Avalanche (AVAX) strebt eine Rally von 30% an nach Ausbruch aus Cup-and-Handle-Formation

Nachdem Avalanche (AVAX) in der vergangenen Woche ein wichtiges Niveau zurückeroberte, stößt es in der Nähe der $27-Marke auf Widerstand. Einige Analysten haben vorgeschlagen, dass die Rückeroberung dieses Bereichs eine Rally in Richtung der nächsten wichtigen Widerstandsniveaus auslösen könnte.
Avalanche zielt auf $32 Widerstand
Avalanche hat in der vergangenen Woche einen Anstieg von fast 40% verzeichnet und ist von der $19-Marke auf ein Dreimonatshoch von $26,84 am Montag gesprungen. Die Kryptowährung erreichte ein 18-Monatstief von $14,66 während der Rücksetzer Anfang April, erholte sich jedoch um etwa 37% vor ihrem jüngsten Ausbruch.
Im Zuge der Markterholung hat AVAX seinen fünfmonatigen Abwärtstrend durchbrochen, bei dem die Kryptowährung über 73% von ihrem Hoch in Q4 2024 einbüßte. Darüber hinaus bildete Avalanche ein 2-monatiges Cup-and-Handle-Muster mit dem Widerstand bei $23 als Halslinie.
Analyst Sjuul von AltCryptoGems wies darauf hin, dass die Formation ein "super clean" Ziel hatte und "konfluent mit dem nächsten Widerstandsniveau" bei etwa $32 war. Dieser Bereich, der im Februar verloren ging, war vor der Rally in Q4 2024 und den Marktverwerfungen in Q1 2025 eine entscheidende Widerstands- und Unterstützungszone.
Nach dem Ausbruch der Halslinie und der Rückeroberung dieses Niveaus über das Wochenende merkte der Analyst an, dass das Ziel "jetzt klar ist." Daher könnte Avalanche wahrscheinlich eine weitere Rally von 30% in Richtung der $32-Marke erleben.
In der Zwischenzeit hob Analyst CW hervor, dass AVAX eine wichtige Verkaufswand in der Nähe der $27-Marke hat, wo es in den letzten Tagen auf Widerstand gestoßen ist. Wenn es jedoch diesen Widerstand durchbricht, könnte es auf $36 steigen, bevor es auf die nächste Verkaufswand in der Nähe des $38,5-Bereichs trifft.
Eine weitere Verkaufswand liegt zwischen den $42,5- bis $46,5-Niveaus. Im Gegensatz dazu könnte der Preis, wenn die Kryptowährung vom ersten Widerstand abgewiesen wird, die Ausbruchsniveaus und die Abwärtstrendlinie um die $20-Marke erneut besuchen, mit einer Verkaufswand darunter, die als Unterstützung dienen könnte.
Wird AVAX die Strategie von BTC und SOL wiederholen?
Crypto Amsterdam schlug vor, dass viele Altcoins, einschließlich Avalanche, ein Setup bilden, das in den Diagrammen von Bitcoin (BTC) und Solana (SOL) gesehen wurde. Laut dem Analysten folgt das Setup einem Makrobereich, der in fünf Zyklusphasen unterteilt ist.
Die erste Phase, die während des Bullenmarktes auftritt, sieht, dass eine Kryptowährung schnell in Richtung der Hochs zieht und die obere Grenze des Bereichs festlegt. Während der zweiten Phase, zu Beginn des Bärenmarktes, verzeichnet der Preis des Tokens "steile tiefere Tiefs und Hochs" in Richtung der niedrigen Bereiche, bevor er in die dritte Phase, die Akkumulationsphase, übergeht. In dieser Phase registriert die Kryptowährung eine Abweichung unterhalb des niedrigen Bereichs.
Die vierte Phase sieht, dass die Kryptowährung ihr erstes höheres Hoch registriert und die niedrigen Bereiche erneut gewinnt. Schließlich bewegt sich die Kryptowährung in Richtung der Hochs des letzten Zyklus während der fünften Phase, indem sie den mittleren Bereich wiedergewinnt und übersteigt.
Crypto Amsterdam erklärte, dass das Diagramm von AVAX ein "weiteres super clean mini cycle Beispiel" sei. Nachdem es im November 2021 sein Allzeithoch (ATH) von $146 erreicht hatte, legte Avalanche seine Spanne zwischen den $20- und $130-Niveaus fest und fiel Mitte 2022 unter die niedrigen Spannen.
Die Kryptowährung eroberte die niedrige Spanne Ende 2023 zurück und beendete die dritte Phase und trat in die vierte während der Rally Anfang 2024 ein. Seitdem hat sie die niedrigen Spannen nach ihrer Abweichung erneut getestet und dieses Niveau während des Ausbruchs letzte Woche wiedererlangt.
Wenn Avalanche dieses Setup weiterhin verfolgt, muss es den mittleren Bereich bei etwa $75 zurückerobern, um zur oberen Grenze zu dringen und möglicherweise ein neues ATH zu erreichen. Der Analyst schlug jedoch auch vor, dass ein Fall unter das lokale Tief das Setup ungültig machen würde.