebs besiegen? Diese Frage treibt viele Forscher um, denn vor allem […] (01)
Tesla denkt über Mobilfunk hinaus – Patent öffnet Tür zum Satellitenauto
Neues Patent für satellitentaugliches Fahrzeugdach Tesla hat eine Patentanmeldung […] (00)
Taylor Swift und Travis Kelce
(BANG) - Travis Kelce wird "einige Zeit damit verbringen", mit seiner Familie und seinem Team, […] (00)
PlayStation Plus im Januar: Sony präsentiert die Games des Monats
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald fünf spannende Titel. Ab dem 6. Januar können […] (00)
Tennis: United Cup
Sydney (dpa) - Alexander Zverev und Co. droht beim United Cup das frühe Aus. Nach dem klaren 0: […] (02)
 
 
Suchbegriff