Aventis Energy stellt Explorationspläne auf seinem Uranprojekt Corvo vor

09. Juni 2025, 14:10 Uhr · Quelle: Pressebox
Aventis Energy plant 2025 geophysikalische Untersuchungen und ein Prospektionsprogramm auf seinem Uranprojekt Corvo, um hochgradige Uranvorkommen zu bestätigen. Im ersten Quartal 2026 ist ein Diamantbohrprogramm zur Erschließung der identifizierten Zielgebiete angedacht.

Vancouver, B.C., 09.06.2025 (PresseBox) - Aventis Energy Inc.(„Aventis“ oder das „Unternehmen“)(CSE: AVE | FWB: C0O0 | OTC: VBAMF),freut sich, eine Zusammenfassung der Explorationsprogramme bereitzustellen, die im Jahr 2025 auf seinem Uranprojekt Corvo (das „Konzessionsgebiet Corvo“ oder das „Projekt“) geplant sind.

Wichtigste Meldungen:

-Hochgradiges* Uran an der Oberfläche: Für Juli 2025 ist ein Prospektions-, Kartierungs- und geochemisches Probenahmeprogramm geplant, um Daten zu den historischen uranhaltigen Ausbissen, einschließlich des Vorkommens Manhattan (1,19 bis 5,98 % U3O8) und des Vorkommens SMDI 2052 (0,137 % U3O8und 2.300 ppm Th) zu erheben.1

-Hochauflösende geophysikalische Untersuchungen: Für das vierte Quartal 2025 ist eine umfassende Gravitationsuntersuchung am Boden geplant, um Dichteanomalien zu identifizieren, die möglicherweise hydrothermale Alterationssysteme darstellen, die mit den zuletzt verfeinerten elektromagnetischen („EM“) Konduktor-Trends auf dem gesamten Projekt übereinstimmen.

-Integrierte Entwicklung von Zielgebieten: Die Ergebnisse der jüngsten luftgestützten TDEM-Untersuchung2und der geplanten Bodengravitationsuntersuchung werden einer geophysikalischen Inversion, Interpretation und Modellierung unterzogen und in die bestehenden Datensätze des Projekts integriert, um die Zielgebiete für die ersten Bohrungen zu priorisieren.

-Erstes Bohrprogramm: Für das erste Quartal 2026 ist ein Diamantbohrprogramm geplant, um mit der Prüfung von Zielen zu beginnen, die im Rahmen der detaillierten Programme, die im Jahr 2025 durchgeführt werden, entwickelt und priorisiert werden.

Mandeep Parmar, Interims Chief Executive Officer und Direktor des Unternehmens, äußerte sich dazu wie folgt: „Die vor kurzem aus dem Projekt erhaltenen Daten, die mittels einer TDEM-Untersuchung erhoben wurden, werden das technische Verständnis des Unternehmens für das Projekt erheblich verbessern, sobald sie modelliert und in die bestehenden Datensätze integriert sind. Mit den neuen Daten wird das Unternehmen in der Lage sein, die Zielgebiete für ein zukünftiges Bohrprogramm zu priorisieren. Wir sind bestrebt, merkliche Fortschritte auf dem Projekt zu erzielen, und wir sind weiterhin entschlossen, das Konzessionsgebiet Corvo voranzubringen.“

Explorationspläne 2025

Zu Beginn dieses Jahres beauftragte Standard Uranium Ltd. die Axiom Exploration Group Ltd. in Partnerschaft mit New Resolution Geophysics mit der Durchführung einer hubschraubergestützten Time Domain Electromagnetic Survey (TDEM) und einer magnetischen Totalfeldmessung im Konzessionsgebiet Corvo mittels Xcite. Die Vermessung umfasste insgesamt ca. 1.380 Linienkilometer mit einem Abstand von 100 m zwischen den Querlinien und von 1.000 m zwischen den Verbindungslinien. Mit der luftgestützten TDEM-Untersuchung wurden mehrere Kilometer leitfähiger Anomalien und magnetischer Merkmale im Grundgestein erfasst, wodurch die Auflösung der leitfähigen Trends auf dem Projekt effektiv verbessert wurde.

Die Komponente magnetische Vermessung der TDEM-Untersuchung trägt zur Definition potenzieller Verwerfungssysteme und struktureller Trends bei, die bisher auf dem gesamten Projekt im Zusammenhang mit historischen Uranvorkommen an der Oberfläche und in den historischen Bohrlöchern noch nicht identifiziert worden waren.

Das Unternehmen wird Anfang Juli 2025 ein detailliertes Kartierungs-, Prospektions- und Probenahmeprogramm durchführen, um die historischen Uranvorkommen an der Oberfläche zu bestätigen. Die Proben werden zur geochemischen Analyse an Saskatchewan Research Council Geoanalytical Laboratories in Saskatoon, SK, versandt. Die Ergebnisse werden veröffentlicht und in den NI 43-101-konformen technischen Bericht für das Projekt integriert.

Momentan werden auf dem gesamten Projekt ergänzende geophysikalische Untersuchungen durchgeführt, um die Bohrziele für ein erstes Bohrprogramm weiter zu verfeinern. Das Unternehmen plant die Durchführung einer hochauflösenden Bodengravitationsuntersuchung im Bereich der wichtigsten konduktiven Trends auf dem Projekt, um potenzielle hydrothermale Alterationshöfe zu identifizieren, die mit einer im Grundgestein gelagerten Uranmineralisierung in Verbindung stehen könnten.

Für das gesamte Jahr 2025 ist eine laufende geophysikalische Interpretation und Modellierung geplant, um die historischen Untersuchungen in die neu erhobenen Datensätze zu integrieren, welche hochprioritäre Bohrziele bereitstellen und das Risiko des Projekts vor den geplanten modernen Bohrungen im nächsten Jahr erheblich mindern werden.

Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass das Projekt ausgesprochen aussichtsreich für die Entdeckung einer flachen, hochgradigen Uranmineralisierung im Grundgestein ist – ähnlich wie die Lagerstätte Rabbit Lake und die vor kurzem entdeckte Gemini Mineralized Zone. Das Konzessionsgebiet Corvo, das sich knapp außerhalb des derzeitigen Randes des Athabasca-Beckens befindet, weist flache Bohrziele mit Grundgestein unter einer minimalen Deckschicht aus Gletschermoränen auf. Auf dem Projekt sind mehrere Ausbisse mineralisierter Adern und Frakturen vorhanden, insbesondere das Vorkommen Manhattan, das eine historische Schürfprobe mit 59.800 ppm U an der Oberfläche1aufwies und in dem noch nie Probebohrungen durchgeführt wurden.

*Das Unternehmen betrachtet Uranmineralisierungen mit Konzentrationen von mehr als 1,0 Gew.-% U3O8als „hochgradig“.

**Das Unternehmen betrachtet Radioaktivitätswerte von mehr als 300 Zählimpulsen pro Sekunde (cps) als „anomal“.

Erklärung des qualifizierten Sachverständigen

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von Sean Hillacre, P.Geo., President und VP-Exploration von Standard Uranium Ltd. und einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne der Vorschrift NI 43-101 –Standards of Disclosure for Mineral Projects,geprüft, verifiziert und genehmigt.

Historische Daten, die in dieser Pressemitteilung in Bezug auf Probenergebnisse von früheren Betreibern veröffentlicht werden, sind historischer Natur. Weder das Unternehmen noch eine qualifizierte sachkundige Person hat diese Daten bisher verifiziert, weshalb sich Investoren nicht auf diese Daten verlassen sollten. Die zukünftigen Explorationsarbeiten des Unternehmens könnten eine Verifizierung der Daten beinhalten. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass historische Ergebnisse als Explorationsleitfaden und zur Bewertung der Mineralisierung sowie des wirtschaftlichen Potenzials von Explorationsprojekten relevant sind. Bei den veröffentlichten historischen Stichproben handelt es sich um ausgewählte Proben, die möglicherweise nicht die tatsächliche zugrunde liegende Mineralisierung darstellen.

Quellennachweis

1SMDI# 2052:https://mineraldeposits.saskatchewan.ca/Home/Viewdetails/2052& Mineral Assessment Report MAW00047: Eagle Plains Resources Inc., 2011-2012.

2Standard Uranium Provides Exploration Update Highlighting Results of Gravity and TDEM Surveys on Three Eastern Athabasca Uranium Projects, Pressemeldung, 13. März 2025.https://standarduranium.ca/news-releases/standard-uranium-provides-exploration-update-tdem-surveys-on-three-eastern-athabasca-uranium/.

Über Aventis Energy Inc.

Aventis Energy Inc. (CSE: AVE | FWB: C0O0 | OTC: VBAMF) ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich der Erschließung strategischer Projekte in stabilen Rechtsgebieten widmet, die Batterie-, Basis- und Edelmetalle umfassen. Das Unternehmen arbeitet an der Weiterentwicklung seines Uranprojekts Corvus und des Kupferprojekts Sting.

Auf dem Uranprojekt Corvo wurden in historischen Bohrlöchern mehrere Abschnitte mit Uranmineralisierung durchteuft, insbesondere entlang einer Streichlänge von 800 Metern zwischen den historischen Bohrlöchern TL-79-3 (0,116 % U3O8auf 1,05 m) und TL-79-5 (0,065 % U3O8auf 0,15 m)2.Hochgradiges* Uran an der Oberfläche aufderManhattan-Entdeckung(1,19 bis 5,98 % U3O8) und der SMDI-Struktur 2052 (0,137 % U3O8und 2.300 ppm Th).

Das Kupferprojekt Sting umfasst eine Fläche von etwa 12.700 Hektar und lieferte kürzlich Ergebnisse von 54,8 m mit 0,32 % Cu ab einer Tiefe von 27,0 m, wobei höhergradige Abschnitte sechs Proben (≥ 0,5 m Länge) mit 0,96 % bis 5,43 % Cu umfassten. Hochgradige Proben von 0,5 m mit 2,85 % Cu und 0,5 m mit 1,92 % Cu mit einem zusätzlichen breiteren Abschnitt von 31,1 m mit 0,27 % Cu.

Quellennachweis

Mineral Assessment Report 64E13-0054: Norbaska Mines Ltd., 1979-1980

SMDI# 2052:https://mineraldeposits.saskatchewan.ca/Home/Viewdetails/2052& Mineral Assessment Report MAW00047: Eagle Plains Resources Inc., 2011-2012

Vital Battery Metals Drills 20.5m of 1.21% Cu Including 5.0m of 2.22% Cu at Sting Copper Project., News Release, January 14, 2025.[email=https://www.globenewswire.com/news-release/2025/01/14/3009258/0/en/Vital-Battery-Metals-Drills-20-5m-of-1-21-Cu-Including-5-0m-of-2-22-Cu-at-Sting-Copper-Project.html]https://www.globenewswire.com/news-release/2025/01/14/3009258/0/en/Vital-Battery-Metals-Drills-20-5m-of-1-21-Cu-Including-5-0m-of-2-22-Cu-at-Sting-Copper-Project.html[/email]

Im Namen des Board of Directors

Mandeep Parmar
Interims Chief Executive Officer, Direktor
+1 (604) 229-9772
[email protected]

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, auch in Bezug auf zukünftige Pläne und andere Angelegenheiten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, einschließlich Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Solche Informationen können im Allgemeinen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Formulierungen wie „können“, „erwarten“, „schätzen“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, ‚glauben‘ und „fortsetzen“ oder deren Verneinung oder ähnlichen Varianten identifiziert werden. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen zugrunde gelegten Annahmen als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den vorhergesagten abweichen, und zwar aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Geschäfts-, Wirtschafts- und Kapitalmarktbedingungen, die Fähigkeit, die operativen Kosten zu verwalten, und die Abhängigkeit von Schlüsselpersonal. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten unter anderem Aussagen über das Projekt und dessen Mineralisierungspotenzial, die Ziele und Absichten des Unternehmens in Bezug auf das Projekt sowie die geplanten Explorationsprogramme des Unternehmens auf dem Projekt. Aussagen und Informationen beruhen auf zahlreichen Annahmen bezüglich der gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsstrategien und des Umfelds, in dem das Unternehmen in Zukunft operieren wird, der erwarteten Kosten und der Fähigkeit, Ziele zu erreichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, gehören die fortgesetzte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln, Rechtsstreitigkeiten, die Nichterfüllung von vertraglichen Verpflichtungen durch Vertragspartner, der Verlust von wichtigen Mitarbeitern und Beratern sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich qualifiziert. Der Leser wird davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.

Die Canadian Securities Exchange (CSE) übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Energie- / Umwelttechnik
[pressebox.de] · 09.06.2025 · 14:10 Uhr
[0 Kommentare]
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 5 Stunden
Abschiebungen
Berlin (dpa) - Deutschland hat erneut einen syrischen Straftäter in sein Heimatland abgeschoben. Der 32-Jährige war nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt geraten und 2020 rechtskräftig wegen Drogendelikten und Körperverletzung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.  Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte der «Bild»-Zeitung: «Heute wurde ein weiterer […] (00)
vor 14 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 5 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 3 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 3 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 2 Stunden
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 1 Stunde
Kostenloses Stock Foto zu ablehnen, aktienmarkt, analyse
Der Kurs von XRP hat das Jahr mit einer soliden Basis begonnen und die negative Dynamik der letzten Wochen des Vorjahres umgekehrt. Ein Analyst geht nun weit über kurzfristige Ziele hinaus und skizziert eine psychologische Roadmap, die erklärt, wie XRP letztlich bei $100 pro Coin gehandelt werden könnte. Diese Roadmap basiert darauf, wie sich die Einstellung der Investoren ändert, wenn XRP […] (00)
vor 47 Minuten
 
IWiG - SPGA setzt neuen Standard in der Gesundheitsökonomie
Telgte, 06.01.2026 (PresseBox) - Mitteilungen aus Bildung und Wissenschaft - Die Geheimnisse […] (00)
Dimetix steht für präzise Distanzmessung in der Intralogistik
Herisau, 07.01.2026 (PresseBox) -. Halle 3, Stand 3D33 • Dimetix präsentiert hochpräzise […] (00)
Gartenwagen GARDY, der bewegliche Helfer für Hobbygärtner | KNOBLOCH
Döbeln, 07.01.2026 (PresseBox) - Ein gepflegter Garten lebt von guter Organisation und dem […] (00)
Leuchtturm List-Ost (Archiv)
Hamburg - Die Nordsee hat 2025 mit einer mittleren Temperatur von 11,6 °C den höchsten Wert […] (00)
Technik-Messe CES in Las Vegas
Las Vegas (dpa) - Die Aussicht auf eine mögliche Milliardärs-Steuer in Kalifornien spaltet das […] (00)
«Wochenendrebellen» lassen Sat.1-Quoten nach oben schnellen
Die Free-TV-Premiere mit Florian David Fitz war im Zweistelligen unterwegs. Ein Lebenszeichen sendete […] (00)
BND soll jahrelang Obama abgehört haben
Abhören aus der Luft Der Bundesnachrichtendienst soll über mehrere Jahre Telefongespräche des […] (00)
Jennifer Lopez
(BANG) - Jennifer Lopez wünscht sich, dass ihr nächster Partner sie "für alles akzeptiert, was […] (00)
 
 
Suchbegriff